Hi an Alle! Hab mal ne blöde Frage - muss sich der Bauch zwingend eine gewisse Zeit vor der Geburt senken? Hab die ganze SS schon einen recht kleinen Bauch und jetzt wo ich ET -7 bin sprechen mich alle drauf an, dass der Kleine bestimmt weit über den Termin geht, weil mein Bauch noch viel zu weit oben ist bzw. sich noch nicht gesenkt hat. Könnt ihr Schon-Mamis ev. sagen, wie das bei euch war, bzw. wie siehts bei euch Bald-Mamis aus??
Muss sich der Bauch senken?
Nein! Zumindest war meiner auch nicht gesenkt. Heute Nacht im kh mit nicht gesenktem Bauch angekommen, und 5 Stunden später war er da :)
Das ist Quatsch ;).
Meine erste Tochter, war nie weit oben. Der Bauch war quasi immer gesenkt und Baby im Becken. Meine 2. Tochter ist erst bei 6cm Mumu Öffnung und öffnen der Fruchtblase ins Becken gerutscht.
Huhu,
ich bin jetzt in der 37. SSW und mein Bauch hat sich gesenkt. Hab auch immernoch ziemlich starke Senkwehen.
In meinem Yogkurs war eine Frau die noch einen Tag vor Geburt erzählt hat, dass ihr Baby so weit oben liegt und ihr so stark gegen die Rippen drückt. Einen Tag später war die Kleine da. und das auch ziemlich zügig.
Na dann bin ich mal gespannt, wann sich mein kleiner Bauchbewohner nach unten begibt. Wer weiß, vielleicht gings bei ihr deshalb so schnell, weil das Baby so mehr "Anlauf" hatte, um sich aus dem Bauch zu drücken :)
Hallo!
Ich hatte auch immer einen kleinen Bauch und der hat sich auch nicht gesenkt. In der 37. SSW dachte ich, ich hätte Senkwehen. Tja, 4 Stunden später war die Kleine da. Also nein, der Bauch muss sich nicht senken.
Alles Gute für euch!
Definitiv nein. Mein Bauch war von anfang an recht groß und mittig.
Seit letzter Woche sitzt mein Kleiner fest im Becken und mein Bauch hat sich nicht einen mm abgesenkt.
Nein muss er nicht.bei mir hat sich auch nichts gesenkt und zwerg ist bei ET-2 gekommen
Hallo. Ich hatte nie senkwehen und mein Bauch hat sich auch nie gesenkt. Die fruchtblase musste unter der geburt geöffnet werden und selbst da ist er nicht nach unten gerutscht, kam erst später. Wäre sicher einfacher gewesen wenn er eher nach unten gerutscht wäre;)
Hallo,
die ersten Senkwehen hatte ich erst 38+0 ,also da fing sich mein Bauch erst an zu senken.
Da aber dann auch schon im 30 min takt .Aber eben schmerzlose Senkwehen.
38+2 war mein Sohn dann auf der Welt