Heparin Spritzen

Hi Mädels,

Eine Frage an die die Heparin spritzen. Habe heute neben Bauchnabel gespritzt und das brannte wie sau.
Jetzt ist die stelle steinhart u blau. Toll.
Passierte das schon jemand? Spritzt ihr auch in den Bauch?

Danke euch
Lg

Philo (5+5)

1

Hallöchen, ich spritze mir zwar nur in die Oberschenkel, aber da habe ich auch so eine Stelle. Wahrscheinlich hat (da hat noch die Schwester gespritzt) die Schwester da einen Nerv oder Ader getroffen. Habe ich jetzt schon über eine Woche, meine Gyn gestern hat auch nichts dazu gesagt...

2

Huhu,

ist mir noch nicht passiert. Ich würde aber demnächst auf den Oberschenkel wechseln. Bei mir klappt das da soooo viel besser! Am Bauch musste ich immer super langsam spritzen und aufpassen um keine blauen flecke zu kriegen und am Oberschenkel kann ich die spritze einfach reindrücken und in einem schnellen Zug entleeren.

LG

3

Danke euch ihr lieben, werde ich tun, Oberschenkel. Denn so sah ich selbst bei den ganzen IVF spritzen nicht aus u die waren auch in den Bauch.

Lg
Philo

5

Hallo,

ich habe beides ausprobiert: in den Bauch und in den Oberschenkel zu spritzen und fand die zweite Variante deutlich angenehmer.
Leider treffe ich wohl sehr oft ein Äderchen oder ein Nerv, so dass ich ziemlich viele blaue Flecken leider an den Beinen habe und manchmal brennt es auch (im Bauch spritzen hat immer mehr gebrannt)...
Was will man machen...
Finde aber blaue Flecken am Bauch schlimmer als an Beinen..

LG

6

Bin in der 22ssw spritze seid Anfang an in den Bauch

Ich hoffe du hast nicht direkt neben Nabel gespritzt das sollte man nicht

Aber ich habe auch eine Stelle vom spritzen seid 3wochen wie ein gnubbel hart und tut weh meine Hebamme meinte ich soll die Stelle öfter massieren da hat mein Mann wohl eine blöde Stelle erwischt und das es mal brennt ist auch normal wirst du öfters mal haben

4

Ist nicht schlimm , da hast ein kleines Gefäss getroffen .passiert mir öfter. Das kann noch grosser werden ist aber nicht schlimm . das Heparin wirkt nur bitte nicht in die Hämatome Spritzen.
Es dauert etwas aber dann weißt wo es weh tut und wo nicht

8

Ohhh ja das wird richtig gross. Oh mann.

7

Huhu, Spritze seit 7 Monaten in den Oberschenkel , seit ich langsam Spritze und danach nicht auf den Einstichstellen rumreibe, habe ich gar keine blauen Flecken mehr

9

Hallo,

Ich habe die gesamte Schwangerschaft bei meiner Tochter in den gespritzt und bis jetzt in dieser Schwangerschaft auch. Mir wurde gesagt das man wenn man in den Bauch spritzt nicht im Bauchnabel Bereich spritzen soll auch nicht im unteren oder oberen bauchnabelregion.
Ich spritze immer eher an den seitlichen Bereichen gut ca 6-7 cm weg vom Bauchnabel. blaue flecken hab ich ab und an auch auch vor allem wenn man die luftblasen in den spritzen nicht vorher rausdrück.

Lg
Hope61 babygirl an der Hand und Babyboy im Bauch 22.ssw