Hallo ihr lieben ich brauche einen Rat pder irgendwelche tip's.
Ich bin in der 7 ssw. Bin von mirgens bis abend nur am übergeben und das ist nicht übertrieben! 20 mal am tag ich saß gestern bis un halb 4 weil ich so nicht einmal schlafen konnte. Alles was ich esse außer apfel kommt wieder raus. Trinken ist so gut wie unnöglich. Ich bin nur am weinen weil ich einfach keine kraft mehr für dieses gekotze habe und sogerne mich einfach mal für 2 min gut fühlen möchte. Wenn ich mich nicht gerade übergebe ist mir dauerhaft schlecht. Ich komm zu nichts mehr. Es steuert mich einfach bis tief in die Nacht. Mein arzt sagt gestern er gibt mir erst was gegen die kotzerei nach der 12 woche und ehrlich gesagt möchte ich auch keine tabletten nehmen. Ich habe natürlich auch angst um mein kind weil ich so einfach nicht genung zu geben habe.
Ich bin konplett fertig mit den nerven.
Kann jemand mit wirklich hilfreichen tips dienen? Zitrone, ingwer, kamille, zwieback usw hab ich schon durch.
Danke euch!
Erbrechen dwn ganzen tag über
Hey das ist ne ganz schlimme Sache und nennt sich hyperemesis. Hatte ich in meiner ersten ss auch, diesmal Gott sei dank nicht.
Mir hat bloß kh geholfen mit tropf und kalte Milch trinken.
Du solltest auch besser ins kh wenn nichts drin bleibt, weil das wirklich gefährlich für dich und das würmchen werden kann.
Alles gute wünsch ich dir und das du es bald überstanden hast.
Ich kann dich gut verstehen wie es dir geht
mir ist auch den ganzen tag Übeln ab 5 Uhr morgens bin ich wach wegen übelkeit und schlafe mittags nochmal trinke viel kamillentee in kleinen schlücken,brechen muss ich zum Glück nicht aber mir Word sofort übel wenn ich unser weichspüler rieche dIE übelkeit bestimmt mein Alltag die übelkeit geht bis abend und der Schwindel....
mir hilft es viele kleine Mahlzeiten wie Obst zu essen und viel zu liegen....
Ich bin froh wenn die übelkeit vorbei ist bin jetzt in der 6 woche
Tipps kAnn ich dir leider nicht geben da mir auch noch nichts geholfen hat
Ganz ehrlich, dem Arzt würde ich etwas erzählen!
Ich hatte selbst bis zum letzten Tag der SS extreme Hyperemesis und habe nur mit Vomex und anderen Medikamenten überlebt. Die letzten 3 Wochen konnte ich weder essen, noch trinken und habe nur mit Infusionen überlebt.
Solltest du weiterhin nichts trinken können, ab ins KH und an den Tropf! Alternativ würde ich in die Apotheke fahren und mir Vomex holen!
Noch was vergessen ;)
Um dein Kind brauchst du dir normal keine Gedanken zu machen, die holen sich, was sie brauchen ;) Meine hat trotz Kotzerei vom ersten bis zum letzten Tag 3880g gewogen und war 52cm groß und das obwohl sie 2 Wochen zu früh geholt wurde ;)
Oh Mann, du Arme. Ich litt auch an Hyperemesis in der letzten Schwangerschaft, allerdings "nur" Grad 1. Also die lähmende Übelkeit 24h/Tag nur eben ohne das häufige Übergeben. Tatsächlich ist Hyperemesis mit dem häufigen Erbrechen nicht ganz ungefährlich. Du kannst dehydrieren und dein Stoffwechsel entgleisen. Du solltest in die Klinik gehen, finde ich jetzt persönlich, denn so wie du beschreibst bleibt ja einfach nichts drin. Schön, wenn dein Arzt dir vor der 12.Woche nichts geben will, er muss es ja auch nicht aushalten. Find ich anmaßend von ihm. Normal ist es nämlich auch, wenn die Übelkeit bis zur 20.Woche anhält. Allerdings eben nur die normale Übelkeit. Hyperemesis gravidarum ist aber nicht normal, sondern eine Krankheit, die man behandeln kann und sollte. Vomex ist einen Versuch wert, hat mir leider nicht geholfen. Also habe ich mir Agyrax bestellt, was tatsächlich das Mittel der Wahl ist, soweit ich weiß. Ich hab's wochenlang ausgehalten und bin diesmal sehr froh, dass ich von Anfang an Agyrax Zuhause hatte. Es ist keine Schande Medikamente zu nehmen, damit es einem besser geht. Schau auch mal bei embryotox.de nach, dort findest du Infos zu allen möglichen Medikamenten und ob und wie man sie in der Schwangerschaft verwenden kann.
Hallo :)
Ich schließe mich den Hyperemesis-Erfahrenen an und rate dir dazu, dir helfen zu lassen. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft selbst Hyperemesis Grad 2 und jetzt in meiner 2. SS (8. SSW) komme ich dank Agyrax soweit ganz gut klar. Ich hoffe das bleibt auch so ????
Quäle dich nicht unnötig, der Körper wird einfach zu heftig ausgepowert. Ich musste leider die Erfahrung machen, dass Vomex bei mir nur bedingt geholfen hat. Um das Baby habe ich mir auch immer Sorgen gemacht, aber trotz meinem Minus auf der Waage hatte die kleine fast 3,5 kg und war/ist putzmunter :) alles Gute und lg
Hallo, ich hatte das auch leider bis zur 18 SSW... War deswegen im Krankenhaus 2mal ... Ich habe immer 2-3 Tage gewartet und wenn es nicht weg ging bin ich ins Krankenhaus gefahren ... Habe dann Vomex Zäpfen bekommen die mir ein bisschen geholfen haben... Es war eine schlimme Zeit man konnte sich gar nicht richtig freuen auf die Schwangerschaft.. Man ist einfach müde erschöpft und kaputt .. Würde empfehlen ins Krankenhaus zu fahren, das du ein bisschen zu ruh kommst da . Mit deinem Baby wird alles gut sein, mir wurde gesagt das es nicht viel mit bekommt davon und wenn der Mutter nur am erbrechen ist geht es dem Baby gut. Das holt sich schon alles was es braucht... Jetzt bin ich 24+4 und kann mich entlich freuen auf unsere Prinzessin...
Wünsche dir viel Glück
Hallo ihr lieben danke für eure zahlreichen antworten. Ich habe jetzt mit einer anderen Ärztin im Krankenhaus noch mal Absprache gehalten soe möchte das ich sofort ins Krankenhaus komme. Ich soll wohl auch über nacht bleiben und sie hat versprochen alles gut zu untersuchen und mir eine wasser-zucker zufuhr zu geben. Sie ist allerdings auch streng gegen jegliche Medikation. Ich danke euch allen sehr!
Allen eine schöne rest kugelzeit