Mann, es ist verrückt. Was ist bloß los?
Jahrelang wurden in meinem Bekanntenkreis kaum Babys geboren. Jetzt bin ich ich selber in der 12. Woche schwanger (ET 29. August) und erfahre folgendes:
Ein Freund meines Mannes und seine Verlobte: Schwanger (zwei Wochen vor mir)
Mein Ex-Kollege und seine Frau: Schwanger (eine Woche hinter mir)
Mein Cousin und seine Freundin: Schwanger 2x (zwei Tage hinter mir)
Höhepunkt: Meine langjährige Freundin seit 25 Jahren und ihr Mann: Schwanger (einen Tag vor mir!)
Alle gleichzeitig! Und ich hatte echt gedacht, ich sei alleine und könnte mich mit niemandem austauschen und jetzt kriegen wir alle Ende August unsere Babys. Es scheint ja dann einen echten Babyboom zu geben. Wir könnten unsere eigene Krabbelgruppe aufmachen.
Geht es euch auch so? Habt ihr auch so viele Mitschwangere? Ich habe ja im "August-Bus" schon gesehen, dass ich bei weitem nicht alleine bin, aber dass mein direktes Umfeld auch so betroffen ist, überrascht mich jetzt echt. Alle paar Tage kommt eine weitere Schwangerschaftsnachricht.
Verrückt: Alle gleichzeitig schwanger! (Aug. 2017)
Huhu
Wir sind drei Mädels. Alle zusammen schwanger gewesen 2007. August, September und im November geboren. War auch irgendwie verrückt. Jetzt bin ich alleine schwanger und sehe darin echt viele Vorteile wenn din Geschwister mit einmal sich alle freuen auch nochmal Tante zu werden. Damals wurden wir alle Mutter und waren viel zu sehr mit uns beschäftigt als den anderen mal nach seinen Gemüt zu fragen. Dieses Jahr alle 3 Kinder einen runden Geburtstag. Einfach verrückt wie die zeit vergeht :)
Lg
Hi
Das ist ja mal cool alle im august auch noch ;)
Bei mir ist es auch fast so
4 Personen mit mir sind schwanger
Meine schwägerin hat erst vor kurzem entbunden eine Freundin bekommt ihrs nächste Woche die nächste bin ich und dann nach mir nochmals meine andere schwägerin alles im Abstand von 1.5 monaten
Lg
Huhu :),
So geht's mir momentan auch. Hab ET am 6.8. Und um mich herum werden alle schwanger, aber gerade die, die es schon ewig probieren. Ich finde das ziemlich schön, man kann sich austauschen und ist nicht ganz so allein. :D
LG Alex
Ich glaube, ich bin die einzige, die 6 Monate probiert (und auch dazu gestanden) hat. Bei meiner Freundin hat es im 1. ÜZ geklappt (umso mehr freut es mich, dass es absolut parallel bei uns beiden geklappt hat) und bei meinem Cousin tippe ich eher auf ungeplant, weil die beide noch superjung sind.
Ausgetauscht habe ich mich mit einer beim gemeinsamen Essen: "Uns ist sooo schlecht... Nein, DAS dürfen wir nicht essen…" usw. Ist einfach schön, wenn es einem nicht alleine schlecht geht, so wie bei mir auf der Arbeit.
Tja und meine Freundin ist halt eine, die immer genau weiß, was sie will, und auf alles vorbereitet ist. Ich selber bin eher das Gegenteil, deshalb fühle ich mich auch ein bisschen verunsichert. Aber als ich gestern von ihrer Schwangerschaft erfahren habe, bin ich richtig ausgflippt vor Freunde und alle Wehwehchen waren erstmal für die nächsten Stunden vergessen.
Ah das ist doch echt verrückt ???????? hihi pass nur auf das da kein Streit wegen Namen gibt hihi . Das hatte nämlich obwohl meine Stiefschwester gar nicht schwanger war ( hat immer noch kein Kind ) und ich wusste noch nicht was es wird und habe mein Bauch mal massiert und gesagt " oh der Leon macht mir keine Beschwerden )) oh Gott sie hat mich fast gefressen und gemeint das sie schon immer gesagt hat das wenn sie Sohn bekommt , heißt er leon hehe ... naja am Ende war kleine Sophia :ddd :-*
Ja, Bedenken mit dem Namen habe ich eben nur bei dem Freund meines Mannes, weil beide Männer Spanier sind und wir gerne einen spanischen Namen möchten, den aber auch Deutsche gut aussprechen können und ich bin mir fast sicher, dass das andere Paar etwas ähnliches plant.
