Wachstumsschub 13.Ssw?

Hallo!! Ich bin ab morgen in der 13.SSW und seit gestern krampft und zieht mein UL etwas. Vorgestern hatte ich noch erbrochen :( Hatte nie blutungen oder sonst etwas. Am 14.2 ist der nächste Ultraschalltermin und ich fürcht mich schon davor :( kann das sein, das mein kleines mehr Platz braucht und jetzt mehr arbeitet??
Das ist meine 1. Ss!

Bin für jede Antwort dankbar! <3

1

Huhu,

Das ist ganz normal, klar braucht das Baby mehr Platz es wird ja auch immer größer, ich hatte das auch immer wieder das ziehen und Stechen und meine Ärztin meinte auch dass dies alles normale Anzeichen sind da sich ja alles dehnt :-) du kannst natürlich Magnesium einnehmen wenn es so schlimm wird, ich persönlich hab nichts eingenommen weil ich mir dachte das schaff ich auch ohne ^^ aber da is jeder anders :-)

2

Phu da bin ich erleichtert! Danke vielmals!! :) :)

Hab mir von der Apotheke ein Magnesium geholt, weil ich bin eher ein bisschen wehleidig und hasse schmerzen :D

3

Hi jasi,

mir geht es genauso. Bin heute 12+1 und habe seit drei/vier Tagen auch vermehrt Krämpfe und Ziehen im UL. Glaube auch, dass das kleine gerade einen Wachstumsschub hat.

Mein nächster US ist am 16.2.. Hab gerade mal mit dem Sonoline gehört, um mich zu beruhigen.

LG und schöne Kugelzeit

Bee + Bauchbewohner