Einmal BEL immer BEL? Wie lagen eure Babys in der 25ssw?

Meine Tochter lag von Anfang an in BEL und wirklich in jedem Ultraschall hockte sie so. Sie scheint sich also nie gedreht zu haben. Am Ende musste es dann ein KS werden. Nun bin ich in der 25ssw und der kleine Mann lag auch hier bei jedem Ultraschall im BEL. Ich frage mich einfach, ob jetzt noch genug Zeit zum Drehen wäre? Wie liegen eure Babys in der SSW? Würde mich freuen, wenn ihr schreibt :)

1

Hi

Mein Kleiner ( 4Jahre alt ) lag auch immer in BEL und hat sich 3 Wochen vor ET gedreht. Hatte mich schon auf einen KS eingestellt und jetzt beim 3. Wunder ist es noch zu früh, sich darüber Gedanken zu machen.

Lg

2

Liebe juka82

Soweit ich weiss, ist noch genug Zeit für Deinen Kleinen um sich zu drehen. Meine FA meinte, das geschähe erst spät in der SS.

Mein Baby lag in Woche 22 noch in gar keiner Endlage, bei jedem US davor lag sie wieder anders da, mal kopfüber, mal auf dem Rücken. Den nächsten Termin hab ich am Donnerstag, bin jetzt in der 26.Woche und bin gespannt:)

Liebe Grüsse und eine schöne Zeit :)

3

Hallo,

Mein kleiner lag zu dieser Zeit auch in BEL. In der 28. Ssw dann quer , beim letzten Ultraschall in der 30. Ssw dann endlich in SL.
Gib deinem Kind noch Zeit. Platz hat es auf jeden Fall noch genug :-)

LG liesa + Babyboy 31. Ssw

4

Meine Mädels lagen beide jeweils so um die 30.ssw dann in SL. Theoretisch haben sich auch schon Babys erst unter der Geburt gedreht! Bis zur 35. ssw ist es denk ich relativ normal, vorallem bei mehrgebärenden, da ist einfach noch mehr Platz.

7

Danke für all die lieben Antworten! Ich hoffe sehr, dass er sich noch dreht. Ich würde so gerne eine normale Geburt nochmal erleben und nicht wieder einen KS. Wenn es am Ende ein KS sein muss, dann wäre es so aber ich hätte so gerne die Wahl :) eine Geburt aus BEL würde ich mich vermutlich nicht trauen. Na mal sehen :)

5

Huhu!

Also meine Kleine dreht sich wie ein Dönerspiess :-D

Letzte Woche musste ich ins KKH, weil sie in Schädellage so doll auf den MuMu gedrückt hat. Da hieß es, der Kopf ist schon zu fest im Becken.

2 Tage später lag sie BEL, einen Tag später in Querlage und nun wieder in Schädellage.

Sie haben noch lange Zeit und Platz, sich zu drehen :-) Die Hebi meinte glaub ich, ab der 32. Woche würde sie erst was mit Globuli machen.

Lg Vaniro (27+0)

6

Also ich habe bei meinen beiden Kindern die Erfahrung gemacht: einmal SL - immer SL. Das heißt dass beide durchgehend von ca. 25 SSW an bis zur Geburt immer in SL lagen!

#winke

8

Hi!!
Wie vorher ja schon geschrieben wurde, hat dein Baby noch jede Menge Zeit sich zu drehen. Mein Kleiner lag in der 28. Ssw in Sl, allerdings noch etwas schepp, aber meine Fä war voll happy. Wenn ich jetzt aber von den Bewertungen des Krümels ausgehe, fühlt es sich momentan so an, als würde er quer liegen. Bin allerdings das erste Mal schwanger und kann mich da auch täuschen. Nächste Woche muss ich wieder zur Kontrolle, da werd ich es ja dann erfahren. Sollte es aber tatsächlich so sein, mach ich mir auch keinen Kopf, weil ja immer noch Zeit ist, dass er sich wieder dreht und was würde es bringen, mich verrückt zu machen.
Also, bleib erstmal entspannt, dein Baby hat noch alle Zeit der Welt.
Gruß und schöne Ss noch!!
Pfreni

9

Hallo!

Meine Große lag von Anfang an in Querlage und dann in Beckenendlage. Die hat sich auch nicht mehr gedreht. Nun bin ich zum zweiten Mal schwanger und mein Kleiner liegt seit Anfang an mit dem Kopf nach unten und macht auch keine Anstalten sich zu drehen. *aufholzklopf* Hoffe das bleibt so.

Ansonsten ist in der 25 Schwangerschaftswoche noch viel Zeit damit sich das Kind dreht.

LG

10

Hi, ich bin aktuell in der 31 ssw. Unser kleiner Theo lag auch von Anfang an immer in BEL wirklich immer, so das es beim vorletzten Mal (28ssw) schon vom FA und Hebamme hieß, ok wir glauben dem gefällt es anders herum nicht, informiere Dich bitte wegen eines KS. Für uns natürlich doof:(
Letzte Woche jedoch wider jeder Erwartungen lag der kleine Mann jetzt endlich in SL und bewegt sich da auch nicht wirklich weg :) Also das wird!
Manchmal machen es sich unsere Knirpse auch bis zum Schluss bequem und hören dann erst auf uns Eltern;)

11

Oh wie toll, dass sich dein Baby noch gedreht hat!! Ich bleib auch mal optimistisch :) mich hatte es einfach bisher nur stark an meine Tochter erinnert, die ja auch konsequent in BEL hocken geblieben ist ;)