Fruchtwasser oder Ausfluss?

Hey Mädels

Seit ein paar Tagen fällt mir immer wieder auf, dass mein Slip etwas feucht ist und manchmal auch die Hose... Mal ist es kaum was und mal etwas mehr...
Kann Fruchtwasser so wenig austreten? Oder geben die Muskeln langsam ihren Geist auf und es tröpfelt Pipi ohne das ich es merke...

Überlege mir mal solche Teststreifen zu holen. Welche würde man dann am besten nehmen?

Liebe Grüße

Blümchen mit Krümel in der 36. Woche

1

Bitte den Arzt ansprechen. Ich hatte das auch mal. In einer früheren SSW. Es war auch alles gut. Aber ich hab Ärger vom Arzt bekommen, dass ich nicht sofort gekommen bin. Zu Recht im Nachhinein... Auch wenn alles gut war. Bitte ruf einfach an anstatt dir diese Teststreifen zu holen. Der Arzt man auch diese Tests. Dann bistöten du auf der sicheren Seite.

Alles gute für dich auf den letzten Metern! :-)

2

"Bistöten"... oh mann.. "Bist du" sollte das heißen.

3

Hallo,
Kann dir leider gar nicht helfen aber wollte mich der Frage anschließen da ich grad das gleiche fragen wollte ;).
Bei mir ist es seit gestern so fühlt sich an als würde ich immer 2-3 Tropfen pipi machen aber kann das nicht halten...

bin allerdings heute in der 40 ssw und es kann gerne losgehen ;)

Lg Diana

4

Bei meiner ersten Schwangerschaft war es damals so:
Bei 40+2 musste ich früh morgens um 4 Uhr auf's Klo zum Pipi machen. Als ich mich dann abwischte und aufstehen wollte, merkte ich, dass irgendwas unkontrolliert aus mir herrauströpfelt. Es war nicht viel aber anhalten konnte ich es dennoch nicht.
Klar, das war dann wirklich FW.
Ich hatte einen hohen Blasenriss, bei dem nur wenig FW austritt. Keinen schwallartigen Sprung.
Ich fande aber, dass man ganz intuitiv spürt was das ist. Ob Inkontinenz oder FW-Abgang....man spürt aus welchem Ausgang das kommt. ;-)

Wenn du dir aber echt unsicher bist, dann fahr zum Arzt.
Diese Teststreifen aus der Apotheke sind nicht die selben wie die beim Arzt oder KH. Dein zeigen manchmal einfach gar nichts an.

Alles Gute :-)

5

Ich hab auch das gleiche, seit ich kurz vor der SS einen Blasenkatheter vom Urologen bekommen habe (hatte mehrere Blasenentzündungen innerhalb 2 Monaten). Als ich nun meinen FA gefragt habe, meinte er das sei normal in der SS. Aber es fing ja kurz vorher schon an und ich bin jetzt erst in der 26.ssw. Kann das aber nicht unterscheiden, ob FW oder Pipi, manchmal riecht es nämlich so gar nicht nach Pipi.. Er hat aber auch keine Untersuchung gemacht, nur im US gecheckt, dass die FW-Menge ok sei.. Habe das sogar unmittelbar, nachdem ich auf dem Klo war, also wenn die Blase eigentlich leer ist! Vielle