Hallo ihr Lieben,
mein ET ist am Montag und ich hatte bis dato eine sehr unkomplizierte SS.
Gestern war ich beim Arzt und das CTG war gut, Kindsbewegungen immer noch bei 47 %. Die Kleine war immer extrem aktiv.
Aber seit heute morgen spüre ich sie kaum noch. Also schon das ich sie immer wieder mal spüre und bemerke, aber das herumtreten ist weg (vorher hat sie immer täglich schön mehrfach mit dem Fuß in den Magen getreten) und ich muss mich wirklich entspannt hinlegen und viel fühlen bis ich sie bemerke oder zB Musik anstellen, damit sie sich etwas rührt.
Ist das normal oder sind dies Gründe einfach mal zur Sicherheit ins KH zu fahren?
Ich bin etwas panisch seit gestern, da mein Arzt meinte die Plazenta sei schon relativ abgenutzt und nun fürchte ich, dass ich irgendwelche Anzeichen nicht richtig deute. Denn eigentlich geht es mir gut - frage mich halt, ob es der Kleinen auch gut geht
Über eure Meinungen bin ich sehr dankbar!!
Liebe Grüße
Kindsbewegungen lassen nach SSW 39+5
Denke dein Baby sammelt Kraft für die anstehende Geburt. Bei unserer ist es immer wenn ich die Woche Wechsel. Sprich samstags komm ich immer in die neue Ssw und da ist sie immer so beängstigend ruhig. Mindestens ein zwei Tage. Zumal es ja nun auch immer enger wird. Ich denke solange du dein Baby immer irgendwie spürst brauchst du keine Angst haben. Wenn du natürlich wirklich Angst hast fahr in deinen Kreißsaal und lass es abklären. Denke aber es ist alles gut und dein Baby sammelt einfach Kräfte. Vlg
Ja, vermutlich mache ich mir nun einfach die schlimmsten Gedanken und alles ist normal. Wir haben beschlossen das wir noch abwarten und cool bleiben. Wenn die Bewegungen morgen immer noch so zierlich sind, fahren wir zur Sicherheit in die Klinik und stecken mich ans CTG.
Hallo,
sicherlich wird alles i.O. sein. Zum Schluß haben die Kleinen ja kaum noch Platz.
Da du sicher aber eh keine ruhige Minute hast, fahr ins KH und lass es checken. Sollte doch was sein, kann man rechtzeitig reagieren.
Meine Schwägerin hatte seinerzeit selbiges und ist nicht gefahren. Die Kleine ist dann im Bauch aufgrund Unterversorgung gestorben. Sicher die Seltenheit und Ausnahme, aber es gibt eben auch die Tatsache, dass wirklich was sein kann.
Ich möchte dich aber nicht zusätzlich damit in Unruhe bringen, ich will anhand dessen nur sagen, ich würde es lieber prüfen lassen.
Alles Liebe und Gute.
my2016
Das ist halt das Schlimmste an das man denken kann - aber halt auch das Einzige was einem dann im Kopf herum schwirrt.
Wie geschrieben warten wir heute noch ab, morgen früh geht's zur Sicherheit dann mal in die Klinik, wenn sich die Kleine immer noch so zierlich und zaghaft rührt.
Hey :)
Bevor du heute Nacht kein Auge zumachen kannst, fahr los und lass ein CTG schreiben. Aber aus Erfahrung denke ich, dass dein Baby sich sehr bald auf den Weg machen wird :)
Bei mir war es auch immer so, und einen Tag später waren sie da.
Du solltest dich also diese und evtl. nächste Nacht auch noch ausruhen :)
Dass die Planzenta verkalkt und altert ist ganz normal, sie hat ja auch ihren Lebensabend erreicht. Wäre dein Baby unterversorgt, hätte der Arzt dich zum Einleiten eingewiesen, ziemlich sicher ;)
Alles Gute und eine schöne Geburt wünsche ich dir :)
Hallo, ich würde auf jeden Fall jetzt noch in die Klinik fahren !
Lieber zu einmal zu viel/zu früh als zu spät!!!
Ich arbeite beim Gynäkologen und kann dir nur raten bitte schauen zu lassen.
Ich möchte dir keine Angst machen,aber...
Alles gute????
Sorry! Die???? Sollten ein Kleeblatt sein