ganz frisch schwanger und Zweifel

Hallo an alle,
ich war sehr lange nicht mehr hier. ich habe mit meinem Verlobten zwei wunderbare Kinder (fast 5 und 8 Jahre alt).
Momentan bauen wir ein Haus in welches wir nun endlich ca im September/Oktober diesen Jahres einziehen wollen, mein Mann ist selbständig, ich arbeite 35h, wir haben keine Familie zur Unterstützung im Alltag im Umkreis, wir haben eine große Hochzeit geplant im Juli diesen Jahres, habe bereits mein Kleid gekauft, welches wie angeossen an meiner sehr schönen schlanken Figur sitzt. Wir verhüten seit 5 Jahren mit NFP. Wir wollten immer gern noch ein 3. Kind ... aber nicht JETZT!!! Nicht jetzt bei all den Aufgaben, bei all dem Stress den wir momentan haben. Haus, Hochzeit, Alltag, Kinder ...
Ich ahnte es schon, weil uns ein Patzer passiert ist, genau an meinem Geburtstag. Darauf hin habe ich die Pille danach genommen (zum ersten Mal überhaupt).
Und nun gestern halte ich einen zart positiven test in der Hand.

Ich fass das jetzt nicht. Was mache ich denn jetzt?! Das ist alles mindestens 5 Monate zu früh.
Bei meinem Sohn hatte ich Hautprobleme in der SS .. sobald ich etwas mit Getreide gegessen hatte hatte ich ein rotes Gesicht.

Mensch ich wollte doch richtig feiern zu unserer Hochzeit (nehmt es mir nicht übel, ich weiß das ist nicht das wichtigste, aber trotzdem einer meiner Gedanken).
Ich habe sehr lange nach den SS gebraucht um mit mir und meinem "Leben"und meiner Seele und meiner körperlichen Verfassung klar zu kommen.

Jetzt bin ich so stabil ... fühle mich so gut.

Und nun schwanger ...

Danke fürs lesen .. ich weiß nicht wohin mit mir.

Habe tatsächlich schon darüber nachgedacht das Kind nicht zu bekommen, weil der Zeitpunkt einfach nicht passt.

Aber kann ich mir das verzeihen? Ich weiß es nicht.

Was würdet ihr denn tun? Ja ich weiß, eine schwere und auch wahrscheinlich sinnlose Frage #zitter

Ganz liebe Grüße

1

Hallo,

Fühl dich erst einmal herzlich gedrückt!
Das ist eine wirklich schwierige Situation, in der ich unter keinen Umständen stecken möchte.
Ich kann dir auch nicht wirklich zu was raten. Ich weiß nur, dass rine Abtreibung für mich wahrscheinlich nicht in Frage kommen würde.

Vielleicht fragst du am Besten im Forum "ungeplant schwanger" nach Rat. Dort sind Frauen in ähnlichen Situationen.

Hier in diesem Forum freuen sich alle auf ihre kleinen Wunder.

LG liesa + Babyboy 32. Ssw

2

Danke für deine Antwort,

ich wusste nicht so recht wo ich am besten schreibe, wir würden uns ja auch freuen auf unser 3. Wunder ... aber unter diesen Umständen?#schmoll

4

Hey:)

Nimm es mir nicht übel, aber Umstände bezeichne ich weniger eine geplante Hochzeit, ein tolles Kleid, eine super Figur oder den Hausbau.
Andere Schwangere haben keinen Job, eine schlechte Beziehung oder irgendwelche Krankheiten-ich denke das sind Umstände.
Meiner Cousine geht es ähnlich-sie haben jetzt die Hochzeit erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben-sie hat das Kleid ebenfalls u möchte gerne mit Familie u Freunden toll feiern. Vielleicht überlegt ihr das auch einfach? Falls ihr euer Kind taufen lasst, könntet ihr das mit einer kirchlichen Hochzeit verbinden.
Einfach wird das mit dem Hausbau & den 2 vorhandenen Kindern nicht, da stimme ich dir zu-aber möchtest du wegen "5 Monate zu früh" ein Kind abtreiben?
Ich glaube ihr seid stark und mit ein wenig umplanen und viel Liebe bekommt ihr das hin!!!

weitere Kommentare laden
3

Unter welchen Umständen genau?Alltag, Kinder werden auch in 5 Monaten sein.Eine Freundin von mir war auch schwanger mitten im Hausbau und es ging.
Ich war im 5ten Monat als ich geheiratet habe.Mein Kleid hatte ich nicht schwanger gekauft.Wird einfach angepasst!Achso und habe bis 5 Uhr früh in Absätzen und meinem riesen Hochzeitskleid gefeiert.Alles möglich...naja nur den Alkohl weglassen.Aber ich finde Alkohol muss aich nicht sein.

