Hallo ihr lieben. Gestern hab ich endlich positiv getestet.
Nach mehreren fg hat mir nun mein fa präventiv heparin spritzen, trombo Ass u Kortison verschrieben. Ich soll das gleich ab pos ssw Test nehmen - zur Vorsicht.
Bei mir haben immer alle blutWerte gepasst man hat keinen Grund für die fg gefunden.
Nun soll ich eben diese Blutverdünnung nehmen. Ist das nicht viel auf einmal - trombo Ass u heparin spritzen gemeinsam.
Hat jemand von euch diese Medikamente in dem Ausmaß. Mach mir solche sorgen.
Leider ist jetzt Wochenende u ich kann mir nicht wirklich eine 2. Meinung von einem anderen Arzt einholen.
Könnt ihr mir bitte was dazu sagen.
Brauche euren Rat - heparin spritzen u trombo ass
Hallo liebe Frauerl77,
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich musste es auch nehmen, bei beiden SS! Hatte vor meiner großen auch 2 fg, dann habe ich es präventiv verschrieben bekommen und meine Tochter ist nun 3 und derzeit bin ich ab morgen in der 32 SSW!
Ich wünsche dir alles liebe
Anja mit Töchterchen an der Hand, babyboy 31ssw in side und im herzen
Ich hatte auch beides. Allerdings aus anderen gründen: z.n. Hellp in der ersten Schwangerschaft und gerinnungsstörung. Aber geschadet haben die Medikamente meiner Tochter nicht.
Guten Morgen ,
bei der kombination an Medikamenten sollte dein Gyn dich bitte an einen Transfusionsmediziner / Gerinnungsambulanz überweisen.
Ich finde sowas ohne Diagnose mehr als fahrlässig ! Da kann der Schuss später schnell auch nach hinten los gehen.
In einer Gerinnungsambulanz würden die auf viele Faktoren testen - oder wurde das gemacht ? Da werden ca 10-13 Röhrchen Blut abgenommen.
Gegen die kombination dieser Medikamente spricht nichts , sie sollten nur unter fachmännischer Betreuung stattfinden.
Die ersten 2 Wochen machst da nichts verkehrt aber mit Fortschreiten der SS muss das kontrolliert werden und ggf Dosis angepasst werden. Das kann der Gyn nicht .
Zudem bitte die ersten 3-4 Wochen zweimal wöchentlich zur Thrombozyten Kontrolle gehen zwecks Ausschluss einer gegen Reaktion ( Hit 1 / hit 2 ). Das ist sehr wichtig da eine Heparin induzierte... (Hit 2) sehr plötzlich und akut verläuft.
Ich nehme auch ass und Heparin.
Unter fachmännischer Kontrolle kein Problem aber bitte bitte schau das du da von Experten überwacht wirst.
Das ist keine Panik mache , das hat einfach was damit zu tun das der Gyn das definitiv nicht so einfach machen kann.
Mein Gynäkologe ist ein Spezialist auf alles was sich um SS dreht. Hat also die ganzen Risikogruppen als Patienten und er würde nie nie niemals einfach Heparin verordnen. Der Überweist immer zur Gerinnungsambulanz , gut wir müssen alle eine Stunde dahin fahren aber sicher ist sicher.
Ich wünsche alles Gute
Ich würde an deiner Stelle zu einen gerinnungs Arzt gehen die können dir da am besten helfen
Ich habe eine gerinnungsstörung Protein c Mangel und muss mir nur heparin spritzen
Ich würde mich an deiner Stelle bei einem Spezialisten absichern
Hi
Mein arzt sagte auch aspirin u hep nehmen als prophylaxe.
War mir aber auch echt nicht geheuer da ich auch noch prog spritze u crinone plus dexam nehme.
Jedenfalls gaben mir hier viele den ratschlag es zu nehmen da es nicht schadet aber def einen bluttest auf gerinnungsst machen zu lassen.
Hatte ja in meiner vorherigen SS sowas nicht.
Jedenfall habe ich bluttest machen lassen.
Resultat kriege ich in 1 woche.
Bis dahin nehm ich heparin u dann werde ich ja wissen ob weiter oder nicht.
Bin auch der meinung aus sicherheitsgruenden bis abgeklaert ok aber nicht laenger als notwendig wenn man es nicht braucht.
Also nimms u mach bluttest u dann weisst du mehr in ein paar tagen
Lg
Philo 5+6
Hi,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich spritze jetzt nach 2 FG auch präventiv heparin auf Empfehlungen der Gyn.Aber nur heparin nicht in Kombi mit anderen Mitteln. Meine Blutgerinnungswerte lagen genau an der Grenze deshalb präventiv, war kein absolutes Muss. Bin jetzt 13SSW und dem Baby geht es prächtig. Ich soll jetzt bis 16SSW weiter spritzen und dann müssen wir die Werte checken ggf. weiter spritzen die komplette Schwangerschaft. Ich kann es aus meiner Erfahrung nur empfehlen. Ich wünsch dir alles Gute