Hallo ihr Lieben,
Im Sommer bekomme ich mein erstes Baby!
Ich bin da auf ein kleines "Problem" gestoßen.
Und zwar will ich gerade etwas Umstandsmode einkaufen- und Stillkleider für den Sommer.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Kleidung so geschnitten ist, dass es der normalen Konfektionsgröße entspricht, oder sollte man da 1-2 Größen größer bestellen?
Also ich trage jetzt ( 17.SSW) 38.
Habe nicht vor extrem zuzunehmen (außer Po, Brust und Bauch natürlich).
Kann ich mit gutem Gewissen 38 bestellen, oder soll ich lieber Richtung 40 tendieren?
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke schonmal im Voraus
Wünsche euch einen schönen Tag!
Bridde
Erfahrungen - Größe Umstandsmode
Huhu
Also ich habe mal gelesen das man trotzdem auch wenn man schwanger ist eine 38 bestellen kann ich trage zb 38/40 und habe mir bei bonprix Hosen und so in 40 bestellt
Hoffe konnte dir etwas weiter helfen
LG nathalie + tochter an der Hand + babyboy insid 23ssw + Sternchen für immer im Herzen
Danke dir
Bitte
Ich würde jetzt noch nicht für den Sommer einkaufen.
Das kann gut gehen, muss aber nicht. Ich wollte auch nicht soo viel zunehmen, hab jetzt aber trotzdem 25kg mehr drauf (von Größe 38 auf 46/48). Es muss dir nicht so ergehen, aber es kann passieren.
Würde also wirklich nur das kaufen, was du zeitnah brauchst.
Bei C&A haben mir die Größen gepasst, die ich am Anfang bei normaler Kleidung hatte, bei H&M fallen alle Umstandskleider immer eine Nummer kleiner aus, als bei der normalen Kleidung.
Von anderen Läden hab ich nichts und kann es nicht beurteilen.
LG und viel Spaß beim Shoppen
triny 39.SSW
Ich danke dir
Mal sehen, was ich finde, was die nächsten Wochen auf jeden Fall passt
Hi, bei mir ist es auch 38 und ich trage Oberteile in 36/38 und Hosen in 38/40. Ich hab ca 12 Kilo gesamt zugenommen. Ich würde immer die größe Kaufen die man vorher auch hatte wenn man nicht schon 20 kilo in den ersten Wochen zugenommen hat.
Lg Bauchengel2017 40+5
Vielen Dank
Ich war nun in einem Fachgeschäft mit Umstandsmoden und wirklich guter Beratung.
Kommt wahrscheinlich auch auf die Qualität und Marke der Hersteller an, aber ich habe eine 38 und wir haben gemessen, dass selbst mit Zunahme an Hüfte und Bauch ich bei meiner Größe 38 bleiben werde, da die Klamotten drauf "eingerichtet" sind.
Weiß aber nicht, wie es zum Beispiel bei Klamotten von H&M und C&A wäre.
Ich bin jetzt in der 25. SSW und merke, dass die Tops vom H&M noch super passen, die Hosen aber eng werden. Nicht so bei der Hose aus dem Fachgeschäft.
Danke! Das war sehr hilfreich ich versuche mein Glück!
Ich muss etwas schmunzeln bei deinem Beitrag keine Frau “hat vor viel zuzunehmen“, aber man steckt da nur bedingt drin. Gegen Wassereinlagerungen zum Beispiel kannst du nur sehr begrenzt was tun. Da hat man schnell 15-20kg oder mehr drauf.
Ich bin in der 38.SSW.und mit Größe 38 gestartet. Letzte Woche hab ich mir doch nochmal eine Hose in 40 gekauft, weil der Bauch sooo riesig ist. Habe aber nur 9kg zugenommen.
Zu Beginn kannst du deine normale Größe bestellen, ich würde aber auf keinen Fall jetzt schon Sommerklamotten kaufen weil völlig unabsehbar ist wie viel du zunimmst.
Danke ich lass die Sommerklamotten weg
Nur zum "Vergleich" mal (soll man ja nicht, aber ist gerade ein super Beispiel wie wenig planbar es ist...):
Bin ebenfalls mit Größe 38 gestartet und habe auch alles in 38/40 gekauft. Bin in der 40. Ssw und mir passt alles noch gut. Habe allerdings 18kg zugenommen.
Soviel zum Thema Individualität der Körper.
Hey
ich hatte die ersten 6 Monate die gleiche Grösse (36/38, eher dann 38) und es passt mir jetzt zwar auch noch, wird aber schon knapp. Gerade mit wachsendem Bauch hat man es lieber etwas bequemer Hab jetzt noch ein, zwei Dinge in 40 bestellt, Hosen trag ich lieber in 40, nur wenns schick sein soll, tu ich mir die 38 an.
Würde das aber auch erst im Sommer kaufen, da du nicht wissen kannst, wie sich der Bauch und die Hüften entwickeln...
PS: Habe bis zur 32. "nur" 7 Kg zugenommen, es spannt trotzdem alles.
LG
doppelhelix (34.ssw.)
Danke auf Bequemlichkeit achte ich auch ! Mag es überhaupt nicht eng seit ich schwanger bin :-P
Hey!
Ich würde jetzt noch keinen Großeinkauf machen, sondern Monat für Monat schauen, was du brauchst und haben willst. Oder im Sale gucken und dann kaufen, wenn es praktisch erscheint.
Ich habe Umstandsmode hauptsächlich bei H&M gekauft. Aber mir passen die Sachen dort sonst auch gut.
Habe 2 Jeans in meiner normalen Größe gekauft, die passen mir jetzt (40.ssw) auch noch. Obwohl ich seit ca. 2 Wochen zu Hause lieber Jogginghosen trage (bin sonst überhaupt kein Jogginghosentyp!!!), zum raus gehen kann ich die Jeans noch anziehen.
Auch alles andere (Kleid, Leggins, Shirts und Pullover) habe ich in meiner normalen Größe gekauft. Passt alles bis zum Schluß.
Unterhosen habe ich etwas größer gekauft (3er Packs Mama von H&M), das fand ich am Bein bequemer und auch im Hinblick aufs Wochenbett praktischer.
Bezüglich des richtig passendes BH würde ich mich im Fachgeschäft beraten lassen. Habe das Viel zu spät gemacht und bereue es jetzt.
Liebe Grüße und happy Shopping!
Danke! ja, eine BH Beratung macht sicher Sinn! Ich bin immernoch beim Sport-BH.
das "happy Shopping" werde ich haben
Hallo
Ich habe mir ausschließlich Sachen von H&M geholt, in meiner gewohnten Größe, entweder M oder L. Einige Sachen in Größe L sehen bei mir immer noch albern aus, ich hoffe ich komme noch dazu diese zu tragen. Ich bin jetzt in der 32 SSW und habe ca. 5 kg zugenommen. Hosen habe ich in der Größe 40. (so wie vorher auch) Passen auch weiterhin gut, aber irgendwie mag ich die Bänder über dem Bauch nicht so.
Kaufe also ruhig deine normale Größe, Zunahme ist bei Umstandsmode mit einkalkuliert. Aber wie meine Vorrednerinnen schon sagten ist der Sommer noch weit hin, das würde ich dann aktuell kaufen.
Alles Liebe!!
Also c&a fällt riesig aus. Babywalz ebenfalls.
H&M passt wie vorher. Hosen würde ich aber eher eine nummer Größer nehmen bei hm. Oberteile nicht