Vielleicht ist es Schicksal!
Verstehe mich nicht falsch, jeder sieht seine Probleme dramatischer als vielleicht ein Aussenstehender.Aber das alles kann man meistern und ist jetzt nicht sooo tragisch.
Rede mit deinem Mann darüber!
Alles Gute euch.

5

Ja das kann sein, dass man seine Probleme dramatischer sieht als Außenstehende.

Ich habe einfach große Angst, was mit mir passiert ;)

Ich habe seit 8 Jahren (seit den Kinder) Alopecia Areata, d.h. kreisrunden Haarausfall und trage seit dem Perücke, das schrägt mich in psyche und seele und Alltag ein.

Ja du hast auch im 5. Monat geheiratet? Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie groß mein Bauch im 5. war.

Habe Angst dem ganzen nicht gerecht zu werden ... war doch so anders geplant.

Es kommt wohl immer anders ...

9

Genau es kommt immer anders.Ich habe mein Baby in der 17.ten Woche verloren.Ich hab sogar mein Leben aufs Spiel gesetzt, damit ich es nicht verliere...jedoch ging es nicht.
Ich weiss nicht inwiefern, dass psychisch auf dich wirkt...deine Situation.Bevor du eine Entscheidung triffst, die du vielleicht bereuen wirst kannst du professionelle Hilfe annehmen, Beratungsstellen in Anspruch nehmen.
Klingt vielleicht bisschen blöd....aber wenn alles gut läuft setzt ihr ein kleines großes Wunder in die Welt.

7

Hey!

Also fühl dich erstmal gedrückt. Ich kann dich schon verstehen! Es gibt definitiv einen besseren Zeitpunkt für ein Kind für euch. Was sagt dein Mann dazu?

Meine Meinung: Ein Kind kommt selten im richtigen Augenblick. Selbst wenn man es plant, scheint es oft erstmal gewöhnungsbedürftig zu sein und es fallen einem 100 bessere Zeitpunkte ein. Aber: ihr wollt ein weiteres Kind! 5 Monate später würdest du dich freuen! Das ist so eine Mini-Zeitspanne... ganz ehrlich würdest du es dir vielleicht nie verzeihen, und oft daran denken, wenn du abtreibst. Der Hausbau steht im Weg, klar. Aber das schafft ihr schon! Wäre es eine Option die Hochzeit nochmal zu verschieben bzw. kleiner zu feiern? Wir haben nur standesamtlich und im kleinen Kreis während meiner Schwangerschaft geheiratet und holen eine Party und die kirchliche Trauung nach. Deine Einwände bzgl. der Hochzeit kann ich voll verstehen!!! Trotzdem... du hast da Leben in dir. Mit dem Mann, den du liebst, mit dem du in wenigen Monaten eh nochmal ein Kind zeugen wolltest, hat es geklappt! :-) Das ist doch auch wahnsinnig schön!
Das Leben ist manchmal wenig planbar.

Alles Liebe!

11

Danke für deinen lieben Text.

Ja es ist eine Minizeitspanne, aber eben eine sehr heiße Phase #schwitz

Nein die Hochzeit wird nicht verschoben ;) warte seit 13 Jahren darauf ;)

Wäre dann in der 23. Woche ... beim dritten Kind wird man schon einiges sehen können ;)

Mein Mann ... glaubt dem zweiten strich nicht, weil er so hell war gestern.

Werd wohl einen kaufen mit digitaler Anzeige, er ist so der schwarz auf Weiß Typ ;)

Er meinte nur, warum wir uns immer alles auf einmal aussuchen ...
Steht aber hinter mir, hinter uns. Für die zwei großen wäre das der größte Wunsch überhaupt.

Abwarten und Tee trinken...

