Muttermund verschwunden?

Ich habe immer das Gefühl, dass meine Unterhose nass ist. Jetzt habe ich mit einem testhandschuh den phwert getestet (4) aber was mich jetzt sehr verwirrt. Mein Muttermund ist verschwunden,... Wie kann das sein? Vor der ss war der immer gut tastbar. Bin 19. Woche

2

Oh... hört doch bitte auf mit dem rum gegrabsche dort :/

Lass das den gyn oder Hebamme machen!
Und viel Ausfluss ist normal in der SS...

3

Da gibt ich dir recht ich würde auch sofort zum Arzt gehen anstatt Rum zu testen und mich verrückt zu machen....

Wo zu den die Quälerei??

gleich abklären lassen uns gut ist oder r

1

Der ist in der SS oft kaum tastbar weil er nach hinten geneigt ist.

4

Ab ins Krankenhaus

5

Wozu ins kh?
Ph wert ist top! Ab 7-8 braucht sie sich Gedanken machen...

6

Ich kenne mich damit nicht aus... hab nie ein zu hause gemacht wenn was ist klären. Ich es sofort ab

weiteren Kommentar laden
7

Update :

Hab die Hebamme angerufen. Es ist alles okay weil der phwert super ist. Es kann immer mal passieren, dass der mumu verschwindet, wenn z.b. Die Gebärmu wächst.

Darf am Montag zum beruhigen zum Arzt. Aber die hebi ist sich sicher, dass alles in Ordnung ist.

11

Es ist alles in Ordnung. Denn es ist völlig normal das der Muttermund sich in der SS verschiebt. Erst zum Ende hin, fast zur Geburt richtet er sich wieder in die richtige Position.

Das Thema hatten wir gerade im Geburtsvorbereitungskurs.

PH Wert ist super!!

12

Verstehe jetzt wirklich nicht, wieso du an deinem Muttermund rumfummeln musst....aber ok....

9

Warum geht man sich bitte selbst an den Muttermund? Ist mir echt ein Rätsel...Oder hast du eine medizinische Ausbildung, die dafür vorgesehen ist? Da du jetzt Panik hast, denke ich wohl mal nicht.
Dann wirst du das jetzt wohl ärztlich abklären lassen müssen, um dich wieder zu beruhigen. Selbst Schuld.
Fleckie hat aber Recht und der PH ist völlig in Ordnung!

10

Huhu,
also das mit der nassen Unterhose kommt vor allem gegen Ende der SS glaub ich ziemlich häufig vor. Hatte letztens auch Angst FW zu verlieren. Allerdings habe ich einfach seit ich schwanger bin extremen Ausfluss und mittlerweile (37.SSW) kann ich Urin auch nicht immer so gut halten. #schock#schwitz
Deine Überschrift ist übrigens ziemlich süß. Ich dachte erst: Wie soll denn bitte der MuMu verschwinden? DAs wird ja immer doller hier! :-D
Ich würde da ehrlich gesagt selbst nicht "rumfummeln". Die Infektionsgefahr ist einfach zu groß. Lass das lieber mal Arzt und Hebi machen und das auch nur wenn die das für nötig halten ;-)