Hallo ihr lieben,
Ich habe grade einen Anruf von meinem Fa bekommen das ich wohl eine erstinfektion mit dem cytomegalie Virus habe. Ich soll gleich noch mal Blut abgeben um dies in ein Spezial Labor weiter zu untersuchen.
Da wird wohl geschaut wann ungefähr die Infektion aufgetreten ist .
Ich habe grade totale Angst und weiß grade gar nicht was ich denken soll.
Hat jemand von euch da Erfahrung mit ?
Habe grade riesige Angst .
Danke
Finirella
Cytomegalie akute Infektion 6ssw
Bei einer Bekannten von mir war es genauso.
Jetzt muss erstmal genau kontrolliert werden wann du dich erstinfiziert hast und dann gibt es eine Art Impfung/Infusion die verhindern soll das sich der Fötus damit ansteckt.
Diese ist allerdings sehr kostspielig (€10.000) wird aber meist von den Krankenkassen übernommen.
Warte mal ab was das Labor dann sagt und dein FA wird Dir dann die nächsten Schritte erklären.
Bei meiner Bekannten ist alles gut ausgegangen. Kind Gesund und hat sich nicht angesteckt.
Wünsch Dir alles Gute
Danke, das macht mit grade etwas Hoffnung.
Hallo
Erstmal keine Panik! hast du dich denn in letzter Zeit mal krank gefühlt? Grippeähnlich oder so? Ich habe im Labor gearbeitet und unser Arzt hat mir damal einen Riesenschrecken vepasst. Meine CMV-IgM waren auch positiv und er kam gleich angerannt um gleich den Folgetest zu machen (der war wohl damals auch sehr teuer), um zu sehen wielange es denn schon her ist und auch nochmal die IgG zu testen. Ich hatte ca. 3 Monate vorher heftige Halsschmerzen die nicht auf Antibiotika reagierten. Das war es wohl. Zumindest stellten sie fest das es eben schon länger her war mit der Infektion und keine Gefahr fürs Kind mehr bestand. Und wenn es wirklich ganz frisch sein sollte, dann ist es doch gut das es erkannt wurde, denn inzwischen gibt es wohl auch Behandlungen. Damals war es noch sehr neu oder so. Deswegen wurde es damals auch fast nie getestet, denn man konnte ja sowieso nichts machen. Ich wurde nur getestet weil unser Labor die Mütter immer komplett getestet hat, ohne das der Frauenarzt es abgerechnet hat. Erstmal abwarten und sehen was der Arzt nach dem Test sagt. Natürlich ist es nicht schön wenn man behandeln müsste, aber ich habe gehört das es wohl erfolgreich ist. Aber damit kenne ich mich dann auch nicht so aus
Viel Glück
Mel
Hallo,
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich war Anfang Dezember tatsächlich krank. Ich hatte leichtes Fieber, war total schlapp und hatte wochenlang hartnäckigen Husten den ich nicht weg bekommen habe. Könnte ich da die Infektion durchgemacht haben?
Sollte ich die erstinfektion tatsächlich vor der ss durchgemacht haben, ist es dann immer noch gefährlich für meinen Krümel?
Normalerweise bin ich relativ entspannt trotz einer Fg vor der Geburt meines Sohnes , aber das macht mir echt Angst.
Liebe Grüße
Finirella
Ein erster Hinweis auf eine mögliche CMV Infektion muss erst durch genauere Untersuchungen bestätigt oder auch widerlegt werden. Die Analysen sind nicht gerade einfach.
Sollte sich der Verdacht später erhärten, dann heißt das noch nicht, dass dein Kind davon in irgend einer Weise geschädigt ist.
Du kannst im Moment leider nichts tun außer dich zu beruhigen und zu beten dass alles gut wird.
Huhu
War bei uns auch. Der igg war über 250 und somit positiv.
Aufgrund dessen wurde dann der igm überprüft... Negativ Infektion wohl kurz vor ss gehabt.
Sind bei dir beide Werte abgenommen worden bzw bestimmt oder hast du so ne. Ärztin wie ich die aufgrund des igg schon sagte positiv ( das wird eine fg) !!!
Unmöglich.
Alles Gute
In der 6. Woche waren meine Akutwerte auch viel zu hoch. Die nächste Untersuchung ergab, dass es sich nur um eine Reaktivietung
...Reaktivierung handelte, weil das Immunsystem in der Schwangerschaft so hoch fährt.
Ich hab also auch erst einen großen Schrecken gekriegt, aber letztlich war alles gut.
Ich habe gehört, dass viele Frauenärzte gar nicht wissen, dass es das gibt. Versuch nicht gleich vom schlimmsten auszugehen, vielleicht stellt es dich als harmlos heraus.
Was ich dir sehr wünsche!
Hallo du Liebe, erstmal wünsch ich dir ganz doll, dass sich raus stellt, dass die Erstinfektion schon vor der SS war.
Aber trotzdem grundsätzlich zur Ermutigung....ich hatte den CMV in der SS (erste Bluttest negativ, später dann positiv....muss um die 10. Woche gewesen sein) der 2 test war also erst Wochen später, also auch keine Behandlung... Und unsere Süße wird jetzt drei und ist kerngesund! Und im KH bei der Geburt erzählte mir eine Ärztin, dass von allen CMV Fällen im letzten Jahr kein Kind Schäden hatte (ich glaub 40 Fälle oder so)...auch mein Arzt sagte schon es sei echt selten.
Die Besten Wünsche
ju.ja
Hallo ihr lieben,
Ich wollte mich bei euch für eure lieben und aufbauenden antworten bedanken.
Das hat mit wirklich Mut gemacht.
Ich habe gestern noch einmal Blut abgegeben und bekomme hoffentlich Ende der Woche die Ergebnisse .
Werde euch dann berichten wie es weitergeht.
Anbei noch ein Bild der aktuellen Werte,
Vielleicht kann ja jemand von euch da etwas rauslesen?
Liebe grüße
Finirella