Diese Hämorrhoiden :-(

Huhu

seit der ersten Schwangerschaft habe ich Probleme mit Hämorrhoiden. Jetzt ist es wieder so schlimm, dass sie hervortreten.

Heute war ich streiken und musste viel stehen und natürlich auch laufen. Das hat es heute wieder verschlimmert. Ich hatte zum Glück ein Zäpfchen mit, die helfen meistens ganz gut. Eigentlich weiß ich was man bei Hämorrhoiden alles tun und lassen sollte. Manchmal bin ich vielleicht nicht konsequent genug und wohl auch etwas selber schuld. Hat jemand auch diese Probleme? Wie geht es euch damit?

Wollte mich eigentlich nur mal ausheulen, weil es einfach so nervig ist.

Liebe Grüße

Binasti (18 ssw)

1

Ich hab so keine Beschwerden , es blutet und reißt nur immer ein :-(

Geduld mehr können wir nicht machen , leider

2

So fing es damals bei mir an. Ich hoffe aber du bleibst davon verschont.

3

Hi.

Ich hatte sowas noch nie in meinem Leben..

Und jetzt, 5 Tage über ET, dachte ich was fühlt sich da so komisch an :( hab nun auch welche, die da raus kommen.. hab gar keine Ahnung davon, ist das schlimm während einer Geburt? Bei mir kann es ja jeden Moment los gehen:/

LG Maria

4

Ich denke nicht. Meistens verschwinden sie wieder nach der Geburt. Bzw sie sind noch da (innerhalb) aber machen auch keine Beschwerden. Versuche deinen Stuhl weich zu halten, nicht zu sehr zu pressen und nicht zu lange einzuhalten. Deine hebamme (wenn du eine hast) kann dir sonst bestimmt etwas empfehlen. Ich kann zum Beispiel die hämorrhoidalzäpfchen von weleda empfehlen.

Liebe Grüße und alles Gute

5

Hallöchen

Ich habe damit auch oft genug zu tun beziehungsweise gehabt. Auch mit Risse und Blut und den ganzen Mist. Habe alles ausprobiert. Jede salbe, jedes Zäpfchen. Alles nur über einen kurzen Zeitraum geholfen aber nie auf Dauer. Da ich jetzt in meiner ss eine böse analfissur hatte, habe ich das Internet durchforstet und bin auf Posterisan Hämotamps gestoßen. Mega die Dinger. Sind wie Tampons bloß für den pops. Klingt komisch aber die Zäpfchen rutschen irgendwann in den Darm rein bevor sie richtig wirken können. Abends einfach vor den schlafen gehen dieses Tamps einführen und der Wirkstoff bleibt an der Stelle wo er hin muss. Ich kann diese Dinger nur empfehlen. Ich bin seit her schmerzfrei und habe so gut wie keine Beschwerden mehr.
Lg

6

Gut, dass ich über eure Antworten gestoßen bin. Hab nach der Geburt meiner Tochter auch ne fiese Fissur bekommen. Bin nun in der 35. SSW mit Nr. 2 und wie soll es auch anders sein... wieder Probleme. Ich hab gegooglt wegen dem Posterisan... Nichts eindeutig gefunden, ob nun in der SS erlaubt oder nicht...

Du nimmst sie? Geht es dir damit besser? Kenne nur die Salben Posterisan akut.

Ich muss mal schauen, ob ich in der Apotheke welche bekomme.

Hab nächste Woche n Termin beim Prokto
... Möchte nämlich wieder vaginal entbinden und hab Angst, dass es noch schlimmer wird! *oh je*

LG

7

Huhu
Ja posterisan protect hämotamps kannst ohne Probleme nehmen. Habe die posterisan akut von meiner Ärztin verschrieben bekommen. Naja geht so :) aber mit den Tamps bin ich echt glücklich. In der Apotheke müsste ich sie hier immer bestellen oder sie kennen diese net deshalb hole ich sie mir in der online apotheke. Sind Sie auch billiger.
Ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch bald vorbei ist. Meine fissur war damit mit einen Tamps weg.

weitere Kommentare laden