Suche Erfahrungen über Fernreisen, bzw. Urlaub wo es im März warm ist.
Aktuell bin ich in der 19ssw mit dem 2. Kind und wir wollen noch 1x alleine los, bevor das 2. Kind kommt. Alles hier in der Nähe ist zu kalt. Gibt es Tipps oder Erfahrungen? Frauenarzt sagt, unauffällige Schwangerschaft alles in Ordnung und wir sollen die Zeit zu 2 nochmal genießen.
Danke Euch
Hat jemand schwanger schonmal eine Fernreise gemacht?
Hab das hier schonmal geschrieben die letzten Tage:
bin in der Ss viel gereist beruflich, uA 18.-20. Woche und jetzt 31./32. Woche sogar noch in die USA.
War alles vollkommen problemlos.
Wenn deine SS gut verläuft gibt es kein Hindernis. Die meisten Airlines nehmen dich bis 34.-36. Woche mit mit Attest.
Du gehst am besten am Tag vor dem Abflug zur FÄ und lässt dir eine Flugtauglichkeitsbescheinigung ausstellen. Sie untersucht dann nochmal genau und schaut, ob der Mumu verschlossen ist.
Bei Flügen, die länger als 3 h dauern bekommst du ein Set mit zwei Thrombosespritzen mit, da musst du dir jeweils am Tag des Fluges eine in den Oberschenkel setzen.. auch das hat bei mir problemlos geklappt.
Das Einzige, das ich beachten würde ist, dass du dir keine Lebensmittelvergiftung einfängst und dass die ärztliche Versorgung im Reiseland gewährleistet ist... Also würde ich nicht unbedingt nach Ruanda oder Vietnam fliegen.
LG
Doppelhelix (34.ssw.)
...Kanaren sind im März warm.
Danke für die Infos. Wir sind uns aber auch noch unsicher wohin, es gibt ja Länder mit Malaria usw. Hast du noch Tipps wo wir hin könnten? Lieben Dank
Also ich wäre auch gern noch verreist.Klappt finanziell nicht.Aber hätte es finanziell geklappt wäre ich nach Dubai oder abudhabi im März geflogen.Da ist es schön warm und du fliegst nicht zu lang.Länder wie Südamerika würde ich in der Schwangerschaft vermeiden,da dort vermehrt Mücken das Zickavirus übertragen.Less aufjedenfall bevor ihr bucht im auswärtigen Amt.Glg
Wir waren im Dezember erst 2 Wochen in Dubai aber mit unserem 20 Monate alten Sohn.
Falls wir nichts anderes finden oder jemand uns noch einen Tipp gibt, wird es wohl wieder Dubai.
Aber eigentlich wollten wir mal woanders hin.
Lieben Dank
Dann evtl.Malediven,Mauritius,Zanzibar,Seychellen(wie gesagt muss halt beim auswärtigen Amt lesen).Wo genau wart ihr in Dubai?kannst mir auch Hotelname sagen bitte?
Kanaren und Kapverden wären mir im März auch zu kalt.Mag es auch schön kuschelig warm und das Meer muss auch schön warm zum Baden sein.Aaach jetzt möcht ich wirklich gerne ins warme verreisen :)))
Hallo!
Uns geht es momentan ähnlich. Wir sind auch auf der Suche nach einer besonderen Reise mit warmem Wetter. Die Kap Verde hätten wir letzte Woche gebucht, wenn nicht das Ausw. Amt eine Warnung wg des Zika-Virus' ausgesprochen hätte...
Genauso sieht es für Bali aus, sagte dann die Reisebürodame.
Jetzt überlegen wir ein Inselhopping auf den griechischen Inseln zu machen. Ist zwar nicht die Südsee und auch keine Fernreise, aber vlt. doch eine Alternative...
LG
tm
Velidhu Malediven über Neckermann ist zu dieser Jahreszeit perfekt. Waren wir schon öfter, da es tatsächlich das einzige bezahlbare Traumurlaubsziel für uns war..mitunter billiger als Mallorca.
Etwas über 9 Std Direktflug, exzellentes Essen, Arzt auf der Insel, keine giftigen Tiere, keine Impfungen und Visa nötig. Nicht mal der Sand wird heiß...Urlaub ohne Schuhe..Barfuß zum Essen.....Erholung pur und so romantisch...haaaaach :)
Hallo,
wir wollten in meiner ersten Schwangerschaft auch gerne im März nochmal ins Warme. Kanaren war mir auch zu kalt. KapVerden ist noch Nebensaison. Die Flüge waren damals ziemlich schwierig mit umsteigen und langem Aufenthalt. Da hatte ich keine Lust zu.
Kreuzfahrtschiffe nehmen nur bis zur 24. Woche mit! Informiere dich da unbedingt vorher ob die Reederei dich mitnimmt, wenn das in frage kommen sollte... dir haben sehr strenge Bestimmungen!
Wir sind letztendlich 2 Wochen in den Oman gefolgen. Es war super! Schön warm und ganz tolles Meer! Hygiene ist auf europäischem Standard und ärztliche Versorgung gut!
Schönen Urlaub! LG
Hallo,
Ich war in meiner ersten Schwangerschaft in der 17./18. Woche mit Tui - Mein Schiff auf Karibik-Kreuzfahrt! War super und völlig problemlos!
Lg
Ich habe als ich schwanger war eine Kuba Rundreise gemacht. Die war allerdings organisiert und man war bestens betreut und versorgt und hatte absolut keinen Stress (damals hier gebucht https://www.yolo-reisen.de/amerika/kuba , sehr zu empfehlen). Mir ging es vorher gut und der Arzt hat auch zugestimmt. Würde es davon abhängig machen, wie es dir geht, wie mobil du noch bist und ob du generell mit warmen Temperaturen klar kommst. Ansonsten würde ich anstatt einer Rundreise doch eher nen entspannten Pool Urlaub machen :)