Wir hatten leider schon gebucht. Unsere Tochter ist schulpflichtig und der Flug geht in der ersten Sommerferienwoche nach Kreta.
Da wäre ich in der 30 Ssw.
Hotel kennen wir bereits: sehr sauber und wenig Treppen, Arztpraxis direkt im Hotel.
Wir haben zwar eine Reiserücktrittversicherung, aber ich würde sooo gerne. Sofern natürlich bis dahin alles fit und komplikationslos ist.
Ab der 28. Ssw braucht man wohl bei Condor einen "frischen" Attest von der FA dass man flugtauglich ist. Will sie mir auch dann geben.
Ist hier jemand so spät noch geflogen? Ist das eine blöde Idee? Kann man das noch genießen? Hab ich was vergessen? Was meint ihr?
Flugreise in der 30. Ssw
Eine Freundin ist auch so spät geflogen. War im Grunde kein Problem. Sie brauchte auch ein Attest, jedoch gab es beim Rückflug Probleme da sie für den ein neues Attest brauchte, was sie nicht wusste. Klär das auf jeden Fall vorher ab. Nicht das du am Flughafen stehst und nicht wieder zurück kommst.
Bis 36+0 würde ich das definitiv noch machen!
Soweit ich weiß befördern die Fluggesellschaften nur bis zur 32. ssw.
Die meisten befördern bis 34. oder sogar 36. interkontinental.
Innerhalb eines Kontinents sogar oft noch länger.
32. gilt für Zwillingsschwangerschaften.
LG
Ich bin jetzt in der 30.ssw und hätte keine großen Bedenken. Bis zur 18.ssw hätte ich nicht mal dran denken wollen, weil mir ständig schlecht war und ich auch mehrfach Blutungen hatte. Jetzt geht's mir vergleichsweise richtig gut und ich würde es erst genießen können.
Danke! Auch an die anderen. Ich habe hier schon wieder mit großen Anfeindungen gerechnet.
In der ersten Schwangerschaft ging es mir auch ab Mitte bis Ende blendend. Und ich bin immer froh dem großen Haus samt Haushalt zu entfliehen :) Ich bin so faul wenn ich schwanger bin. AI ist der Himmel für mich.
Ich würde mich freuen wenn jemand berichtet der in dem Zeitraum Urlaub gemacht hat. Wäre nur eine Woche.
Bin gerade auch noch in der 32SSW geflogen. Trinken und ab und zu mal die Beine ausstrecken, aber wenn es dir gut geht, ist es kein Problem. Die meisten Fluggesellschaften nehmen einen auch noch mindestens bis zur 34SSW mit oder sonst halt mit Attest.
Schönen Urlaub!
Hallo!
Ich bin in der 29.ssw geflogen. War im Grunde kein Problem. Das einzige, was man als problematisch ansehen könnte, war, dass die Sitze (low cost economy halt ) fürchterlich unbequem waren und ich den Flug nach ner Stunde am liebsten abgebrochen hätte... Hab den Anreisetag dann nach der Ankunft nur rumgelegen und mich entspannt, dann gings wieder.
Rückflug wieder das gleiche Spiel. Der Urlaub selbst hat aber alles wett gemacht und ich muss sagen - es hat sich gelohnt! War einfach super.
Also informier dich über Attest, auch für den Rückflug, und ansonsten wünsche ich guten Flug und bequemere Sitze...
Ich bin zuletzt in der 28./ 29. SSW geflogen nach Teneriffa. Kein Problem. Alles unkritisch im Rahmen der SSW und bei der Flugdauer auch keine Thrombosegefahr, wenn man ausreichend trinkt usw..
Haben täglich auswärts gegessen und auch Salate. Aber das mache in hier auch. Hatte mir vorher nur angesehen, wo es deutsche oder englischsprachige Gynäkologen gibt in der Nähe für den worst case-
VG und viel Spass!
Ich bin auch grade erst in der 30. Woche mit Lufthansa geflogen, sie wollten das Attest noch nicht mal sehen. Auf der Homepage wird ein Attest ab der 28. Woche empfohlen und sie nehmen ab 36. Woche keine Schwangeren mehr mit.
Allerdings solltest du deine Auslandskrankenversicherung checken. Ich wäre bei einer Geburt im Ausland nicht versichert gewesen und hätte die Kosten selbst tragen müssen.
Ja das war mir auch neu. Hatte ich aber schon wo gelesen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
ahahaha! Die Gewichtszunahme habe ivh tatsächlich nicht bedacht. Ich neige eh zu den 30+ Kandidaten. Bei meiner letzten Schwangerschaft bin ich von 50 zu 85 Kilo explodiert. Schauerhaft