Baby sehr aktiv.

Hallo ihr Lieben,

Ich muss meine Sorgen & teilweise auch "Ängste" endlich mal los werden. :-(

Ich bin jetzt in der 32. ssw und habe ein wenig bedenken, weil meiner kleiner ständig aktiv ist.

Besonders am Tag. Egal ob ich unterwegs bin oder einfach nur auf der Couch sitze, er trampelt wie verrückt.

Außer in der Nacht.

Da hab ich das Gefühl, das er fast durchgängig schläft.

Nur hab ich einfach ein wenig Angst, das mit ihm vielleicht was nicht stimmt.

Wie ist es bei euch?

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig Mut machen. :-)

LG Celine + Colin (32. ssw)

1

Huhu, vorher war unser Kleines auch nachts sehr aktiv, aber im letzten Trimester rumpelt es nachts nur ab und zu, tagsüber dagegen ist es recht aktiv. Wahrscheinlich schläft es nachts einfach, angeblich sollen ja die Babys zu der Zeit va. 10 - 16 h pro Tag schlafen...

10

Das ist gut zu wissen. ;-)

Danke & Alles Gute!

2

Hallo Celine,

Ich bin jetzt in der 31. Ssw und mir ist auch seit Sonntag aufgefallen, dass mein kleiner Mann extrem aktiv ist. Von Sonntag zu Montag auch in der Nacht. Bin dadurch ein paar Mal wach geworden. Ist wahrscheinlich normal :-)

LG liesa

9

Vielen lieben Dank! :-)

3

Huhu

Ich bin in ssw 34 und mein kleiner bauchzwerg strampelt seit 2-3 wochen auch sehr aktiv und kraftvoll rum. Vor allem früh und so gg. 23 uhr ist es besonders stark.

Ich denke, das ist normal.

Mein sohn hat auch immer doll gestrampelt und dann auch in der anfangszeit nach der geburt in dem Rhythmus geschlafen, in dem er auch im bauch ruhig war.

Wie es bei meiner Tochter war, weiß ich aber nicht mehr.

LG

8

Danke für deinen Beitrag. :-)

Das beruhigt mich doch alles sehr.

Alles Liebe u. Gute dir!

LG

4

Mir geht es seit Freitag (34+0) auch so.

Habe das Gefühl der Kleine ist tagsüber daueraktiv und hat nur noch wenig Ruhephasen. Frage mich auch die ganze Zeit, ob das normal ist.

Denke mir dann aber, dass er wahrscheinlich jetzt schon so groß und kräftig ist, dass es unvermeidbar ist ihn nicht zu spüren, wenn er sich bewegt. Wahrscheinlich hatte er vorher noch genug Platz, so dass man die Bewegungen nicht alle gespürt hat!?

So ab Mitternacht ist dann meist Ruhe und er scheint zu schlafen, auch wenn ich nachts auf die Toi muss.

Alles Liebe dir!

Mützimaus mit daueraktivem Babyboy inside 34+4 und Sternchen 9 Ssw fest im Herzen

7

Danke für deinen Beitrag!

Das beruhigt mich doch ein wenig, dass ich mit meinen "Sorgen" nicht ganz alleine da stehe. :-D

Danke und dir auch weiterhin Alles Liebe u. Gute!

5

Huhu,

was glaubst du, was mit ihm nicht stimmen sollte? Freue dich über Kindsbewegungen, das ist doch was Schönes :-)).
Oder machst du dir Gedanken a' la "Aktiv im Bauch, später auch aktiv/zappelig etc"?

Unser Großer war im Bauch mäßig aktiv (HWP) und ist jetzt (fast 8 Jahre alt) ein Wirbelwind.
Bei Zwerg (17 Monate) hatte ich oft (trotz VWP) das Gefühl, er steigt mir gleich aus dem Bauch aus, so hat er sich aufgeführt. Er ist ein äußerst ruhiges, gechilltes, ausgeglichenes, gemütliches Kleinkind :-).

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Ü-Ei 16. SSW (15+3)

6

Erstmal Danke für deinen Beitrag. :-)

Ich mach mir nur so viele Gedanken, weil ich vor kurzem 3 Tage lang nur Dauerstress hatte.
Mein Partner hat mich betrogen und dadurch war eine Menge los.

Ich hab sehr viel geweint, teilweise auch geschrien. Ich war einfach komplett fertig.

Am meisten hab ich mir aber Sorgen um den kleinen gemacht.
Denn seitdem ist er auch so aktiv. Ich hab einfach Angst, dass es ihm "seelisch" nicht gut geht.

Denn beim Vorsorgetermin war alles super.

Anfangs war er viel zu klein. Hat zu wenig gewogen etc. aber jetzt ist er total super entwickelt, was mich natürlich total glücklich macht.

Trotzdem mache ich mir ständig Vorwürfe.

Das Geschreie etc. hätte alles gar nicht sein müssen. :'(

LG & Alles Liebe.

12

Sicher ist Stress für ein Baby nicht optimal, aber sieh es mal so, in anderen Regionen unseres Planeten herrscht Krieg, die Menschen sind dort ganz anderem Stress ausgesetzt und trotzdem kommen Babys gesund und munter zur Welt.

Lass es die Tage einfach ruhiger angehen und tu dir selbst was Gutes, das wärmt die Seele.

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe!

11

Hallo,
war bei meinem Sohn in der Ss genauso :-)
Tagsüber wild am toben im Bauch & Nachts Ruhe.
Nach der Geburt hat er Nachts auch super geschlafen .
Hatte also einen guten Tag Nacht Rythmus ,direkt schon nach der Geburt.

Was sollte denn nicht mit deinem Baby stimmen? Ist doh kein Grund zur Besorgnis ,freu dich das du Nachts schlafen kannst :-p
#winke

13

In meinem Mutterpass steht fast bei jedem CTG (ob nun Krankenhaus, Hebamme, FA) lebhaftes Kind, rege Kindsbewegungen u.ä. Kind kam gesund und munter zur Welt und ist auch jetzt noch eher lebhaft :-D.