14

Na es ist auf jeden Fall doch total schön, dass deine Familie so hinter dir steht! Wenn du gestern erst den Test gemacht hast, ist es doch auch klar, dass du noch so geschockt bist und die ganzen Zweifel hochkommen. Gib dir ein bisschen Zeit und sei nicht so streng mit dir selbst! Es wird sich alles fügen. In einem Jahr wirst du dich wahrscheinlich fragen, wo die ganzen selbstgemachten Probleme herkamen. Und in eurem Haus sitzen, mir deinem tollen Ehemann und 3 wunderbaren Kindern. :-)

8

Ich denke, du solltest dir erst ein paar Tage Zeit geben um den test zu verdauen. Dann mal schauen was dein mann sagt. Ich denke man kann es hin bekommen, wenn auch mit Einschränkungen.

Du sagtest, du bist im Moment stabil, was du verständlicherweise auch sein willst für Hochzeit, Hausbau, ... glaubst du, du wärst stabil, wenn du im Hinterkopf hättest, das du dein Kind umgebracht/abgetrieben hast?
Ansonsten kann ich mich Vorrednern anschließen, wäre Thema für ungeplant schwanger. Für jede Frau, die vielleicht jahrelang versucht ein kind zu bekommen (bei mir waren es bei der 1.ss 3 jahre und bis zur 2.ss 9 jahre), sind alleine solche Überlegungen ein Schlag. Und von diesen Frauen findet man hier einige.
Lg kleinmausi25

12

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich glaube, so wie es dir jetzt geht, ist es ganz normal! Ohne dich zu kennen, nur von deinen Text, weiß ich das du eine Abtreibung mehr als bereuen würdest. Du würdest dich fragen, ob es das Wert war, wegen Kleid und Hochzeit und dem Alltag, so etwas aufzugeben.

Ich stecke mitten im Studium und ich war am Anfang auch etwas verzweifelt, ich hab ja schon ne Ausbildung, da hätte ich es auch abbrechen können, aber Studium ist mein Traum gewesen und jetzt kommt da so ein kleiner Gnom und kuschelt sich da ein :D

Weil mein einziges Probleme war mein Studium, es könnte als viel "schlimmer" sein. Naja nun unterbrechen ich mein Studium und bin eben ein Jahr später fertig, nach dem ersten Schock sehe ich das nicht mehr so eng.

Habe jetzt alles was ich mir wünsche und den passenden Zeitpunkt wird es nicht geben, auch nicht in 5 Jahren.

Und deine Umstände empfinde ich von außen betrachten auch nicht als schwierig.
Also überlege dir was du mit deiner Hochzeit machst, ob du sie verschiebst oder schwanger feierst. Feiern geht ja auch ohne Alkohol und tanzen kannst du auch, was ich verstehe ist die Sache mit dem Kleid, aber mein Gott, dann bist du eben schwanger, meine Mutter war im 8. Monat und ich finde die Bilder sind so süß.

LG Lilie 24 SSW

13

Guten Morgen,

oh man, ich glaub´s dir. Ich möchte nicht mit dir tauschen. Ich bin auch eine Person, bei der alles bis aufs kleinste Detail genau geplant ist und werden muss. Ich kann dir zwar jetzt einen Rat geben, aber ich weiß selbst nicht mal, ob ich es machen würde.

Wie wäre es denn, wenn ihr die Hochzeit aufs nächste Jahr legt? Bis dahin passt du wieder mit deiner 1a Figur in dein wunderschönes Hochzeitskleid :-) Ihr könnt ja dennoch standesamtlich heiraten und nächstes Jahr dann kirchlich. Abtreiben lassen würde ich es nicht. Ihr wünscht euch ein kleines Wunder - was wäre, wenn du aufgrund der Abtreibung keine Kinder mehr bekommen kannst oder es dann so sehr bereust, dass es halt einfach nicht "zeitnah" klappt. Ob jetzt 5 Monate zu früh oder gar nicht, ist schon ein großer Unterschied. Eine Hochzeit kann immer stattfinden, eine erneute Schwangerschaft aber vielleicht nicht mehr. Rede nochmal mit deinem Verlobten. Ich kann mir schon vorstellen, dass Familie, Hochzeit, Haus und Alltag viel Stress für dich und das Baby wären..

