Ab morgen 36. Ssw wie geht's euch märzmamis und wie groß sind eure zwerge schon

Hallo märzmamis wie geht es euch ? Liegen eure zwerge schon in richtiger Lage?

Mein kleiner hat sich vor 2 oder 3 wochen wiedet mit dem kopf nach oben gedreht. So liegt er immer noch. Zumindest das was ich vom Gefühl her erahnen kann. Meint ihr er dreht sich nochmal? Wenn nicht wollen die ärtze sehr warscheinlich einen kaiserschnitt machen, weil er auch leicht quer liegt. Ansonten kämpfe ich mit dollem sodbrennen und schlaflosen nächten. Mein kleiner war in der 34. Ssw schon knapp 2800g schwerb und knapp 49 cm groß.
Hoffen wir mal das die letzten wochen schnell vergehen. Allen eine schöne schwangerschaft

1

Hallö

3

Hups :D

-chen.
Wir starten am Sonntag im die 36. Woche.
Wie groß die Kleine grade ist weiß ich nicht,letzte Messung war im der 30. Sie wird kommende Woche aber wieder gemessen :)
Sodbrennen und Schlaflosigkeit kenn ich auch,vor allem weil ich nach jedem Schlückchen Wasser gefühlt innerhalb von 5 Minuten zum Klo wandern kann.

Unsere Maus hat das Köpfchen brav nach unten bewegt und verharrt so seit der 30. Dafür hab ich aber auch durchgehend einen Fuß an der Rippe oder im Magen.

So langsam verstehe ich warum viele Baldmamas gegen Ende keine Lust mehr haben :)

LG

2

Hallo,

Ich bin seit heute in der 35. SSW. Am Dienstag beim Ultraschall wurde unsere kleine auf ca. 44 cm und 2300 Gramm geschätzt. Sind ja beim Gewicht bloß Schätzungen. Hab jetzt schon oft erlebt, dass die gehörig daneben gingen.

Ansonsten hab ich langsam keine Lust mehr. Die kleine liegt zwar in Schädellage aber drückt mir seit Wochen einen Nerv ab. Hab dadurch leider permanent schmerzen und schlaflose Nächte.

Weiß gar nicht wie das werden soll, wenn ich schon völlig kaputt und übermüdet bin, wenn es mit der Geburt los geht.

Wünsche dir noch eine schöne Rest Schwangerschaft!!!

LG

Vanessa mit Baby Girl 35. SSW

4

Hi tweetsbaby,

ab heute beginnt bei mir die 36. Ssw und am Mittwoch war ich beim Us. Baby liegt mit dem Kopf schon in Schädellage und wurde auf etwas mehr als 2400g geschätzt. Größe weiß ich leider nicht.

Ich hab auch sehr stark mit abendlichem Sodbrennen zu kämpfen und so langsam hab ich das Gefühl mein Körper fängt an Wasser in Händen und Füßen einzulagern. Der Bauch wird auch immer öfter hart und die Nächte sind schon langen nicht mehr schön und erholsam. Aber da müssen wir wohl durch :)

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Baby doch noch dreht und eine nicht allzu beschwerliche Restschwangerschaft.

LG Mützimaus mit Babyboy inside 35+0 und Sternchen 9. Ssw fest im Herzen

5

Hallo ,

bin auch eine März Mami, ET - 37.
Hatte zuletzt bei 33+2 Ultraschall da War der kleine Mann 48cm und ca 2500g. Nächste Woche Mittwoch hab ich den nächsten Termin bin gespannt wie er gewachsen ist. :-) .
Die letzten beiden male lag er endlich richtig hoffe da ändert sich nichts mehr dran.

Am 23. hab ich endlich Termin im KH zur Anmeldung und nachmittags beim Jugendamt dann sind alle vormalitäten erledigt und ich bin beruhigt. Möchte gerne alles vor der Geburt fertig haben.

Ansonsten ist alles nur noch anstrengend und tut weh + wenig Schlaf.

Aber nicht mehr lange dann sind wir dran.

