Hallo ihr Lieben,
noch habe ich mir erst wenige Umstandssachen gekauft. Langsam werde ich aber immer kugeliger und nun kann ich alle meine alten Sachen vergessen. Bislang habe ich die paar Teile bei H&M gekauft. Welche Geschäfte haben noch Umstandsmode, wer hat eine große Auswahl und wo kauft ihr gerne ein?
Danke für eure Tipps,
curly
Umstandsmode - habt ihr Tipps?
Hi.
Ich hab fast mein gesamtes Sortiment bei C&A bestellt. Das sind schön geschnittene und bequeme Sachen, die auch meistens nicht zu bunt und ausgefallen aussehen. Die Umstandsleggings von da ziehe ich täglich an und bin froh, sie gefunden zu haben. Aber auch bonprix hat z.B. gute Kapuzenjacken und Pullover. Von dort habe ich auch meine Winterjacke, die sich seitlich bei Bedarf noch viel weiter machen lässt. Ich finde die Preise bei diesen beiden Anbietern echt in Ordnung.
Bei BabyOne im Laden gibt es aber auch eine recht große Abteilung, in der man ruhig mal stöbern kann. Ist allerdings etwas teurer.
Bei mir sind nicht alle Teile speziell für Schwangere; einige habe ich aufh einfach nur in Übergröße bestellt.
LG, T. an 39+5
Hallo,
Umstandsleggings habe ich von Tchibo bestellt. Die sind super bequem und haben eine tolle Qualität.
Oberteile und eine Jogginghose habe ich von Kik. Alles 2-3 Nummern größer. Habe jetzt noch Platz und hoffe die passen in 9 Wochen noch
LG liesa + Babyboy 31. Ssw
Hi,
ich habe bisher alles beim H&M gekauft. Meiner Erfahrung nach sind z. B. die Hosen vom C&A schrecklich, was die Passform betrifft. Schlagen im Schritt Falten, der Bauchgurt rutscht, sind zu kurz, also an mir sehen sie grauenhaft aus.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass drei Hosen reichen, dazu habe ich noch eine Umstandsleggings und eine Umstands-Jogginghose. Umstandsleggings ist aber nicht zwingend nötig, normale Leggings tun es auch noch im 9. Monat, da man sie einfach unter dem Bauch tragen kann (und dann ein Kleid drüber).
An Oberteilen habe ich kaum was gekauft, viele meiner Sachen gehen noch. Auch größere BHs habe ich nicht gekauft, dafür BH-Verlängerungen, sodass die nun auch bis zum Ende gepasst haben (bin derzeit in der 38. SSW).
Ein paar Teile (Bluse, Kleider) habe ich von einer Freundin geliehen.
Alles in allem habe ich also nicht sooooo viel angeschafft, es ist aber auch meine dritte und letzte SS. Wenn es meine erste wäre und ich weitere geplant hätte, hätte ich vielleicht etwas mehr investiert
Ist es dein erstes Baby und magst du noch weitere?
LG, Nadja
Es ist mein erstes und zweites Baby, ich bekomme Zwillinge und nehme gerade viel zu An Umfang, nicht so sehr an Gewicht zum Glück). Habe von meiner Schwägerin ein paar Sachen geliehen, aber die sind mir zu groß, auch sm Schenkel etc. Werde am Samstag mal in die Stadt gehen und schauen, was es so gibt.
Danke für die Tipps.
Ich möchte an der Stelle nur anmerken, dass normale Leggins zum "unter den Bauch klemmen" für Frauen mit einer KS-Narbe unangenehm sein können. Mir z.B. ist es unangenehm.
Und ich fand/finde Umstandsunterwäsche auch sehr viel bequemer als "normale", weil ich einfach von Natur aus etwas kräftiger bin.
Beim Kauf von Oberteilen achte ich darauf, dass sie auch zum Stillen geeignet sind.
Ansonsten geb ich dir recht, man braucht nicht soo viel.
Qualität von H&M find ich auch ganz gut ;)
VG
Hallo,
ich habe mich großzügig am Kleiderschrank meines Mannes bedient .
Gekauft habe ich mir nur 2 Stoffhosen mit viel Stretch eine Nummer größer. Gute Oberteile habe ich mir von meiner Mutter geborgt. Ich habe nicht einen Cent in Umstandsmode investiert. Das gesparte Geld haben wir in schönere Dinge investiert . Ich hatte zur Probe mal eine Umstandsjeans von einer Freundin an. Darin habe ich mich total unwohl gefüht. Es war mir zu beengt oben am Bauch (obwohl noch Platz war).
Meine Schwägerin hat sich mit Umstandssachen in den großen Modeketten eingedeckt. Mach doch mal nen schönen Shoppingbummel und schau selbst, was dir gefällt und was passt. Online einfach "Umstandsmode" bei Google eingeben....
Huhu!
Ich habe ein paar schöne Sachen bei Kaufhof ergattert, sind aber nicht ganz günstig...
Komisch, ich war nämlich neulich im Kaufhof in Stuttgart (der ist ja auch nichtt klein) und die hatten keine Umstandsmode :/. Kaufe da nämlich auch sonst ganz gerne ein.
...habe heute auch festgestellt, dass es nicht in alles Kaufhof-Filialen Umstandsklamotten gibt... War heute in Leverkusen, die hatten auch keine :-/
Hosen hab ich von H&M, ebenso ein paar Stilltops, die ich jetzt schon trage, seit ich keine BHs mehr tragen kann.
Und an Oberteilen hab ich nur ein einziges Top, dass ich im Sommer mal im SSV gekauft habe für kleines Geld. Ich hab mir einfach die ganz langen Tops von H&M ein paar Nummern größer und Strickkleider gekauft. Die sitzen zur Zeit halt eher wie Pullover, als wie Kleider, aber dafür kann ich die auch noch im nächsten Winter gut tragen. (Hab es nicht eingesehen so viel Geld für Umstandskleidung auszugeben, da die Sachen die mir gefallen hätten dann schon obere Preisklasse gewesen wären).
LG triny 37+4
Hallo
ich habe mir heute morgen auf Zalando ein paar Sachen bestellt.
Aber noch passe ich in meinen "normalen" Kleider. Freu mich aber dann im Sommer die Umstands-Maxikleider tragen zu können, welche ich heute bestellt habe.
Da ich nur Umstandshose kaufe, da ich Umstandsoberteile unsinnig und überwiegend hässlich finde, kaufe ich nur bei H&M. Sonst gar nicht mein Laden, aber die haben die besten Hosen. Sie sitzen perfekt und das Band ist schön hoch (high rib).
Die Qualität bei c&a kann nicht annähernd mithalten und modern sind die Hosen auch nicht.
Habe mir eine schwarze bei Bonprix bestellt, da schwarz bei H&M immer ausverkauft ist, aber die sitzt auch überhaupt nicht. Viel zu labbrig und grob und null Schnitt. Oben rum gibt es long shirts, wie sonst auch und drüber ein Shirt/ Pullover. Fertig.
Finde Umstandsklamotten furchtbar hässlich.Am schlimmsten, die mit 2 Füßen oder Spruch am Bauch
Ich hab genau 2 Hosen..bestellt bei vertbaudet. Jeans und grau. Ein paar einfarbige Oberteile vom H&m un den Rest von Esprit...Jäckchen, Pullis etc...in normaler Größe..die ich au hinterher tragen kann