Hallo ihr lieben,
Hatte gestern einen normalen Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin. dabei wurde eine Trichterbildung festgestellt und ich musste ins Krankenhaus. dort haben sie mich dabehalten für mindestens eine Woche. dem Kleinen geht es zum Glück gut aber er tritt mit seinen Füßen immer genau in den Trichter. nun habe ich Bettruhe und bekomme Infusionen. Ich habe nun etwas Angst da ich erst in der 20. Woche bin und man noch nichts machen könnte wenn etwas passiert und hoffe dass der Kleine noch mindestens zehn Wochen drin bleibt. Wir haben ganz tolle 3D Fotos bekommen und ich versuche mal eins anzuhängen.
Drückt mir die Daumen.
Lg birnchen mit kleinem Bauchprinzen 19+4
20.ssw trichterbildung und kh
Oh nee, das ist ja doof ;-(
Aber gut dass es so schnell erkannt wurde und du jetzt beobachtet wirst!
Drücke dir die Daumen, dass sich der Trichter wieder zurückbildet und sich der kleine eine andere Stelle als trampolin aussucht
LG wizzi
Huhu
Bei meiner Tochter hatte ich das auch. Mit viel liegen, wehenhemmer und danach magnesium hat sich der trichter schnell zurückgebildet.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch schnell besser wird.
Glg
Hatte ich auch in der 20ssw hab ne cerclage bekommen
Hi... Ich habe auch in der 22 Woche eine cerlage mit kompletten muttermund verschluss bekommen bin jetzt 31. Woche......
Wie weit bist du
Ich hab im November bei 36+6 ein gesundes Mädchen bekommen :)
Du arme, ich weiß wie doof das ist.:(
Bin auch bei 19+4 mit 1,5cm GMH und Trichter ins Krankenhaus gekommen.
Dort musste ich 10 Tage ca bleiben - in der Zeit bekam ich eine Cerclage und Wehenhemmer.
Seitdem muss ich natürlich viel liegen, aber bisher lohnt es sich: bin heute schon in der 30. SSW.
Achja, mein "unterer" Zwilling hat auch dauernd in den Trichter getreten -.- das tut zwar mittlerweile mitunter mal weh, aber die cerclage hält ;)
Wieviel GMH ist bei dir denn noch übrig? Ist eine cerclage ne Option?
Ich drücke dir feste die Daumen! :) halte durch!
Gbmh ist noch gut bei 2,7 und bisher ist keine cerclage vorgesehen. Wehenhemmer bekomme ich auch nicht. Nur bettruhe und antibiotikuminfusion. Mal abwarten. Hoffe alles wird gut
Ich kann dich sehr gut verstehen, da ich das gleiche Problem habe, aber noch nicht so schlimm (hoffe ich zumindest).
Ich bin aktuell bei 18+6 und bei mir hat man das bereits in der 17. Woche festgestellt. Der Gebärmutterhals war bei 2,4 cm und ein Mini kleiner Trichter, der wohl noch nicht besorgniserregend ist, allerdings hat meine FÄ trotzdem direkt von Frühgeburt geschwafelt und seitdem liege ich zuhause. Ausgelöst wurde es vermutlich durch eine Blasenentzündung, zu viel Stress und weil mein Krümel mit dem Kopf auf den Gebärmutterhals drückt.
Als Tipp kann ich dir sagen, wenn du liegst, mach ein Kissen unter den Po. So wir der Gebärmutterhals etwas entlastet. Bei mir hat es ein bisschen was gebracht. Bei der letzten Kontrolle vor 1 1/2 Wochen lag der Zwerg nicht mehr ganz so tief und der Gebärmutterhals war bei 2,8 cm. Ich habe am Donnerstag wieder Kontrolle und mache mir natürlich trotzdem Sorgen, dass es sich trotz vielem Liegen wieder verschlechtert haben könnte.
Ich wünsche dir nur das beste, dass alles gut wird :)