Eisentabletten

Hallo

Liege jetzt die ganze Nacht wach weil ich mit magenkrämpfe und übelkeit zu kämpfen habe. Nehme jetzt seit 5 Tagen Tardyferon und auch seitdem habe ich vermehrt Krämpfe, übelkeit und seit gestern auch noch starke Verstopfung. Kennt diese Symptome jemand im Zusammenhang mit diesen Tabletten? Ich fühlte mich aber seitdem ich sie nehme mal wieder fit. Ach man weiß nicht wirklich was ich jetzt machen soll. Aber die schmerzen bringen mich um :(

Bin aktuell 33 ssw.

1

Ich bekam andere.aber mal ne frage,nimmst du die mit was kohlensäurehaltigem?das War nämlich anfangs mein Problem. .hätte schreien können vor magenkrämpfen..bis man mir sagte das es mit Kohlensäure alles etwas zu schnell geht.als ich das gelassen habe ging es nach 3 Tagen wieder

2

Danke für deine Antwort.

Nein trinke seit meiner übelkeit am Anfang der ss gar keine Kohlensäurehaltigen Getränke mehr :(

3

Hey!

Ja, Eisenpräparate führen leider häufig zu Verstopfung. :-( Bei mir war das auch so, war aber noch auszuhalten. Habe die Eisentabletten darum nur so lange wie wirklich nötig genommen (die Werte wurden bei mir schnell besser) und habe dann nur noch mit bewussterer Ernährung ergänzt. Also viel dunkles Fleisch, grünes Gemüse und den Rotbäckchen Schwangerschaftssaft mit Eisen+ getrunken.

Aber sicher kommt es darauf an, wie hoch der Eisenmangel und wie die Empfehlung vom Arzt ist.

Liebe Grüße und alles Gute! :-)

4

Huhu
Ja das mit den Verstopfung wusste ich leider auch vorher schon aber die wären noch vertretbar wenn die starken Krämpfe net wäre sowie die übelkeit. Die letzten Tage wurde es täglich schlimmer. Hatte vorher floradix und dies auch schon nicht vertragen :( rufe nachher bei meinen Arzt an und dann mal sehen wie wir weiter verfahren :(

So macht es doch kein Spaß mehr schwanger zu sein :(

Danke dir das gleiche :)

5

Ich kenne das. Ich hatte keine Verstopfung, aber tierisch bauchkrämpfe und übelkeit. Vom Gefühl wie magen Darm. Ich lasse sie weg. Allerdings muss ich dazu sagen, das mein wert nur ganz minimal drunter war und ich die Tabletten nur alle 2 Tage nehmen sollte. Esse seit dem pro Tag 1 Kilo Erdbeeren. Geht zwar mächtig ins Geld, aber die enthalten Eisen und die Säfte etc darf ich durch ss Diabetes nicht trinken.
Also deine Symptome kenne ich durch Eisentabletten zu gut!!!!

6

Hi.

Ich nehme die Tardyferon nun seit fast vier Wochen und habe gar keine Probleme (außer vielleicht die dunkle Stuhlfärbung). Nimmst du parallel auch noch Magnesium ein? Trinkst du genug und führst normal ab?

LG, T. (eT +3)

7

Magnesium nur frühstens nach drei vier Stunden da sie sich sonst beißen. Ich hatte bis jetzt null Probleme mit mein Stuhlgang weil ich eigentlich ordentlich obst und Gemüse zu mir nehme.

Laut packungsbeilage habe ich aber vorhin gelesen treten die Symptome wohl häufig auf.

Rufe nachher den Arzt an und werde sie dann wohl weg lassen. Die schmerzen sind nicht wirklich aushaltbar. Aber eine warme Wanne hat fürs erste Linderung verschafft.

13

Ehrlich, das beißt sich mit Magnesium? Wusste ich gar nicht. Ich hatte hier täglich immer meine kleine Tablettenbox mit SS-Vitaminen, Magnesium, Betablockern (brauche ich schon sieben Jahre wegen eines Herzfehlers) und eben zuletzt noch mit den Eisentabletten. Ich habe alles auf einmal genommen und sollte mir laut FÄ keinen Kopf machen.
Habe hier allerdings schon öfter gelesen, dass Eisen schlecht vertragen wird. Vielleicht versuchst du nochmal ein anderes Präparat und/oder einen Saft. Jedenfalls wäre es schon ratsam, den Mangel bis zur Geburt auszugleichen.

LG

weiteren Kommentar laden
8

Huhn

Mir hat der Wechsel auf Eisensaft geholfen.

In der Apotheke gibt es floradix KräuterBlut. Ist aber ganz schön teuer.

Im Rossmann hab ich Eisensaft von Doppelherz gefunden. Ist erheblich preiswerter mit 10 Euro und wirkt genauso.

Von Rotbäckchen gibt's auch Eisensaft. Etc.

Wie gesagt, ich finde die Säfte besser, weil sie meiner eigenen Erfahrungen nach weniger bis gar keine Nebenwirkungen haben. Hab Selbes auch schon von anderen Schwangeren gehört und gelesen.

Alles Gute!

9

Hallo,

Nimmst du die Tablette mit O-Saft früh auf nüchternen Magen ca1-1,5h vor dem frühstück?

Ich habe keine Problem mit Nebenwirkungen.

Die empfohlenen Säfte haben viel zu wenig Eisen, die reichen leider bei den meisten nicht aus....ich habe es auch versucht!

Lg costa

33.ssw

10

Nehme sie mit osaft. Halbe Stunde vor dem Essen früh.

Ja hatte meine Ärztin auch gemeint. Aber besser als nix.

11

Probier sie mal noch eher zu nehmen!

Vielleicht ist es besser für die Verdauung!?

Das Problem ist das du bis zu Geburt einen guten eisenwert brauchst! Wie ist er denn jetzt?

Ich habe auch versucht mit Nahrung, Säften und Brausetabletten hinzukommen, aber mein wert ist weiter gesunken!

Lg

weiteren Kommentar laden