Hallo zusammen,
wie sieht es eigentlich mit Haare färben aus? Bin schon wieder ganz weiß an den Ansätzen und bin gerade mal in der 5. ssw.
Benutze die Farbe von Wella. Aber eigentlich sind alle Farben mist. Was mach ich denn jetzt?
Haare färben
Eine Bekannte von mit hat jahrelang ihre Haare gefärbt. Als sie schwanger war bekam sie plötzlich eine allergische Reaktion. War vorher nie so. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht und bekam irgendein Medikament. Ich lass das während der Schwangerschaft denn ich würde mir niemals verzeihen wenn was passiert. Egal wie ich aussehe. In allen Schwangerschaften habe ich darauf verzichten können.
Lg
Batspin mit zwei Räubern an der Hand und Prinzessin im Bauch 33+4
Ich habe das gleiche Problem, nur habe ich die Haare bisher immer blond gefärbt und mag auch keine anderen Haarfarben an mir. Wenn ich dunkle Haare hätte, würde ich mir richtig gutes Henna mit hohem Indigoanteil besorgen und mir damit die Haare färben. Richtig gut bedeutet für mich ohne Chemie, das gibt es z.B. in der Naturkosmetik. Es gibt sogar Naturfriseure, die bezüglich Henna gut beraten und färben können.
Ob ich mir die Haare färben werde, weiß ich noch nicht. Ich versuche es ohne Färben auszuhalten, solange es geht.
Oh nein, so geht es mir auch!
Ich habe zwar nur vereinzelt mal ein weißes Haar, aber mich nervt das. Zumal der Ansatz auch schon locker wieder 2 cm zu sehen ist.
In meinen letzten Schwangerschaften habe ich nicht gefärbt, aber jetzt wirds langsam zeit! Bin gespannt, ob noch jemand was dazu sagen kann...
Heeeyyy :)
Also bezüglich Haare färben .. ich hab meinen Ansatz sogar blondiert weil ich es nichtmehr ausgehalten hab, aber hab mir davor auch immer Gedanken gemacht ob ich's jetzt machen soll oder lieber nicht & dann einfach meinen FA gefragt und Sie Hats mir erlaubt. Klar soll es jeder für sich selbst entscheiden ! :) .. aber dafür würde ich jetzt nich jeden Monat nachfärben .. da warte ich dann doch lieber ne Zeit lang ab :P .. sind ja doch Chemikalien. Es gibt immer Vor-& Nachteile .. bei fast allem ;) .. deine Entscheidung !
LG !
Hab das gerade gefunden:
Fest steht: Chemikalien aus Haarfärbemitteln können über die Kopfhaut in das Blut übergehen und erreichen damit auch das Baby.
Körper- und Schönheitspflege ist für die meisten Frauen in der Schwangerschaft ein wichtiges Thema – der Körper verändert sich, auch Haut und Haare. Gerade in der Schwangerschaft freuen sich viele Frauen über eine besonders füllige Haarpracht dank des beschleunigten Stoffwechsels. Die Haare wachsen auch schneller. Ein nicht gewünschter Nebeneffekt ist dann häufig der schneller sichtbare Haaransatz bei gefärbten Haaren. Aber die Haare färben sollte man eigentlich nicht in der Schwangerschaft, oder?
Chemikalien in Haarfärbemitteln
Haarfarben und Haartönungen enthalten verschiedene Chemikalien und Farben sowie Oxidationsmittel (nur bei dauerhaften chemischen Haarfarben). Welche Chemikalien beigemischt werden, wird mittlerweile strenger kontrolliert. So sind Stoffe, die in Verdacht stehen, Krebs auszulösen, mittlerweile nicht mehr erlaubt. Trotzdem sind in Haarfärbemitteln häufig bedenkliche Chemikalien enthalten, zum Beispiel P-Phenylendiamin (PPD). PPD kann starke Kontaktallergien auslösen.
Natürliche Haarfarben werden aus Henna hergestellt. Die Möglichkeit, Haare mit Henna zu färben, nutzen Frauen schon seit über 1.000 Jahren. In einigen Henna-Färbemitteln wurde bei einer Untersuchung auch PPD gefunden. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass auch pflanzliche Haarfärbemittel Hautreaktionen verursachen.
Aufnahme über die Haut
Haarfärbemittel kommen in der Regel mit der Kopfhaut in Berührung. Auch über die Haut können Stoffe aufgenommen werden und in den Blutkreislauf gelangen. So erreichen in der Schwangerschaft eventuell auch Chemikalien das Baby.
Auf Nummer sicher gehen?
Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte auf das Haarefärben in der Schwangerschaft verzichten oder auf sanfte Naturhaarfarben umsteigen. Auch nicht dauerhafte Haartönungen enthalten wesentlich weniger aggressive Chemikalien als Permanentfarben.
In der Schwangerschaft: Alternative Strähnchen?
Viele Frauen bevorzugen in der Schwangerschaft das Färben von Strähnchen, da diese nicht auf die Kopfhaut aufgetragen werden. Als „sanftere“ Variante sind Strähnchen vielleicht eine gute Alternative für Frauen, die sicherheitshalber auf das Haarefärben in der Schwangerschaft verzichten möchten.
Haare färben in der Stillzeit
Auch über die Muttermilch können Chemikalien aus dem Blutkreislauf der Mutter zum Baby gelangen. Stillende Frauen sollten sich daher genau überlegen, ob sie während dieser Zeit ihre Haare färben möchten oder nicht. Bereits im Jahr 2005 hat der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) übrigens in einer Studie in Muttermilch 300 verschiedene Schadstoffe gefunden.
Du sprichst mir aus der Seele!
Bin selbst dunkelblond und trage blonde Strähnen die nun fleißig raus wachsen...
Ist mir lieber so,
ich lasse erst wieder blondieren wenn ich abgestillt habe, oder ich lasse es ganz bleiben meiner Gesundheit zuliebe!
Auch beim Strähnchen ziehen gelangt durchaus Farbe auf die Kopfhaut und beim Auswaschen sowieso, deswegen kommt es für mich definitiv nicht in Frage....
fekoko
Bin 24+4 und meine Haare sehen aus , der Ansatz grau und vereinzelt sind paar ... Aber meine andere 2 schwangerschaft , haben meine Haare die Farbe es nicht angenommen , deswegen lasse ich es sein und warte halt bis die Prinzessin da ist... Aber es ist auch nicht schädlich wurde mir vom Frisur gesagt, man macht es ja nicht jeden Tag...
Viel Glück
Hallo,
wenn du 100 Leute fragst wirst du 100 Antworten geben.
Es ist nicht bewiesen dass die Farbe überhaupt irgendwie zum Baby kommt, es sind alles Vermutungen, ich habe mich da auch viel belesen, hatte auf Arbeit unsere Gyns befragt und auch meine sowie meine Friseurin.
Keiner hat mir strikt davon abgeraten, manche meinte es ist kein Problem, manche meinte lieber blonde Strähnen und andere meinten mach sie braun.
Allerdings sollte man Ammoniak haltige Mittel meiden.
Ich hab mich jetzt für braun entschieden, wollte eh mal was neues. Für mich stand fest das ich nicht 9 Monate und die Stillzeit lang mit Ansatz rumlaufen möchte, meine Frisur ist mir heilig und wenn ich mich dann schlecht fühle, ist das auch nicht förderlich für mein Wohlbefinden!
Das muss jeder individuell für sich entscheiden, die meisten meiner Bekannten haben es gemacht, manche nicht, aber das ist ok. Überlege es dir Frage deinen Friseur oder/und deinen Gyn und entscheide dich dann.
LG Lilie 24 SSW
Hallo :)
Ich habe in meiner 1. SS die 10 Minuten Ansatzfarbe von Diadem genommen. Die wird nach 10 Minuten abgewaschen und hat super angenommen und deckt auch grau ab.
Mein Sohn ist heute 7 1/2 Jahre alt und rundum gesund.
LG
Hallo das ist meine 3 ss. Habe bei allen 3 meine Haare immer mit schwarzem Henna gefärbt.
Ich habe mich auch sehr informiert. Meine Ärztin und hebamme sagten, das Strähnen ok sind, solange die Kopfhaut nicht gefärbt wird
Hallöchen,
Also ich habe den Beruf gelernt und bin immer wieder mit Frauen in Kontakt gekommen die in so ner Situation waren. Jetzt bin ich auch selbst schwanger und weiß für mich, ich werde sie trotzdem färben da ich sowieso eine Farbe hab die ohne Entwickler funktioniert. Da gibt es natürlich auch verschiedene Firmen die diese rein physikalische Tönung anbieten. Ist halt wirklich nur ne Tönung und von der Haltbarkeit nicht ganz wie eine Hautfarbe, aber da wirklich nichts chemisches dazu kommt, kann man doch bisschen auf die Haltbarkeit verzichten:) Henna oder Pflanzenfarbe wäre auch ne Option, allerdings ist bei Pflanzenfarbe bei jeder Anwendung ein leichter Farbunterschied, auch ohne Hormone in der Schwangerschaft.
Sorry für des lange geblubber aber wollte einfach mal paar Möglichkeiten in den Raum werden :D
LG