Ihr lieben,
Ich hab letzte woche schonmal geschrieben. Lag anfangs mit einem verkürztem GBMH von 0,9 hier im Krankenhaus.
Gestern war kontrollultraschall und siehe da mein GBMH ist komplett verstrichen, mein Mumu ist 3cm offen und eine fruchtblase meiner Zwillinge wölbt sich in die scheide.
Und das in der 27. Ssw
Hatte auch gestern schon ein aufklärungsgespräch bezüglich früchchen und die Kinderärztin meinte sie sieht die beiden nächste Woche ?!?!?
Kann das jetzt so schnell gehen, dass sie die beiden holen müssen ?
Hatte jemand nen ähnlichen Befund ?
Wehen hatte und habe ich bisher keine
Lieben Dank für Eure Erfahrungen
Bine
GBMH verstrichen Mumu 3cm offen Fruchtblasenprolaps 27.ssw
Lass deinen Beitrag besser ins Frühchen-Forum verschieben. Ich denke, da sind mehr Mütter mit Erfahrung. Leider hört es sich wirklich so an, als müsstest du jederzeit mit der Geburt rechnen.
Hallo!
Eine Freundin von mir hatte das gleiche, allerdings mit einem Baby. Dafür aber leider schon in der 24.Woche.
Eine Cerlage wurde in der 22. gelegt, die der junge Mann allerdings dann gesprengt hat.
Er kam dann mit 650 gramm zur Welt. Ihm geht es gut und entwickelt sich auch toll.
Du wirst dich leider drauf einstellen müssen das deine Mäuse kommen werden.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute. Es wird bestimmt auch alles gut gehen.
Lg Karen
Oh das klingt tatsächlich nicht gut. Wenn die Fruchtblase sich wölbt, dann ist es einfach sehr wahrscheinlich, dass sie bei irgendeiner Bewegung, husten, niesen, aufstehen oder so platzt und dann werden sie nicht lang warten können.
Aber 27.ssw dürfte heut zu Tage kaum mehr ein Problem sein, man ist ja darauf eingestellt und du, bzw. ihr seid in besten Händen. Versuche dich nicht zu stressen und denk einfach daran, dass ihr in besten Händen seid! Rede den Mäusen gut zu und freut euch über die kleinen steps... jeder Tag ist jetzt noch wichtig! Immer positiv denken!
Alles Gute für euch !
Hiho, hatte ich auch, allerdings mit 4cm Öffnung. Hab die Lungenreife bekommen und lag dann von 27+2 bis 34+0 im Kh, da sagte man mir um übrigen auch das unser Sohn in den nächsten 48 Stunden kommt.
Naja mit 34+0 haben die mich dann entlassen mit gleich bleibend schlechten Befund.
Ende vom Lied war, das er bei 37+2 eingeleitet wurde, da meine Hebamme Angst hatte ich würde wenn es richtig los geht es nicht zum kh schaffen.
Die Geburt dauerte 2 Stunden und es war meine erste Geburt.
Ich hoffe du liegst in einem kh mit Kinderklinik, dann sind deine Kinder schon mal gut aufgehoben falls sie doch kommen :)
Ich drück dir die Daumen das sie aber noch eine Weile durchhalten!!!
Lg Nalie
Ps Meine Fruchtblase wurde gesprengt, die ist trotz rauswölben nicht von alleine geplatzt :)
Hallo ..... Ich hatte in der 22.ssw auch fruchtblasenprolaps gebärmutterhals verkürzt trichterbildung..... mein muttermund ging auch auf es wurde eine cerclage gelegt und nun bin ich 32.ssw allerdings mit einem.baby ....
Warum machen die Ärzte keine cerlage ? Da kann man eine Frühgeburt aufhalten???
Ich glaub das kommt auf die Fb an, bei mir schaute die zu weit raus, da ist die Gefahr zu groß das die fb beim legen platzt
Ja bei mir auch das war ja das grosse Risiko war.wir eingegangen sind denn ohne die cerclage hätte ich mein Kind verloren weil mein muttermund immer mehr aufging
Ich hatte leider in der 17ten Woche einen Fruchrblasenprolaps...war schon zu tief gerutscht....durft auch nicht zurückgeschoben werden, sonst wären Bakterien oder ähnliches eingedrungen.Ich hätte liegen sollen...jedoch stellte sich heraus, dass eine Infektiob vorlag...also habe ich mein Baby verloren.
Wäre eine Cerclage ne Möglichkeit?
Eine cerclage legen die hier nicht, dafür bin ich "zuweit"
Gebärmutterhals ist auch verstrichen, Trichter hat sich schon gebildet der aufgeht und Mumu ist wie gesagt ca 3cm offen
Ich weis es klingt extrem egoistisch, aber ich lieg hier schon 10 Tage und werd langsam verrückt, bin jeden Tag am weinen weil mich das alles so fertig macht und das schlimmste ist ich darf nicht aufstehen und nach Hause ...
Es gibt Tage da würde ich mir wünschen das sie die beiden holen. Sie sind so unruhig seitdem ich hier bin und strampeln wie wild, wechseln jeden Tag ihre Position.
Es klingt hart...aber du musst besonders jetzt stark sein und einen kühlen Kopf bewahren. Du musst jetzt kämpfen für beide und versuchen positiv zu denken.
Lese und google nicht viel herum...jeder weiterer Tag in dem deine Babys drin bleiben sind wertvoll für die Entwicklung.
Ich hab damals trotzdem gekämpft und naja wäre beinahe wegen der Entzündung bzw. in meinem Körper drauf gegangen.