Eigentlich wollte ich ja schon seit JAHREN meinen Sohn Milan nennen. Ein bis dato in Deutschland eher unbekannter tschechischer Name. Auf einmal nennt Shakira ihren Sohn so (TROTZ spanischem Mann) und BUMM heißen alle so. Aber ich will ja jetzt eh keinen osteuropäischen Namen mehr. Trotzdem schade. Das war MEINE Idee.
Glückwunsch
Lass dir sagen, dass das ganz schnell Fluch werden kann. Mir geht das tierisch aufn Sack, dass ne Freundin immer ständig vergleicht und immer wieder betonen muss, wie schlecht es ihr geht und wie ungerecht es ist, dass es mir so gut geht und ich trotzdem ein BV (kein MuSchu-Gesetz gerechter Arbeitsplatz) habe und bla bla. Unsere Freundschaft wird es vermutlich nicht mehr lange geben..
Oh, das ist schade. Wobei ich es auch ein bisschen verstehen kann, da es mir auch super schlecht geht und ich mich übel zur Arbeit schleppe und kein BV kriege. Meiner Freundin geht es auch viel besser, sie isst sogar normal und ist alle ihre Allergien los. Aber beschweren würde ich mich nie, ich freue mich richtig für sie, dass sie nicht so zu kämpfen hat wie ich (und die Verlobte vom Freund meines Mannes). Ich hoffe, dass es gut für sie und für dich weitergeht und dass es deiner Freundin und mir bald besser geht. Langsam muss ja mal Schluss sein mit der ständigen Übelkeit.
Sie hat keine Übelkeit. Sondern einfach keinen Bock... Auf Arbeit, aber auch auf die Schwangerschaft nicht. Aber lassen wir das..gehört hier nicht hin.
Neid gehört niemals in eine Freundschaft. Ich hab mir das mit dem BV nicht ausgesucht. Gefährdungsbeurteilung war eindeutig. Daran kann ich nichts ändern... Darauf neidisch zu sein, geht gar nicht.
Das freut mich für dich. Ist super wenn so viele das gleiche Schicksal teilen können.
Und wenn eine dabei ist die dir in der Zeit nicht gut tut, kannst du dich mit jemand anderem austauschen :)
Ich habe unsere Tochter im November 2015 geboren. Damals waren mit noch 4 weitere Freundinnen schwanger. Es war richtig super.
Mit einer sehr guten Freundin haben wir im Abstand von 2 Wochen entbunden. Für uns beide und auch die Männer ein Traum.
Für das zweite Kind haben wir uns auch "angesprochen" und uns gewünscht dass es ebenfalls so läuft. Und es hat tatsächlich geklappt. Wir sind wieder zeitgleich schwanger :))))
Sie hat ihren ET EINEN TAG vor uns.
Wir genießen die Zeit gemeinsam mit den Großen Kindern und tauschen unsere Sorgen, Ängste und natürlich auch Positives der jetzigen Schwangerschaft.
Haben nun auch Kurse gebucht an denen wir gemeinsam teilnehmen...
Genieß die Zeit mit Freundinnen und alles gute für dich/euch
Angelika mit Isabella und zweitem Wunder im Bauch 14 ssw
Bei uns ist es auch ganz witzig. Mein Mann und ich haben unseren Müttern an ihren Geburtstagen, 26. und 27.01., von der erneuten SS berichtet. Unser 1. Kind ist grad 1 Jahr alt geworden. Die Schwester meines Mannes meinte dann, ok, dann mach ich mal mit. Eigentlich wollte sie noch gar nichts sagen, weil es ganz frisch war und auch ihr Freund noch nichts wusste. So war es dann aber doch eine tolle Überraschung. Dazu muss ich sagen, dass sie seit etwa 12 Jahren mit ihrem Freund zusammen ist und die beiden nie Kinder wollten. Sie freuen sich jetzt aber trotzdem.
Mein ET ist der 19.8. und sie ist ca 3 Wochen nach mir dran.
Mein Bekanntenkreis ist nicht allzu hoch.habe zwei Freundinnen die beide zwei Kinder haben und bei denen definitiv schon lange Schluss ist mit Kinder kriegen.
Ansonsten gibt es zwei bekannte aus dem kiga aber die eine hat auch nicht vor noch ein zweites zu bekommen und die andere gesundheitlich nicht gut für ein drittes.
Meine verwandten sind eigentlich alle etwas älter bzw aus DRM Alter raus.
Die einzige die es gibt ist Frau von mein halb Bruder.
Sie hat et am 19.7. Und ich am 20.7.