Hallo und einen schönen abend.
Ich musste ja - wie einige mitbekommen haben-letztes We ein Antibiotika nehmen wegen Blasenentzündung..
Nun habe ich seit heut mittag so ein brennen :( denke es ist ein Pilz..leider haben die Ärzte da schon alle zu gehabt und ixh dachte, ich halte es bis Montag aus..aber langsam könnt ich die Wände hoch gehen. Das brennen is so unangenehm.
Habe Kadefungin Creme zu Hause..kann ich die dünn nehmen?
Möchte wegen den Pilz nicht ins KH..
Montag.würde ich natürlich direkt zur Fa gehen..aber habe angst wegen Fehlgeburt etc.
Hat da jemand Erfahrung mit dem Medi?
Jemalu, 12+3 ssw
Hilfe - Scheidenpilz
Hey! Schau mal bei Embryotox! Da kannst du das Mittel eingeben und die schreiben, ob du es in der Schwangerschaft nutzen kannst! Schönen Abend noch!
Ja darfst du nehmen. Hat mir meine Fa auch verschrieben.
Du kannst beruhigt Clotrimazol benutzen, laut Frauenarzt :)
Bekommst du ohne Rezept in der Apotheke.
Ja..ich hab das ja da..
als ich vorhin in der Apo anrief meinte die, vorm 2.trimester und evtl auch danach kann es zu aborten kommen :(
ich weiß nicht wann das 2.trimester anfängt und habe irgendwie durch sie Angst..aber das brennen macht mich wahnsinnig..
bin ja erst 12+3
huhu... du kannst kadefugin in der ss nehmen ... solltest aber die Tabletten mit dem finger , nicht mit dem Applikatior einführen ... aber die Creme kannst du erstmal bedenkenlos übers we nehmen !
Ich hab es von meiner Gyn auch verschrieben bekommen. Ich hatte allerdings von den Tabletten eine leichte SB. Würde vlt erst mal nur die Salbe benutzen und Montag mit deinem Fa sprechen.
Welche Ssw warst du da?
Puh gute frage... War recht am Anfang der Ss. 11-14 ssw würde ich mal schätzen. Hatte zu Beginn der Ss öfter mal damit zu tun leider
Du bekommst die vaginaltabletten auch aus der apotheke rezeptfrei.hab grad auch das problem.creme grad die candibene und nimm die tabletten.da kann man auch in der ss nehmen