Hallo, ich bin (morgen) in der 21 ssw und Seid 2-3 Wochen leide ich an depressionen bzw depressiver Stimmung. Vor Jahren hatte ich das schon 2 mal da war ich aber nicht schwanger. Ich habe einen guten Verhaltens Therapeuten zu dem ich wieder gehe und zu meiner ärztin von damals gehe ich am do auch wieder. Allerdings nicht um antidepressiva zu verschreiben, sondern zur Beratung. Ihr seht ich bin gut versorgt. Ich möchte auch gar keine Ratschläge, den ich weiß ja selber das so etwas von der Ferne schwierig ist. Meine Frage ist: gibt es da draußen auch Frauen denen es psychisch nicht gut geht / ging. Den ich komme mir so alleine damit vor. Zwar sollen bis zu 10% der schwangeren darunter mal leiden aber ich fühle mich damit so alleine. Und ich habe stunden (gerne auch nachts) wo es mir sehr schlecht geht. Da bin ich so hoffnungslos, ängstlich, starke Unruhe und verzweifelt. Ich fühle mich fremd und meine Umwelt auch. Und ich habe sorge das es nach der schwangerschaft noch schlimmer wird. Yoga und progressive muskelentspannung helfen mir. Und mein Mann,( wobei wir am Anfang der ss häufig streit hatten.) Was hilft euch?
Depressionen o depressiv in der schwangerschaft
Hey ..also ich bin mit einer schweren Depression die mit Medikamente gut eingestellt ist schwanger geworden und ich weiß wie du dich fühlst..mir hilft immer mit meinem Mann zu reden wie ich mich fühle er kann mich mittlerweile gut verstehen bis dahin war es aber ein sehr langer Weg.. und ich gönne mir zwischen durch wenn ich wieder so phaßen habe viel Ruhe und mache dann was mir Spaß macht Hobby oder etwas was dich wieder positive Stimmen lässt..ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte..dir noch eine schöne Rest schwangerschaft und liebe Grüße
Hier ich ! Bin auch depressiv allerdings bin ich erst in der 8. Woche .die Erfahrung aus der 1. Ssw sagt mir dass es na h den 12 Wochen vorbei ist . Hoffe dass es diesmal auch so wird.
Du bist nicht allein. In meiner Jugend war ich knapp 3 Jahre in Therapie wegen Depressionen und Magersucht war auch bis zur Schwangerschaft alles wieder stabil aber mittlerweile echt schlimm.. ich hab momentan auch fast jeden Tag Stress und Streit und das macht es natürlich auch nicht besser.. ich hab auch tierisch Angst das es nach der Schwangerschaft schlimmer wird aber ich hab gute Unterstützung von meinem Mann mittlerweile.. mich belastet eher die essstörung ich weiß es gehört dazu in der ss zu zunehmen trotzdem macht es mich fertig.. bloß versteht mich niemand was das angeht.. aber ja wir sind nicht alleine und wir schaffen das schon für unsere kleinen Bauchbewohner :)
Fühl dich gedrückt !