Ersttrimesterscreening vaginal oder über Bauch?

In dem Betreff steht es schon. Ich werde dann 13+0 sein und frage mich, wie dann geschallt wird. Wie war es bei euch?

Lg

Claudia

1

Bei mir wurde an 11+4 das erste mal über den Bauch geschallt.

Lg

2

Bei mir wurde beides gemacht, weil der noch nach der Länge vom gebährmutterhals geguckt hat ;-)

3

Bei mir wurde vaginal geschallt, das war 13+0.
Das erste mal über den Bauch war erst der große US in der 22. Ssw

4

Also bei mir würde jetzt bei 13+2 über den Bauch geschallt & man konnte schon alles ganz genau erkennen, war die Nackenfalten Messung :)

Ich denke, dass bei dir jetzt auch über den Bauch geschallt wird :)

5

Bei mir wirde gestern bei 8+6 über den Bauch geschallt.
Trotz Speck (viel Speck ;-) ) hat man alles gesehen.

Lg

6

Ich war gerade vor zwei Tagen erst da.
Meine Ärztin versuchte es über den Bauch, das klappte auch gut, außer, dass unser Kleiner ihr/uns nur den Rücken zudrehte, also hat sie auch noch vaginal geschallt.
Oh, du kannst dich sooo sehr darauf freuen! Es ist echt ein tolles Erlebnis und zu sehen, was an dem Baby schon alles dran ist ist echt der Wahnsinn!

7

Guten Morgen,

ich war gestern auch beim ETS, inkl. Nackenfaltenmessung, bei 12+3.

Sie hat bei mir ausschließlich über den Bauch geschallt. Hat sich unser Zwerg weggedreht konnten mir ihn animieren sich wieder zu drehen in dem ich husten sollte.

Es war so wunderschön zu sehen was für ein fertiges Menschlein er schon ist.. wirklich Wahnsinn.. wir sind immer noch hin und weg.

Ich wünsche dir viel Spaß ;-)

Viele Grüße

Yssej

8

Bei mir würde ab der 12. Woche schon übern bauch geschallt und dann eben auch bei der nackenfaltenmessung, seit dem wurde erst einmal mehr vaginal untersucht und das nur um die Lage der Plazenta besser zu beurteilen :-)