Mütter mit 40+ und gesunden Kindern?

Ihr Lieben,

mittlerweile bin in 41 und zum 3. Mal schwanger - das grenzt an ein Wunder :-)

Mit 35 habe ich nach einer total unkomplizierten Schwangerschaft ein gesundes Mädchen bekommen. Vor 2 Jahren haben wir unsere 2. kleine Tochter im 5. Monat an die Trisomie 18 verloren - sie hatte keine Chance. Daran knappern wir irgendwie immer noch...

Daß ich nun wieder schwanger bin, ist an sich schon super großartig. Aber da spielt natürlich immer die Angst mit (nicht zuletzt wegen meines Alters), daß das Kleine wieder einen Chromosomenschaden hat. Bin 6+4 und das Herzchen konnte ich schon schlagen sehen - ein super schöner Moment! #herzlich

Ich brauch einfach ein paar glückliche Geschichten, da ich momentan einfach so viel Angst hab... Sind hier auch ein paar "ältere" Schwangere bzw. Mamas, bei denen alles gut ging? Ich sag mir selbst, daß in jedem Alter vieles passieren kann, bevor man ein gesundes Kind in den Armen hält, aber jetzt gibt es natürlich noch ein paar mehr Risiken...

Es wäre einfach das Allergrößte überhaupt, aber ich trau mich kaum, mich zu freuen - aus Angst, es könnte zu schnell wieder vorbei sein...

Sorry für das blabla, aber es mußte einfach mal raus #schein

1

hallöchen,

ich bin 36 Jahre alt und mit dem Baby Nr. 3 schwanger. Wenn das Baby kommt dann bin ich 37 Jahre alt. Ich denke gar nicht an sowas. Es kann auch jüngeren Müttern passieren. Die Angst hat man immer, ich mache mich nicht verrückt. Ich wünsche dir eine schöne problemlose Schwangerschaft und geniesse es. Das Baby ist erwünscht und gewünscht, das finde ich grossartig!! du wirst Mutter und das Baby möchte kommen....Alles Gute Euch

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich würde mich jetzt auch nicht so am Alter aufhängen. Ich werde Ende April 39 und bin gerade in der 26. Woche schwanger mit unserer Tochter. Sie ist unser 2. Kind.

Unser Sohn wurde geboren als ich 34 war und ist kerngesund. Unsere Kleine hat - wie wir seit gestern wissen - eine leichte Form der Glasknochenkrankheit. Aber das würde ich jetzt nicht mit meinem Alter in Verbindung bringen.

Dazu hatte ich drei Fehlgeburten, die letzte aufgrund einer Trisomie 13 und ich bin mir sicher, auch das passiert jungen Frauen ebenso wie älteren.

Vertrau dir und deinem Körper/deinen Genen. Denk positiv. Nur weil du 41 bist, heißt es doch nicht, dass alles bergab gehen muss :-D

Ich wünsche dir eine schöne und wieder komplikationslose Schwangerschaft. Freu dich auf dein Baby #Baby

Alles Liebe

3

Hi, ich bin 39 (werde im September 40) und habe auch bissel angst,da ich schon 2 FG's hatte auf Grund einer Gerinnungsstörung. Spritze seit Anfang der Schwangerschaft. Bin in der 9. Ssw

Ich versuche immer positiv zu denken :)

LG Dani mit Lena (12), Luisa (7) und Zwergi im Bauch ?

4

Das Fragezeichen hinter Bauch sollte ein Herz sein. Macht mein Handy nicht ;)

5

Guten Morgen,

ich kann dir nur von einer Bekannten berichten. Sie hat mit Anfang 40 ihre kerngesunden Zwillingsjungs bekommen. Der Vater von den Zweien ist sogar noch ein Stück älter.

Alles Liebe und eine hoffentlich beschwerdefrei Schwangerschaft :)

6

Hi,

ich bin 37, werde im Juli 38 und bin aktuell in der 36. SSW mit unserem ersten Wunder :-)

Bis jetzt ist alles gut, abgesehen davon, dass ich derzeit wegen stark verkürztem Gebärmutterhals und vorzeitigen Wehen liegen muss. Das hat aber definitiv nichts mit dem Alter zu tun. Auch hatten wir seit Kinderwunsch 2015 zwei Fehlgeburten (7. & 13. SSW).

Mach dir nicht allzu viele Gedanken. Alles Gute!

7

Ich bin 41 und in der 31.ssw mit einem mädchen schwanger. Es sieht alles super aus.

Vor 3,5 jahren bekam ich einen vollkommen gesunden jungen.

Vor im hatte ich im september 12 eine FG in der 8. Woche.

2010, mit 35 bekam ich ein gesundes Mädchen.

Alles liebe!

8

Hallo,

Ich bin zwar noch nicht 40, aber bald.
Ich habe nach einer unkomplizierten Schwangerschaft mit 31 dann sechs Jahre später ein Baby im 5. Monat wegen einer Trisomie verloren. Es war nichts genetisches. (Mein Gefühl sagte damals von Anfabg an, dass etwas nicht stimmt)

Jetzt mit 37 habe ich ein gesundes Baby bekommen. Mit Ü35 zählt man zur besagten Risikogruppe...
Diese Schwangerschaft war wieder unkompliziert- ich hatte diesmal ein gutes Bauchgefühl, dennoch blieb immer ein wenig "Rest-Angst", dass wieder etwas passiert.

Ich verstehe Deine Angst, aber Du musst versuchen so gut es geht sie auszuschalten. Das wird deutlich besser wenn der Zeitpunkt überstanden ist, an dem die vorherige Schwangerschaft endete.

LG und falls Du Austausch suchst schick gerne eine PN

Xsalinax

9

Hallo #winke

meine Freundin ist gerade mit 39 nach einer total unkomplizierten Schwangerschaft Mama geworden und eine Bekannte letztes Jahr mit knapp 42 ebenfalls. Eine Kollegin wurde auch vor einer Weile mit Ü40 zum 3. Mal Mama eines kerngesunden Kindes.

Ich erwarte im Juli mit 38 das 3. Kind - also ebenfalls nicht mehr ganz taufrisch - und bisher läuft alles prima. Feindiagnostik und Praenatest waren total unauffällig.

Also schön positiv denken, auch wenn es vielleicht nicht so leicht ist. #herzlich

10

Hallo springer089,

meine Mutti hat meinen Bruder mit Ende 42 bekommen und er ist wohlauf. Mittlerweile ist er 4 Jahre alt und mit Ihm ist alles total in Ordnung. Natürlich hat sie sich damals auch sehr sehr viele Gedanken gemacht, ob alles in Ordnung ist usw. Sie hatte von Beginn an Beschäftigungsverbot und da bleibt natürlich auch viel Zeit für solche Gedanken.

Der kleine konnte schon sehr früh stehen, hat sich dafür aber Zeit gelassen mit dem Reden lernen. Heut ist man froh, wenn er mal 5 Minuten den Mund hält ;) Also er ist ein ganz normales, gesundes Kind :)

Viel Glück dir weiterhin und alles Gute!