Hallo Mädels, war bei 4+2 beim doc und er hat hcg werte gemessen, dieser ist bei 137. Er sagte mir das heute am Telefon und meinte so beiläufig. Dann hoffe ich ja das sie nicht vor donnerstag kommen und mal abwarten das sie intakt ist...
So kenne ich meinen fa gar nicht.
Hab nun bisschen schiss das das nichts gutes heisst
4+2 Hcg 137 muss ich mir sorgen machen?
Du bist also gerade erst drüber. Da ist es normal, dass dein Arzt eher etwas vorsichtig ist. Jetzt heißt es alles oder nichts und im Schnitt stehen die Chancen 50:50, ob die SS intakt ist oder nicht.
Ja hatte letztes jahr einen schlaganfall daher war ich so früh da zur abklärung der medis
Hallo,
mein Wert lag an 4+0 nur bei 51. Mittlerweile bin ich schon in der 20. Ssw und habe morgen Halbzeit.
Alles gute dir
Meiner lag in der 4-5 ssw nur bei 66,6 habe mir auch mega sorgen gemacht! Unbegründet bin ab morgen in der 33 ssw !jetzt mach ich mir nur noch sorgen um die Geburt grins ! Dir viel Glück und alles gute
Du warst beim bt bei es16 und ich kann dir sagen das mein Wert an es9 bei 20lag.
Wenn ich den Wert dann alle zwei Tage verdoppel dann wäre mein Wert an es15 bei 120gewesen.
Dementsprechend finde ich dein Wert ganz normal
Hallo Babyherzchen,
für den Augenblick ist der Wert völlig normal.
https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/221434826/0_original.jpg?v=1473685090000
Dass dein Frauenarzt sich etwas bedeckt hält ist aber auch normal - je früher man dran ist um so eher ist halt doch noch was. Es wäre nicht richtig von ihm so zu tun, als wäre "das Baby schon in trockenen Tüchern".
Die Spannweite was an HCG möglich ist, ist riesig! Der schießt ja bald in den 6-stelligen Bereich hoch. Der absolute Wert, bzw. ein einzelner Wert, sagt deswegen nicht viel aus. Das einzige halbwegs sichere Anzeichen für eine intakte SS so früh in der SS ist eigentlich nur, dass sich der HCG-Wert alle 2-3 Tage verdoppelt. (Sobald ein Herzschlag zu sehen ist vergiss diese Regel wieder, danach entwickelt sich das HCG irgendwann sowieso nicht mehr so schnell, die Kurve flacht ab)
Es ist super dass du nächste Woche schon wieder hin darfst. Für den Augenblick sieht es aber doch gut aus.
Viele Grüße, Hope