Hallo,
kenne bereits die üblichen Tipps wie Zitrone-Ingwer (Aromaöl oder Tee), Akkupressurbänder, Vitamin B6 (nehme Kombipräparat), Nux Vomica. Die Bänder bringen ein bisschen was, aber der Rest nichts. Kamillentee hat mir gut geholfen, kann den aber nicht den ganzen Tag trinken. Schlafen geht auch nicht, da ich hier noch ein kleines Kind habe. Habe einen sehr hohen BetaHCG (bei 5+4 bei 33.000). Sobald ich unterwegs bin oder was im Haushalt mache wird die Übelkeit schnell unerträglich und lähmt mich. LG
Suche Geheimtipps gegen latente Übelkeit
Mir hat ein geschälter Apfel geholfen oder Natur Jogurt mit Müsli. Toi Toi Toi
Ich hätte gerne auch ein Patentrezept... :(
Hatte auch hohe HCG Werte und selbst jetzt in der 11ssw wird es noch schlimmer. Apfel hilft in der Tat ein wenig aber momentan geht selbst das nicht. Ich probiere nun auch weiter... leider findet man ja auch täglich andere Sachen abstoßend. Ich hoffe es hat bald ein Ende.
Lenchen, wie hoch war denn dein Wert?
Bei 5+4 bei ca. 30.000. Mein Anfangswert bei ES+14 war 267, dann bei ES+20 bei 3.500. Er hat sich alle 1,6 Tage verdoppelt. Nun denke ich kommt es von der Progesteronmenge der Plazenta... gibt ja so einen kurzen Ab- und Aufschwung.
Hi,
mir war in den ersten Wochen auch dauernd flau, aber ohne Erbrechen. Ich hatte immer eine Tüte mit Gemüsesticks (Gurke, Möhre) dabei und Knäckebrot. Den ganzen Tag gefuttert, in kleinen Portionen
Rohkost machte bei mir leider noch schlimmer. Aber Erdbeeren bin ich grad total verrückt danach.
Erdbeeren im Februar - iiiih
Aber bist halt schwanger
Ich weiß, wie du dich fühlst….! Du Arme- ich habs nun, bald 14. SSW, beinahe überstanden.
Mein HCG-Wert stieg auch so extrem, dafür hielt das alles dann nicht ganz so lange an, wie bei manch anderer…
Agyrax und Vomex haben mir als einziges geholfen.
Im Zweifel auch Infusionen, wenn du garnichts mehr bei dir behälst…- zwischendurch ging bei mir nicht mals Wasser.
Außerdem hilft Eistee mit Sprudel.
Zum besseren Einschlafen habe ich mir eine aufgeschnittene Zitrone neben das Kopfkissen gelegt- der Geruch hat gegen die Übelkeit gut geholfen.
Trinken ist grad ein Riesen Problem. Egal was ich trink, mein Magen reagiert direkt. Hatte dann noch eine Flasche Karamalz im Keller gefunden. Die hab ich dann so wegtrinken können. Dafür musste ich nachts 4x aufstehen wegen Durchfall. Nachts schlafen ist eh so ne Sache grad.
Also ich hatte am Anfang auch richtig mit Übelkeit zu kämpfen.
Ich hab fast nur noch Ginger Ale getrunken, alles andere fand ich widerlich. Morgens im Bett ein bis zwei Butterkekse essen, da ein leerer Magen alles noch schlimmer macht. Ich weiß nicht, wie es bei dir mit Gerüchen in der Küche aussieht aber ich hab das nicht ertragen, war für mich fürchterlicher Gestank da drin. Deshalb bin ich immer mit einer Aufgeschnittenen Zitone unter der Nase rumgelaufen um all den Gestank zu überdecken ???? was auch helfen kann sind BonBons ... also natürlich verschwindet die Übelkeit dann nicht aber es wird erträglicher. Da muss man einfach ausprobieren. Fruchtgeschmack hat mir garnicht geholfen. Ich war ganz verrückt nach Eis-Bonbons und Isla Moos. (Wird in der Schwangerschaft auch bei Halsschmerzen empfohlen).
Ich wünsche dir alles Gute... in ein paar Wochen wird es besser :)
Mimi & Bauchmaus 32. ssw
Weißt du zufällig wieviel Ginger Ale man im ersten Drittel trinken darf?
Ich habs getrunken wie Wasser, das ist vollkommen egal.
Hatte heute einen guten Nachmittag/Abend. Bei Aldi gab's heute Ahoi Brause in verschiedenen Variationen und da ich die eigentlich mag, hat mein Mann mir welche mitgebracht. Da fiel mir dann doch ein, dass ich mal bei meiner letzten Schwangerschaft gelesen habe, dass die gegen Sodbrennen helfen soll. Dachte, ich esse mal welche, vielleicht hilft es auch gegen Übelkeit. Hat geholfen, konnte die Küche sauber machen und Ginger Ale kaufen gehen. Zu Hause das getrunken und konnte jetzt noch schnell das Faschingskostüme meiner Kleinen nähen. Juchuu.