Hallo an alle,
Ich habe seit heute Nacht um ca. 3 halb 4 immer wieder Wehen im Abstand von 8-11 Minuten, dazu eine leichte Blutung... und ich bin bei 39+2.
Hatte wochenlang viele schmerzfreie Übungswehen und jetzt tun sie etwas weh aber eigentlich zum aushalten...
in der Badewanne war ich auch schon ist aber gleich geblieben...
Zu meinen fragen:
Können es echte Wehen sein wenn die Schmerzen zum aushalten sind? Ich dachte immer das muss sofort höllisch weh tun ?!
Und ab wann soll man ins Krankenhaus fahren ich brauche nur ungefähr 10 Minuten hin.
Da ich am Freitag Schon dort war weil ich dachte ich verliere Fruchtwasser will ich nicht nochmal unnötig dort hin.
Vielen dank Schonmal für eure Antworten.
Lg Diana
Wehen... wann Krankenhaus??
Meine Hebamme hat gemeint man soll bei wehen alle 5-7 min ins Krankenhaus. Wehen sind nicht direkt von Anfang an so schmerzhaft.
Hi, also die Faustregel besagt ja, wenn sie regelmäßig alle 5 min. kommen, ins KH.
Es könnte bei dir durchaus der Geburtsbeginn sein. Zum einen empfindet jeder Schmerz ja unterschiedlich stark. Zum zweiten steigern sich die Wehen und die Wehenschmerzen. Es fängt nicht gleich mit höllischen Schmerzen an
LG und alles Gute für die Geburt, Nadja
Also die Schmerzen während dem wehen werden immer intensiver , also meist sind sie am Anfang noch gut auszuhalten ... die Blutung könnte ein Zeichen sein , dass sich an deinem Muttermund etwas tut .. die sogenannte Zeichnungsblutung ...
Alles gute für die Geburt
Hallo,
pauschal kann man das nicht beantworten
Ich denke das ist einein Sache des Bauchgefühl, wenn man sich zu Hause unwohl fühlt ,dann los ins Kh.
In welchem Abstand kommen deine Wehen? Regelmäßig?
Wenn du schon seit heute Nacht anhalten werden es richtige sein ich.
Bei mir fingen die Wehen im 30 min takt an ,auch nicht sofort super schmerzhaft wie oft in FIlmen
Als ich bei einen Abstand von 2-3 min angekommen bin (nach stunden) sind wir los gefahren,wir wohnen 20-25 min vom Kh.
Im Kh waren es nur noch 2 min & sehr schmerzhaft & trotzdem hat es noch ganze 5 Std gedauert bis der Kleine da war.
Wie gesagt ,es ist einfach bei jeder Frau anders.
Hi ;)
Also das klingt schon danach, als würde es los gehen. Allerdings kannst du noch locker zu hause bleiben, bis du sicher das Gefühl hast, dass du lieber ins KH magst! Man sagt so als Faustregel für erstgebärende 1 Stunde lang wehen in 5-7 Minuten Abständen, die etwa 1 Minute anhalten und schmerzhaft sind (also so, dass man dabei nicht quatschen kann).
Versuch dich noch möglichst viel auszuruhen und Kraft zu tanken!
Alles Liebe und eine tolle Geburt!
Vielen vielen Dank für eure Antworten!!! Ich bin irgendwie ganz durcheinander vor Aufregung ;)
Ja sie kommen schon regelmäßig immer so zwischen 8-11 min!
Dann Versuch ich jetzt doch nochmal zu schlafen das hat nämlich heute Nacht nicht funktioniert...
Lg
Wir hatten gestern erst GVK,
Also wenn du mehr als quasi Zahnfleischbluten starke Blutung hast sofort ins KH. Blut ist nicht gut, ebensowenig wue grünes Fruchtwasser.
Ansonsten erst so bei 5 min Wehentakt oder 6-10 Std. Nach Blasensprung - wenn keine Wehen einsetzen. Eine gute Geburt dir! die
Da stimm ich dir zu wegen der Blutung. Zu viel Blut sollte es nicht sein, sonst ins KH!
Hört sich eindeutig nach Geburtsbeginn an, va. im Zusammenhang mit der Blutung. Zuhause bleiben kannst du solange du dich da wohlfühlst, gerade beim 1. Kind kann es ja noch dauern, und wenn das KH nur 10 Min weg ist kannst du das total spontan entscheiden.
Alles Gute für die Geburt!
Lg
Piruleta
Bei unserer großen fing es sehr ähnlich an. Hab aber wirklich gewartet bis sie so alle 5 Minuten kamen und auch intensiver wurden. Man sollte immer drauf achten ob sie wirklich regelmäßig und das dann auch durchweg. Und dann sollten Sie sich steigern. Irgendwann hatte ich plötzlich das Gefühl so jetzt will ich ins Krankenhaus.