Huhu,
mein Mann ist Feuerwehrmann und gerade im Einsatz. ( gemeldeter Brand mit Vermutlich Menschenleben in Gefahr ) - ich bin auch in der freiwilligen Feuerwehr tätig, aber durch die Schwangerschaft natürlich aktuell nicht mehr im Einsatz.
Ich bin so stolz auf meinen Mann <3 aber es ist auch ein komisches Gefühl, zu warten bis er wieder die Haustür rein kommt.
Habt Ihr vielleicht auch einen Partner mit einem gefährlichen Beruf an eurer Seite?
Silipo gefährlicher Beruf
Hallo,
Ich gehöre zwar nicht mehr in dieses Forum, möchte aber trotzdem berichten..
Mein Mann ist Feuerwehrmann auf einem militärischen Flugplatz hier bei uns in der Nähe..
LG
Anna mit Josefine (10 Monate jung) <3
Hallöchen
Mein Verlobter ist Feuerwehrmann bei der freiwilligen Feuerwehr, kenne dieses Gefühl nur zu gut.
Vor allem wenn ich weiß es geht um einen Brand bin ich jedes Mal total ängstlich und besorgt. Komme dann erst wieder zur Ruhe wenn er wieder zur Haustür reinkommt.... bin sehr stolz auf ihn und bewundere ihn wenn er zB nachts um 3 voller Elan aufspringt und zu seinem Auto hechtet wenn der Alarm los geht.
Liebe Grüße
Backfee mit Bauchzwerg 16. SSW
Huhu,
Ich weiß nicht ob das jetzt ein gefährlicher Beruf ist, aber mein Mann arbeitet in einem Betrieb in dem es viele ätzende Säuren gibt z.B. Flusssäure und leicht entzündlichen Stoffen. Wenn dort die Roboter nicht funktioniert, ist es seine Aufgabe da rein zu klettern und die Maschinen zu reparieren.
Normalerweise sollte da nichts passieren, aber es gibt halt dort doch hin und wieder mal Unfälle und seid ich schwanger bin mach ich mir schon des öfteren Gedanken. Manchmal geht's halt blöd zu und wenn er oder einer seiner Kollegen unachtsam ist, siehts halt doof aus.
Aber ich denke es sind auch die Hormone, vorher hab ich mir da nie Gedanken gemacht auch mit unseren Hobbys. Wir fahren beide Motorrad und Mountainbike, naja jetzt wo ich nicht mehr so mit kann mach ich schon öfters sorgen, vor allem wenn er alleine mit dem Rad unterwegs ist, da hoffe ich immer das er mal nicht schwer stürzt, manchmal geht's ja dumm zu.
Aber ich denke es sind wirklich da auch viele Hormone mit bei.
LG Lilie 24 SSW
Woher wisst ihr denn das die gerade im Einsatz sind?
Mein Mann ist auch bei der Berufsfeuerwehr, aber von den Einsätzen erfahre ich höchstens das wenn er wieder auf der Wache ist und mir mal schreibt. Vorher haben die doch keine Zeit fürs Handy.
Bei der FF steht's natürlich auf dem Piper, und sie fahren von Zuhause los oder?
Also klar ist das ein gefährlicher Beruf und wenn ich die Geschichte höre wenn er am nächsten Tag nach Hause kommt denke ich mir immer : gut das ich das zu diesem Zeitpunkt nicht wusste.
Sonst wird man ja verrückt.
Er schreibt mir immer wenn er im FF Auto sitzt und die zum Einsatz fahren was los ist, manchmal auch erst auf dem Heimweg wenn es zeitlich nicht geht.
Das macht er auch nur damit ich nicht durchdrehe vor Sorge^^
Ganz schlimm ist es wenn der Alarm nachts kommt und ich eine Durchsage aus dem Piepser höre dass zB ein ganzes Haus lichterloh brennt... dann liege ich hellwach im Bett bis er irgendwann wieder kommt...
Wir können stolz auf unsre Feuerwehrmänner sein!
Ganz liebe Grüße
Backfee mit Krümel 16. SSW
Hey!
Mein Freund ist bei der freiwilligen Feuerwehr und da bin ich genauso besorgt wie du. Meistens sind wir ja zusammen, wenn der Melder los geht, da er während der normalen Arbeitszeit nicht fährt. (Der Job ist nicht so wild) Oder es ist eben Sirene. Meine letzten Worte sind immer "Pass gut auf dich auf!" Auch per SMS, wenn ich nur Sirene höre. Irgendwie brauch ich das für mein Gefühl, ob er es jetzt schafft es noch zu lesen oder nicht :D
Bist also nicht allein :)
Lieben Gruß
Muck 23. SSW
Hallo ihr mileidenden.
Mein Mann ist auch bei der Berufsfeuerwehr und die 24h Dienste machen mich wahnsinnig. ich kann nicht schlafen weil ich ständig aufs Handy schaue und die aktuellen Nachrichten durch gehe.
Gerade Berlin ist eine Stadt wo Nachts soviel los ist. Da macht es für mich auch keinen unterschied ob er auf dem RTW sitzt oder "nur" Maschinist ist.
Gerade vor 30 min hat er das Haus verlassen es ist jedesmal ätzend aber man gewöhnt sich an dieses Gefühl.
Samy mit Leonie 5 und Bauch Zwerg ssw17
Nö, meiner ist Anwalt.
Dafür fährt er wie der letzte Henker..
Also hab ich manchmal auch Angst das ihm was passiert.
LG
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Mein Mann ist momentan nur noch inaktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr, da es sich zeitlich gerade mit dem Beruf nicht mehr vereinbaren lässt - und ich bin so froh darüber. Jedes Mal wenn sein Alarm losgegangen ist und er raus musste bin ich tausend Tode gestorben (nicht untertrieben, ich habe seit einem Trauma stark mit Verlustängsten, Panikattacken und Flashbacks zu kämpfen gehabt). Ich bin froh, dass er es nicht mehr macht.