Hilfe ich mach mich total verrückt. *ClearBlue

Hallo zusammen,

ich dreh langsam durch!

Ich war letzte Woche Freitag beim Arzt bei 5+4. Fruchthöhle und Dottersack waren zu sehen,
Hcg lag bei 6.000. Dann habe ich Samstag einen Clearblue gemacht weil ich ein Geschenk basteln wollte. Schwanger 2-3!! Obwohl ich den Tag vorher schon 6000 im Blut hatte.
Nun gut, dauert vllt etwas bis es im Urin ist. Eigentlich wollte ich keinen mehr machen. Nun war ich heute Nacht 2 mal zum Klo und hab dann mit 2 Stunden Pipi aufhalten noch einen gemacht, sollte eigentlich zur Beruhigung dienen. Wieder nur 2-3.
Das kann doch nicht sein #schmoll

Wir haben so sehr gekämpft um schwanger zu werden und nun habe ich solche Angst wegen einem blöden 10€ Test!!!
Kann mir jemand helfen :-(
Liebe Grüße
Tina

1

Genau deshalb sollte man nicht ständig testen.

Du bist schwanger. Was willst du mehr?

Versuch dich zu entspannen und deinem Baby zu vertrauen.

2

Bevor hier gleich wieder böse Zungen Ohr Unwesen treiben ;-)

Erstmal alles Liebe zur Schwangerschaft.

Mach dich wegen dem Test nicht verrückt, du warst ja beim Arzt und dieser hat deine Schwangerschaft bestätigt. Deine sorge ist somit unbegründet und hättest du dieses Geschenk nicht basteln wollen , wäre es dir garnicht aufgefallen ;-).

Ich gebe dir nur einen Tipp wenn das Geschenk lange Leben soll, nimm keinen Digitalen , die Zeigen meist nur 23-48 Stunden an und dann ist die Batterie alle. Nimm einen streifentest , die halten definitiv lange, mein erster ist drei Jahre alt , zwar etwas verblasst aber man sieht die Linie immer noch und klebt im Babyalbum.

Lg und eine unbeschwerte Schwangerschaft.

Andrea mit Elias an der Hand und Amélie-Sharleen 31.SSW inside.

3

Hey!

Hier eine (nicht böse gemeinte) Standartantwort:

Hör auf zu testen. Du machst dich damit nur verrückt. Schwangerer wirst du nicht. Der CB misst den hcg wert im urin ungefähr. Er ist nicht dafür ausgelegt, einen Verlauf zu zeigen. Das machen die Untersuchungen beim Frauenarzt.

Jedem Tag wird diese Frage hier 5x gestellt. Nutzer doch mal die Suchfunktion. Da bekommst du auch viele Antworten.

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft! :-)

4

Ich weiß es ist schwer, sich nicht verrückt zu machen. Aber ich würde auch erst mal keinen Test mehr bis zum nächsten Termin machen.

So ein Test sagt leider nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Ich habe nachdem bei mir in der 6. SSW Blutungen auftraten auch ab und zu nochmal getestet und die waren nach wenigen Sekunden fett positiv. Mein Würmchen hat sich leider trotzdem nach der 7. SSW nicht mehr weiterentwickelt und ich hatte letzte Woche in der 9. SSW einen Abgang. Der billige Test, den ich vor ein paar Tagen gemacht habe ist aber immer noch positiv.

Die Wochenangabe ist also kein Indiz für irgendwas... Sorgen kann man sich nur machen, wenn er plötzlich nur 1-2 bei MU anzeigt.

6

Vielen Dank für die Antworten. Ich mach mich wahrscheinlich unnötig verrückt :-(

Das tut mir sehr leid mit deinem Abgang.
Ich wünsch dir das es schnell bergauf geht

5

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Test sind dazu da bhcg zu messen und nicht die Woche, Entwicklung oder sonst etwas zu bestimmen!

Ich hab zwei Tests gemacht, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Aber warum sollten zwei fett positiv Test, was falsches zeigen? Also stand fest "Ich bin schwanger!" BHCG wurde mir auch nie abgenommen.

Mach dich bitte nicht so verrückt, ich kann mir vorstellen das es schwer ist wenn man so lange versucht hat, aber schwanger ist schwanger und so ein Test sagt nichts aus.

7

Ich will dir nur kurz meine Clearblue Erfahrung erzählen vielleicht heitert es dich etwas auf. Ich war ES+16 und der Clearblue digital zeigte nicht Schwanger trotz Morgenurin und absolut richtiger Anwendung. Ich war sehr traurig da ich 2 Tage vorher mit anderen Tests positiv getestet hatte. Dachte das war wohl nichts aber von wegen.. alles entwickelte sich normal heute bin ich in der 11. SSW.

Ich gebe nichts mehr auf diese digitalen Tests.
Alles Liebe!

8

Ab einer gewissen Höhe tritt der Hook Effekt ein, die Tests werden wieder negativ.

Urin mit Wasser verdünnt bringen dann stärkere Ergebnisse.

9

Nocheinmal, auch wenn es schon oft gesagt wurde:

Die CB Tests zeigen NICHT die SS-Woche ab Periode, sondern ab Empfängnis an!!!!
Somit liegst du genau richtig. (2 wochen ab periode bis eisprung+ 3 Wochen bis heute ergibt 5-6 Woche!)

Außerdem, sage ich dir aus eigener Erfahrung springen die ganz spät um, ich war schon viel weiter als du mit 2-3!!!!!