Hallo,
Ich bin jetzt in der 12. SSw, am Freitag steht das Ersttrimesterscreening an.
Mit nackenfalten Messung usw.
Hat das jemand schonmal gemacht und habt ihr Erfahrungen? Lg
Jemand schon Ersttrimesterscreening gemacht?
Also dir wird auf jedenfall blut abgenommen und nochmal gesagt das es nicht hundert prozentig ist sondern eine warscheinlichkeitsrechnung anhand gewisser daten.der ultraschall erfolgt über den bauch und du kannst wunderschöne aufnahmen von deinem krümel sehen wenn du das screening im kh machen lässt denn die haben super tolle geräte das ist einfach wunderschön mir hat der arzt damals das geschlecht schon verraten und es stimmte vielleicht hast du ja glück zumindest ein wunderschönes erlebnis wartet auf dich
Blut wird nicht sporadisch gemacht sondern auf Wunsch der Patienten da es kostenpflichtig ist.
Es werden bei der NTM der Embryo gemessen und nach Auffälligkeiten geschaut.
Die Blutabnahme kann ich nicht empfehlen, ist aber nur meine pers Meinung ;)
Alles Gute!
Ich habe auch ein Termin heute gemacht . Bei meine Tochter vor nicht mal 2 Jahren habe ES auch machen lassen . Mir würde kein Blut abgenommen nur halt eben Nf gemessen und kurz angeschaut .. wie ich es hier lese wird bei anderen mehr gemacht . Damals habe ich 130€. Bezahlt und nich mal ein Bild bekommen ... heute habe ich angerufen und es wird in 13 Woche erst gemacht und kostet 200€ und sie hat g sagt das Blut kann zusätzlich angenommen werden ... kostet es extra ??? Ich war schockiert das es gerade mal nach 18 Monaten so viel teurer ist .. sie meinte es ist erst ab Januar so preis .. bin auch gespannt wie es wird .
Bohr was habt ihr für irrwitzige preise ich habe nur 65 euro bezahlt mit blut abnahme ultraschall gespräch und fotos ist ja irre selbst der harmony oder auch praena test hätte mich nur 200 - 280 eiro gekostet
Ja es ist in eine Frauen Klinik ... Universität .. ich finde es ist echt viel zu viel .. ich meine ich mache es gerne das ich mal sicher bin und mein Baby gesund ist ( was ich hoffe ) .. und da zahle ich es auch .. ja eben am Telefon hat sie gesagt " man kann zusätzlich Blut oder Harmony Test machen " . Weil ich schon schockiert war und habe gefragt ob man wohl jetzt mehr macht als bei meine Tochter ... bei feondiagnostik haben schon mehr gemacht ..leider weiß ich nicht mehr ob ich es bezahlt habe und wie viel ... naja vielleicht schaue mich mal um ob es man wo anders machen kann ...
Hallo!
Haben uns ganz bewusst gegen Wahrscheinlichkeitsrechnung entschieden und den Harmoytest gemacht. Handfester Befund und zudem wussten wir das Geschlecht ganz sicher.
LG
netty
Huhu!
Hatten mit unseren Zwillis heute vor einer Woche das ETS. Der BT wäre nur auf Wunsch gemacht worden (gegen Extrabezahlung), wenn es im US Auffälligkeiten gegeben hätte... In Köln hat es 340€ gekostet (Großstadtpreise!?). Die Bilder sind klasse und der Arzt hat über 35 Mins geschallt und alles gemessen: Länge Oberschenkelknochen, Nasenbeindarstellung, Blutfluss und Herzklappen, Nackenfalte und die Geschlechter Haben ganz schön geturnt die beiden
Ich habe nur den Ultraschall gemacht (120€, 35 min Schallen, alles wird vermessen, Blutfluss, Herz usw, 3 Fotos). Auf den Bluttest habe ich verzichtet, da er nur eine Wahrscheinlichkeit berechnet. Dafür haben wir den Gentest aus müttlerlichem Blut gemacht (wir haben den PRAENA-Test gemacht, ist in etwa das Gleiche wie der Harmony-Test, kostete 349€, ist aussagekräftiger und das Geschlecht wird mitgenannt).