30. SSW - Baby ist so ruhig im Bauch :((

Hallo Mädels,

ich bin in der 30. SSW und mir fällt immer wieder auf, dass mein Baby - abgesehen von vereinzelten Power-Tagen - sehr ruhig ist im Bauch. Ich merke es zwar regelmäßig, aber es sind eher sanfte Bewegungen, bzw. keine Tritte oder Boxereien, die schmerzen. Es berichten ja immer wieder schwangere Frauen, dass Babys in die Blase, den Magen oder die Rippen treten und es dann weh tut. Das ist bei meinem Kleinen überhaupt nicht. Auch nachts lässt er mich gut schlafen.

Oder kommt das noch?

Liebe Grüße

Mita

1

Hallo,

ich möchte hier mal mitlesen, mir geht es nämlich ganz genauso.

Ich bin auch in der 30 ssw.

Gestern habe ich den Kleinen so gut wie gar nicht gemerkt und auch sonst ist er eher ruhig und nachts merke ich gar nichts. Donnerstag lag er wohl mit dem Rücken nach außen, aber das ist ja nicht die ganze Zeit der Fall...

LG

2

Der Beitrag könnte von mir sein, nur bin ich.morgen in der 35. Ssw. Meine Maus hatte mal.eine oder zwei sehr aktive Wochen und das wars, ansonsten ist sie auch eher von der ruhigen Sorte, momemtan sogar zu sehr für meinen Geschmack ;-)
Wenn du trotzdem regelmässige Bewegungen spürst und bei den VUs alles ok ist, mach dir keine Sorgen.
Lg
Piruleta (33+6)

3

Hallo :-)
Ich bin seit heute in der 29. SSW und unsere Maus lässt mich auch weiterhin ohne Probleme schlafen.
Ich spüre sie sehr häufig am Tag und abends im Bett, aber die Bewegungen sind auch meist relativ schwach, wobei der Bauch aber trotzdem gut zappelt.
Ich glaube, an vieles hat man sich auch schon gewöhnt und ich bin auch nicht wirklich empfindlich.

Meine Hebamme sagte auch, es ist nur wichtig, dass du deinen Zwerg überhaupt spürst, alles andere ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Und ein bisschen Zeit haben wir ja auch noch :-) Ich hatte es auch schon ein oder zwei Mal, dass unser Schatz mich richtig doll getreten hat, aber das ist echt die Seltenheit.
Sie liegt schon in Schädellage und ich denke, sie tritt im Moment häufig nach hinten aus oder in die Organe. Noch bin ich auch nicht schnell aus der Puste, aber das Sodbrennen wird häufiger und manchmal gluckert es so komisch im Magen, als würde sie dort hineintreten :-D

Alles Gute!

Ava und die Bauchprinzessin (29. SSW) #herzlich #baby

4

Huhu,

ich bin in der 29. SSW und frage mich das momentan auch öfters... So richtig dolle Bewegungen habe ich nur an manchen Tagen wenn sie richtig gut drauf ist... manchmal ist sie so ruhig und sanft, dass ich mich frage, ob es ihr gut geht. Meist kommt dann ein festerer tritt und ich bin beruhigter, aber komisch kommt es mir auch oft vor #schwitz

Aber da wir ja offenbar nicht alleine damit sind, ist das ja schon mal ein gutes Zeichen ;-)

LG