Hallo zusammen,
noch bin ich erst in der 8. SSW und es ist definitiv viel zu früh über so etwas nachzudenken, aber meine beste Freundin will mich zu unserem Outing unbedingt mit einem Kuchen in Form einer Gender Reveal Party überraschen! Kennt ihr das und wenn ja, wer hat das gemacht? Ist wohl eher ein Trend aus Süd- und Nordamerika, aber da unsere Familie international ist, ist mein Mann von der Idee begeistert.
Hat das jemand von Euch schon so gemacht?
Outing in Form von "Kuchen"
Klar kennt man den Trend..Ich finde es schon alleine furchtbar, wenn Freunde vor mir wissen würden, was es wird. Da geht doch die ganze Intimität der werdenden Familie verloren..Das ist doch was, was man erst mal zu zweit (mit Bewohner im Bauch) "feiert"
Hallo
So was kenne ich in meinem Umfeld nicht.
Bei mir kam einfach die frage auf, wo denn die Überraschung dabei ist, wenn du es jetzt schon weisst?
Und da es ja auch ganz gut sein kann, dass das Outing nicht eindeutig ist fände ich es kritisch...
"Hallo, also die grosse Überraschung: Wir wissen es nicht" Naja...
Aber das ist meine Meinung.
Dein Mann scheint ja Feuer und Flamme für diese Idee zu sein und wenn du noch unschlüssig bist, finde ich, zählt die Meinung deines Mannes...
lg choekoe mit Gummibärchen 6+4
Ich habe ja noch Zeit!!! Ich würde aber drauf bestehen, da keine Party draus zu machen sondern nur wir und meine beste Freundin, die uns dann den Kuchen vorbei bringt und das ganze auch zeitnah...also ein bisschen Intimität sollte da schon noch bestehen bleiben.
Kam neulich in einer Folge "The Cake Boss". Da wurde die Torte grün und gelb dekoriert, und das rosa Innenleben kam dann erst beim Anschnitt zu Tage. In dem Fall wusste die Mutter bescheid, und natürlich die Angestellten der Bäckerei, der werdende Vater hat bis zuletzt auf "blau" gesetzt (das kann natürlich aber auch den Fernsehkameras geschuldet gewesen sein). Wenn Du eine Freundin hast, die solche Torten gerne macht, und es aufgrund der Internationalität Eurer Familie auch nicht albern wirken wird, dann ist so eine Party doch eine nette Geschichte. Man muss es ja nun nicht unbedingt so machen, dass ein Elternteil noch nicht bescheid weiß, sondern kann die "Enthüllung" ja für das restliche umfeld machen. Wie Deine Freundin Euch beide überraschen will, kann ich mir jetzt rein logistisch nicht vorstellen. Sollt Ihr dann in einem verschlossenen Umschlag die Einschätzung des Arztes an Eure Freundin übergeben?
Ja genau so wird das wohl gemacht mit dem verschlossenen Umschlag. Und auf gar keinen Fall würde ich da eine alberne Aktion wollen. Ich kannte das ganze Prozedere bis dato gar nicht bevor meine Freundin mit dem Vorschlag kam und ihre Torten sind echt der Hammer. Im Geschäft würden die einiges kosten!