Lass uns an deiner Entscheidung teilhaben.. Viel Glück weiterhin :-)

Ganz liebe Grüße
Patty86 mit Leona unterm Herzi (32ssw)

15

Hallöchen,

nehme mir meine Antwort jetzt bitte nicht übel, aber als ich dein Anliegen eben gelesen habe, war ich schon leicht geschockt. Weißt du mein Mann und ich haben gerade ein Jahr lang gekämpft überhaupt schwanger zu werden. Wir standen kurz vor der Kinderwunschklinik, hätten jetzt Ende Februar einen Termin gehabt. Wir haben in diesem einem Jahr seelisch so gelitten, haben viel geweint und waren oft einfach nur verzweifelt. Heute vor einer Woche habe ich meinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt. Es war ein unbeschreibliches Gefühl. So was kann man nicht beschreiben. Du schaffst es trotz Verhütung durch nur einen kleinen Patzer sofort schwanger zu werden, andere schaffen ist in mehreren Jahren OHNE Verhütung nicht ein einziges mal. Weißt du wenn du dir dein Würmchen nun weg machen lässt ob du je wieder schwanger werden kannst? Heiraten kannst du immer, zu jeder Zeit aber ein Kind nach einer Abtreibung nochmal bekommen?? Überlege es dir wirklich gut, und sei froh darüber das du es nicht so schwer hast wie viele andere, ein Kind zu bekommen.

Liebe Grüße

16

Bitte nicht sauer sein aber für manche Frauen wie dich gibt's keinen richtigen Zeitpunkt zum kinder kriegen. würdest du 5 Monaten später schwanger werden, würde dir das auch nicht passen ...weil der Zwerg im Garten nicht richtig steht???!!! oh mein gott.... Es gibt Frauen die seit Jahrzehnten auf eine ss warten.
Sei doch froh. vlt ist das deine letzte ss auf natürlichem wege? vlt werdest du in 5 Monaten nicht mehr so schnell schwanger?
Dann weinst du hier im Form dass es mit der ss nicht klappt.

sorry .... Das musste gesagt werden.

17

Liebe Mechthild,

erstens, Glueckwunsch auf die Hochzeit und das neue Haus! Meine Liebe, ein Kind ist eine Segnung - vielleicht scheint es jetzt, dass der zeitpunkt nicht passt, aber ehrlich gesagt, sind die Grunede jetzt nicht so extrem, dass du die SS aufgibst, nur um prima im Hochzeitskleid auszusehen.. Ich wuerde auf keinem fall abtreiben. Auf keinem keinem Fall. Vor allem nicht, in einer Situation, die bloss ein bisschen angepasst werden musst. Im Herbst werdet ihr ins neue Haus UND mit einem Baby einziehen koennen. Ich finde das ehrlich gesagt super toll. Total neuer Anfang . Und jetzt dass das Kleid nicht perfekt passen wird..das ist ein bisschen extrem als Grund fuer Abtreibung, meine ich. Kannst du es nicht wechseln oder veraendern? Du sagst sogar, du bist unsicher, ob du es dir je verzeihen werden kannst. Warum ein lebenlang mit dem "Was waere gewesen, wenn nur..." leben zu muessen? Ich bin mir 120% sicher, ein Kind wird dir zisch mal mehr Freude vorbereiten, als die Erinnerung an einem Tag mit einem Superkleid. 5 Monaten zu frueh? das sind doch keine 5 Jahre!!! Klar, ist es deine Entscheidung, aber deine Situation ist einfach nicht so kompliziert, dass du so leicht auf eine SS verzichtest, die du dir vielleicht in einem Jahr oder frueher wuenschen werdest :).

LG,
delia#winke

18

Ich glaube das, das es von außen super toll aussieht. Aber ich denke einfach es wird mir alles zu viel.

Und es nützt am Ende keinem was wenn ich mit vorzeitigen Wehen im KKH liege (hatte ich bei meiner ersten SS) bereits.

Bin nicht mit dem höchsten Stresslevel ausgestattet. Eine Entscheidung ist noch nicht getroffen.
Ich betrachte alles sehr nüchtern und vernünftig. mein Mann ebenso.

ich habe einfach nicht damit gerechnet einmal in diese Situation zu kommen.