Hallo,frage steht ja oben.hatte beim ersten kind eine HWP und ich sah sann schon beulen am bauch.jetzt hab ich ne HWP und wollte fragen ob man da auch was sieht von aussen oder sind die tritte dann nach hinten,weil ja vorn die plazenta ist? Wie fühlt sich das dann an? Jetzt spür ich noch garnichts bin jetzt in der 18 ssw.aber wär neugrig wie es dann ist wenn ich weiter bin.bitte um erfahrungen. Danke
Vorderwandplazenta wie intensiv spürt man die tritte?
Sorry VWP hab ich jerzt natürlich
Ich hab eine vwp und hab meine Motte richtig deutlich erst ab der 28. Woche gespürt. Aber.....Dafür sehr intensiv. Am liebsten drückt sie ihren hintern in meine Rippen oder tritt in den Magen. Man sieht es auch von außen sehr deutlich...dauert also evt bisschen länger aber ich glaube nicht, das es weniger intensiv ist.
Ich hab ab der 22./23. Woche meinen Kleinen regelmäßig gespürt.
mMn teilweise auch echt doll, vor Allem zum Schluss hin. Von außen hat man es auch gesehen, aber ich weiß nicht mehr ab wann.. aber auch recht zeitnah.
Huhu,
ist bei mir auch so. Ich hab keinen Vergleich, da es mein erstes Kind ist. Wenn man das noch deutlicher sehen und spüren kann, bin ich froh dass ich ne VWP habe und möchte beim nächsten mal nochmal eine
Das zwiebelt schon teilweise echt ordentlich.
Hallo,
Ich hatte wie Du beim 1. Kind HWP und beim 2. VWP.
Ich hab beim zweiten die Tritte so richtig, richtig (also mehrmals täglich) erst ab der 23. SSW gespürt.
Später gab es keinen Unterschied zur HWP.Der Bauch war oft schief und hatte Beulen, die Bewegungen waren DEUTLICH von außen erkennbar (auch ohne Berührung ).
LG xsalinax
Hallo.
Ich hab auch eine VWP und bin dazu auch noch bisschen speckiger am Bauch. Aber ich hab meinen kleinen ab der 18. Woche deutlich gespürt (trotz 1. Kind). Mittlerweile (29. Woche) spüre ich die tritte mehr als deutlich, mein Partner kann sie auch überdeutlich spüren und auch von außen sind die Bewegungen deutlich zu sehen. Ich glaube dass sich HWP und VWP nicht so sehr unterscheiden.
Hallo,
ich muss auch leider sagen das da bei mir Welten zwischen lagen .
Bei meiner Tochter hatte ich eine VW Plazenta & habe sie die komplette Ss nicht sehr stark gespürt & die Tritte konnte man eigentlich nie von Aussen sehen .
Als ich dann mit meinem Sohn Schwanger war & eine Hw Plazenta hatte war ich baff was man da spüren kann.
Da konnte man schon um die 20.Ssw von Aussen die Bewegungen sehen & jeden Tritt sehr intensiv gespürt.
War ein richtiges Erlebnis für mich ersönlich
Das sind nun meine Erfahrungen ,aber andere haben wohl bessere Erfahrung gemacht.
Ok danke euch,bin schon neugierig.hab mir gedacht wenn die plazenta vorn ist,das man da nicht soviel mitbekommt
okay ich mische mal mit hab auch eine VWP laut FA und ich spüre den Keks seit der 18 Woche und seit der 19 Woche jeden Tag und heute bin ich 20 Woche und man spürt es sogar von außen und der Keks turnt ganz schön!
Also kann ich dem nur wiedersprechen
Hallo :)
Also ich muss sagen, ich spüre es wohl trotz der VWP recht stark.
Es hat ganz leicht um die 18. SSw angefangen, da war ich aber noch unsicher, weil es mein erstes Kind ist.
Ab der 20. konnte mein Mann die Tritte schon von außen recht deutlich spüren. Ich war ganz überrascht als dann die Woche darauf eine VWP festgestellt wurde.
Am besten spüre ich es links und rechts oben. Im Bereich unter dem Bauchnabel spüre ich kaum etwas, das war schon von Anfang an so (bin jetzt 30. SSW).
Ich denke jeder ist anders und je nach dem wie genau die Plazenta liegt, verhält es sich unterschiedlich. Mach dir also nicht zu viele Gedanken, du siehst ja, es gibt ganz verschiedene Berichte.
Huhu
Habe meine Maus ab der 19ssw unregelmäßig gespürt ab der 22-23ssw regelmäßig sprich täglich
Von außen sieht man nur wenig und mein Partner spürt sie garnicht bin ab Sonntag 31ssw