BV...mit drittem Kind schwanger.wie sieht euer Alltag aus?

Hallo ihr lieben,

Ich bin mit unserem dritten und letzten Wunschkandidat in der 20ssw schwanger...da es die letzte Schwangerschaft ist versuche ich diese zu genießen so gut es geht.hsbe leider Jetz schon eine starke symphysenlockerung und muss einen Gurt tragen.
Meine beiden Mädels sind 5 und 3 Jahre alt und gehen vormittags bis halb eins in den kiga...die Vormittage nutze ich für Hausarbeit.ab und zu sitze ich mal an der Nähmaschine.treffe mich 1-2 mal am Vormittag mit einer Freundin.und natürlich wird nun jeden Mittag frisch gekocht.die Nachmittage gehören dann meinen Kids...

Wie sehen eure Tage so aus?was macht ihr?
Was habt ihr noch vor zu tun?
Und noch eine blöde Frage:wie oft putzt ihr die Bude?ich habe das Gefühl umso mehr Zeit ich habe umso mehr putze ich etc.wobei es echt übertrieben ist,dass sehe ich selbst.weiss nur nicht,wie ich das etwas anlegen kann :-)

1

Schreibst du von mir? Hihi
Meine Mädels sind 4 & 3, ich hab seit Anfang November BV und bin der 20 SSW.

Meine Mädels gehen bis 13.30 Uhr in die Kita und essen da. Kochen fällt also für mich schon mal mittags flach.

Kämpfe auch schon mit Symphysenschmerzen. Hab letzte Woche das erste mal Akupunktur bekommen und wurde getapet. Nehme Magnesium, dadurch ist es erträglicher.
Ich mach meistens vormittags kaum was. Ruhe mich viel aus. Haushalt macht ich oft nur eine Stunde am Vormittag, nachmittags noch ne halbe Stunde und gut. Ich genieße die Ruhe und durch den Gestationsdiabetes bestimmt Essen und Messen meinen Alltag. Nachmittags genieße ich meine Großen oder wir sind zum Spielen unterwegs.

Ich gehe vormittags gern einkaufen, schwimmen oder shoppen. Einfach mal bummeln ohne Stress. Herrlich

2

Witzig:-)

Ja,ich denke mir auch öfters,dass ich mal die Zeit die ich vormittags habe mal dich mehr genießen sollte...aber es ist schon schwer für mich,wenn ich nur die halbe Stunde auf der Couch sitze mein Latte trinke und SAT1 frühstücksfernsehen schaue...mir geht dann immer durch den Kopf,was man noch alles machen könnte...naja...missverstehen das etwas abzulegen...
Schwimmen gehen habe ich mir auch schon öfter überlegt...vielleicht sollte ich das mal machen.

3

Ich muss Vollzeit arbeiten und muss alles nach der Arbeit machen wie Wäsche und kochen und habe ca 20 Uhr Feierabend. Und um 7 Uhr aus dem Haus sein...

4

#rofl ich bin in der 22. ssw mit unserem 3. Wunder schwanger. Meine MÄDELS sind 5 und 3 Jahre alt und gehen ebenfalls vormittags in die Kita und essen dort, wenn sie nicht mal wieder krank sind. Ich habe auch seit Dezember BV. Aber mir ging es bis Weihnachten einfach so schlecht, dass ich zu nichts gekommen bin.

Ich bin eh keine gute Hausfrau #hicks. Bei uns ist es eher oberflächlich rein... nur Wäsche und Toiletten werden täglich gemacht. Vom Rest immer mal ein bisschen (aber Staub ist auch alle 2 Tage, als hätte man nichts getan #augen). Eigentlich hatte ich echt fast immer ein Kind daheim oder war selbst krank oder beides. Ansonsten nutze ich die Vormittage für ebenfalls Haushalt, nähen, Schwiegereltern umsorgen und teils auch mal nur für mich (denke aber das liegt auch am Wetter und daran, dass ich viel einfach müde und kränklich bin... im Frühling sieht das dann ganz anders aus).

Liebe Grüße und alles Gute!

5

Hallo

Ich bin auch mit dem 3. Und letzten schwanger mrine beiden mädels sind übermorgen 4 und 2j alt.

Ich bin noch in der 9. Ssw und sorry fpr die ausdrucksweise aber ich bin total im arsch.

Ich hab massive probleme mit dem blutdruck und kreislauf. Mir isz schwindelig und ich kann nur noch schlecht sehen.

Durch die hormonunstellung bin ich total erschöft und chronisch müde. Nur nachts knn ich der zeit mal wieder nicht schlafen weil mini offenbar neulich einen wachstumsschub hatte und die nächte zum tage machte. Da ich anerzogen nachaktiv bin bin ich nun natürlich wieder direkt im ursprünglichen rhytmus und kriege kein auge zu....

Es nervt und noch viel mehr nervt diese kotzerei. Bei den ersten beiden war mir übel. Ich trank noch im bett 2, 3 schluck cola aß ne handvoll salzstangen und nahm mir etwas zeit zum wach werden und die übelkeit hatte ich bald im griff. Jetzt verlasse ich ohne kotztüte nicht mehr das haus. Allgemein verlass ich nur noch das haus wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Wenn ich draußen bin dan zu 90% im garten.

Durch dieses ewige erbrechen hab ich natürlich einen mangel an allem. Alle tollen tipps gelfen nur sehr kurzzeitig. Wie ingwer, kontinuierlich möhren essen, neusema, vomex nutze ich eher als schlafmittel...zitrone etc.

Eg mag ich jetzt schon nimmer.

Ich wollte diese ss auf genießen da es die letzte ist. Und da sie wieder über den sommer geht hab ich mich schon gefreut schön mit den mädels im garten spielen. Kleine radtouren machen sofern ich und die große durchhalten.
Freibad besuche. Stadtbummel mit eis essen denn ich bin nur in den ss laktosetollerant....

Ich brauch nur süßes sehen und mir kommts hoch... ganz schlimm. Hatte neulich im laden jemand honig in der gempseabteilubg bei den tomaten hingestellt ich ging da lang und hätte beinah in die gemüseauslage gebrochen....
Absoluter horror. Alles mögliche an essen ist ekelig.

Sooo ich versuch aber meinen rhytmus wieder unzustellen.

Mein mann bringt morgens die mädchen in den kiga. So das ich nun jetzt gleich hoffebtlich mal ein paar std zur ruhe komme... um 14 uhr hol ich sie ab.

Regulär mache ich vormittags den Haushalt. Wenn die mödels da sind givts einen kurzen snack und dann sind wir eg viel mit der großen beim sport. Da sie aktuell hesundheitlich aber nicht darf schick ich die mödels in den garten und mache dann meinen haushalt. Oder sie spielen oben und ich mache etwas haushalz.

Manchmal mach ich das auch grnicht ubd wir spieleb einfach nur zusammen.

Diese qoche ist wegen 3 geburtstagsfeiern etwas stressig und bis ich dieses mal kuchen gemacht habe wird wohl viel zeit vergehen.

Mi ist noch ein baby/ kindrr basar wo ich eg hin wollte und fpr die große shorts für den garten holen möchte...aber mal gucken ob ich das körperlich gebacken bekomme.

Achso ich bin pbrigebs nicht im bv ich bin derzeit wieder Hausfrau.

Naja ich hoffe ich kann nun etwas schlafen.

Gute nacht