Ich schon wieder
Sind auf der Suche nach einem Nestchen für unser babybett.
Könnt ihr welche empfehlen die komplett ums Bett gehen? für die Standard Größe von babybetten
Liebe Grüße
Welches nestchen?
Hallo,
Auch wenn davon abgeraten wird, habe ich eins bei Amaz** bestellt.
4,20 m × 0,3 m. Geht also komplett ums Bett.
LG liesa + Babyboy 31. Ssw
Verstehe nicht warum ihr so was kauft wenn man euch davon schob abrät
Und dann noch um das ganze Bett!
Tödliche falle!
Dein Baby hat nix davon nur du findest es toll.
Werfe es weg du machst dir schwere Vorwürfe wenn was passiert. Und das ist leider nicht selten
Mein Kind wird die erste Zeit sowieso nicht in seinem Bett schlafen. Mein Mann hat immer Nachtschicht und somit liegt das Kind bei mir.
Es wird höchstens mal zum Mittagschlaf dort reingelegt und da habe ich ein Babyphone mit Kamera.
Ich denke es sollte jedem selbst überlassen sein, ob mit Nestch
Huhu ich denke es ist egal welches such dir einfach ein hübsches aus...
Bei meinem Beistellbett war eins schon dabei... Hatte es in weiss gewählt.. Ich lasse es auch dran da ich eher die sorge hab das sie sich da zwischen den Gittern weh tut mit der Hand oder Fingern ... Fuß? Etc... Und es schützt vor der kalten wand wo es dran steht. Am Bett selbst hab ich aber keines... Da schläft sie eh noch lange nicht drin hehe.
Glg
Kann mich nur anschließen und ganz auf ein Nestchen verzichten. Man sagt das die Luftzirkulation nicht gut funktioniert. Ich hab bei unserer großen keins benutzt und jetzt wieder nicht. Muss natürlich jeder selber wissen
Ömmmmmm
Sowohl Ärzte als auch Hebammen raten davon ab.
Und dies nicht ohne Grund sowas erhöht die Wahrscheinlichkeit am plötzlichen Kindstod
Daher soll man kein Nestchen keine Kuscheltiere kein Kopfkissen und keine Decke im Bett nutzen
Seit das von Eltern berücksichtigt wird dank die Rate um über 75% am plötzlichen
Kindstod
Ich würde es weg lassen mir wäre das Risiko zu hoch
Mein Arzt und meine Hebamme sagen das Gegenteil.
Also ja, so wenig wie möglich ins Bett (kein Kissen, keine Kuscheltiere etc), aber unbedingt ein Nestchen oder Decke um das Baby davor zu schützen mit dem Kopf andauernd gegen das Holz zu schlagen, da sich die Kleinen wohl sonst häufig schädigen.
Bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis haben ebenfalls alle auf Anraten der Ärzte und Hebammen ein Nestchen o.ä. Schutz.
Ich denke es geht darum zu schauen, dass sich das Kind dann nicht direkt mit dem Mund dagegen drücken kann (gegen das Nestchen) und sich selbst die Luft abschnürt.
Scheint also Not gegen Elend. Entweder man muss schauen, dass sich die Kleinen den Kopf nicht schlagen oder das sie sich nicht mit dem Mund in den Stoff graben.
Ich habe ein Nestchen gekauft und beobachte wie die Kleine so schläft.
Parallel zum Angelcare scheint mir das Nestchen die bessere Lösung :)
Das ist völliger Unsinn.
Babys bewegen sich sie ersten Monate wie gut wie gar nicht im Bett! !!!Unsere ist 9 Monate alt und hat sich noch nie den Kopf gestoßen im Bett
Ganz klare Empfehlung Gar keins! !!
Oh, das hab ich ja noch gar nicht gehört, dass von Nestchen abgeraten wird. Gut zu lesen, klingt logisch. Aber ich muss dann doch mal doof nachfragen: Also demnach kommt wirklich nichts an den Rand um das Kind da etwas vorm Anstoßen zu schützen? Das Bettwäsche und Kuscheltier nicht rein soll, wusste ich.
Babys können sich noch nicht bewegen im Bett die ersten monate. Sie können nicht auf die Seite
Hey,
also, ich möchte jetzt auch ungern altklug erscheinen oder ähnliches, aber bevor man Studien falsch rezitiert, sollte man wenigstens kurz recherchieren.
Bei den Todesfällen, die im Zusammenhang mit Nestchen beobachtet worden sind, ging es nicht um eine verminderte Luftzirkulation durch die Nestchen. Die Kinder sind daran verstorben , dass sie sich mit dem Gesicht gegen die Nestchen gedrückt haben oder sich in diesen verfangen haben und somit erstickt sind.
Natürlich ist das Beachten einer ausreichenden Frischluftzufuhr, die verbreitete Verwendung von Schlafsäcken statt Decken/Kissen und Kuscheltieren im Bettchen und die Rückenlage einige Faktoren für das verminderte Vorkommen vom plötzlichen Kindstod, die wichtigste Veränderung für dessen Abnahme besteht jedoch in der Erkenntnis, dass das Rauchen (passiv oder aktiv durch die Schwangere/ Eltern in der Wohnung) der höchste Risikofaktor für das Eintreten des SIDS darstellt.
Mir erscheint es wichtig darauf zu achten, dass das Nestchen gut befestigt ist und die Kleinen sich nicht darin verfangen können. Unter dieser Voraussetzung sehe ich ein relativ geringes Risiko dass etwas passiert. Aber da muss halt jeder auf sein Gefühl hören.
ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende und eine tolle Schwangerschaft
Alles Liebe
Chicha
Der Rat gegen Nestchen am Bett ist weit verbreitet. Bei meinem Sohn habe ich auch nie eins dran gemacht. Die Vorstellung, dass er am plötzlichen Kindstod verstirbt und ich mir mein Leben lang Vorwürfe wegen nem Stück Stoff mache, war mir einfach zu gruselig.
Allerdings habe ich festgestellt, dass er sich so ab dem alter von etwa 10 Monaten nachts im Bett wie ein Propeller drehte und ständig mit dem Kopf gegen die Gitterstäbe gestoßen ist. Deshalb überlege ich, ob wir uns für Kind Nr 2 ab diesem Alter nicht doch noch eins anschaffen. Es gibt auch so feste lange Bettschlangen, die den gleichen Effekt haben. Mal sehen für was wir uns entscheiden werden.
Wenn die Kinder klein sind und sich gar nicht bzw nur wenig bewegen oder drehen können würde ich allerdings tatsächlich keins dran machen. Die Gefahren sind da noch zu groß. Egal ob dicke Luft oder Gesicht drunter....beides kann im Falle eines Falles eine Gefahr sein.
Es gibt auch so Gitterstabpolster - vielleicht ist das eine alternative ab einem gewissen Alter des Kindes?