LG Katja + Zoey 8j. + klein C 35SSW

6

Huhu. Noch hat dein kleiner ja Zeit sich zu drehen und ich habe gehört, wenn sie schonmal eine Zeit lang richtig lagen, dann drehen sie sich in der Regel auch am Ende wieder so ;-)

Meine liegt seit Wochen mit dem.Kopf nach unten, hatte zwischenzeitlich auch das Gefühl, sie hätte sich nochmal zurück gedreht, war aber nicht so. Sie war jetzt bei 35+2 knapp 2300 g schwer, wie groß weiß ich leider nicht. Also laut FA wird sie wohl auch eher zierlich, gebau wie meine große Tochter.

7

Ich bin ab morgen auch in der 36. SSW. #schock #verliebt

Meinen letzten FA-Termin hatte ich am Dienstag bei 34+3. Da schätzte der FA unser Mädchen zwischen 2,5 und 3 kg Gewicht und ~ 50 cm Länge. #schock Diesmal ist unser Mäuschen richtig gelegen, der Kopf unten und die Füße rechts. Auch etwas quer.

Meinen nächsten Termin hab ich am 06. März. Das ist dann schon die Geburtsanmeldung im KH.

lg angel32s #katze mit Mädchen (25 Monate) an der Hand #verliebt + Mädchen im Bauch (35. SSW) #verliebt

8

Hallo,

ich bin ab Montag in der 35 ssw. Mir geht's ähnlich wie dir. Meine Maus liegt im Moment auch noch mit dem Kopf oben , nachdem sie mal unten und mal quer lag. Hat wohl noch genug Platz für Purzelbäume.

Wie schwer und groß weiß ich leider nicht. Meine Ärztin schaut immer nur ganz kurz wo der Kopf liegt und das wars. Aber am 2.3. Hab ich das Arztgespräch im Khs und da schauen sie nochmal genau. Wenn sie sich nicht dreht bis dahin, wird evtl eine Wendung gemacht.

Die Nächte sind bei mir auch sehr kurz und aufs Klo muss ich auch dauernd. Im Moment tritt sie mit den Füßen ständig ins Becken, was echt schmerzhaft ist.

Hoffe sie kommt ein bisschen früher. Langsam reichts mir.

Aber da geht's ja jeder von euch so. Die letzten paar Wochen schaffen wir auch noch.

9

guten Tag,

ich bin 35.ssw und war heute im krankenhaus zu ein gespräch soweit alles ok auser das es los gehen kann muss es aber net... denn Muttermund ist 2 cm offen.... am 28.02 muss ich noch mal zum gepräch wegen einleitung....

wie groß meine maus ist und schwer kann ich net sagen.... auser das sie letzte woche 1900 g wiegt ca. finde es etwas leicht oder was meint ihr???

10

Hallöchen:)

Ich bin ab morgen ebenfalls in der 36 ssw.
Und langsam machen die seit Wochen schlaflosen Nächte ziemlich fertig. Sodbrennen hab ich weniger und wenn dann nicht so dolle. Gott sei Dank.

Mein kleiner liegt auch mit dem Kopf im Becken jedoch ist die Rückenlage links und die Füße rechts. Die Hebi meinte, dass das nicht so gut ist und ich nun immer beim ausruhen auf der Seite liegen soll wo der Rücken vom Kleinen ist. Und abends öfter einfach in den Vierfüßler damit er sich richtig dreht. Hoffentlich dreht er sich noch richtig. Komischerweise sagte aber die Ärztin, dass es kein Problem wäre wie er aktuell liegt. Ich vertraue da aber eher meiner Hebi mit 36 Jahren Erfahrung hihi.

Ansonsten mache ich jeden Tag meine Beckenbodenübungen oder anderen SS-Sport. Zudem über ich mit Epi No. Bin einfach tierisch nervös hihi und probiere dies und das.

Was hat dein Arzt zu deiner Lage genau gesagt?

Lieber Gruß

Tina 35ssw

13

Sie meinte wenn er sich nicht wieder dreht müssen wir warscheinlich einen kaiserschnitt machen. Da ich seinen kopf noch an genau der stelle spüre wo es bei der untersuchung war und er noch keine Anstalten macht sich wieder zurückzudrehen bin ich bissl beunruhigt. aber ich denke mittlerweile sollte es doch ein kaiserschnitt werden müssen ist das dann so. Muss ich mich eben mit anfreunden