Pochen auf Bauchdecke - Herzschlag? Nuckeln?

Hey :-)

Und zwar beobachte ich hin und wieder, dass meine Bauchdecke pocht. Immer an einer anderen Stelle. Mein erster Gedanke war, dass die Kleine an ihrem Daumen lutscht. Aber kann man das über die Bauchdecke sehen?
Schluckauf ist es definitiv nicht, das hab ich auch öfters täglich und ist ein richtiges Klopfen, fühlt sich einfach anders an.
Dieses Daumen lutschen oder was auch immer ist ein richtiges pulsieren, mega zart. Ohne die Hand aufzulegen oder zu gucken bemerke ich es kaum bis gar nicht.
Oder ist es der Brustkorb der Kleinen, der pulsiert? Aber ich denke dafür ist es zu langsam...

Was denkt ihr?

Lieben Gruß

Minili mit Prinzessin 32.ssw

1

Huhu
Ich habe am Anfang auch gedacht es sei mein Baby. Aber leider ist es dein eigener Puls. Deine bauchschlagader wird gegen deine bauchdecke gedrückt und somit wird in der ss dein Puls sichtbar.

Lg

2

Aber immer an einer anderen Stelle? Und manchmal ist er da und manchmal nicht? Das find ich ja eben so komisch... Die Bauchschlagader hab ich vor der SS immer schon gesehen, aber da war das ja immer da und immer am ganzen Bauch...

3

Also bei mir ist sie auch mal da und mal net. Liegt daran wie dein Puls ist und wie stark dein Blut fließt. Ich habe den davor nie gesehen :)

Aber dein baby ist ja gut verpackt also denke eher unwahrscheinlich das du es so gut sehen kannst:)

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe im Bauch 3 Bereiche in denen es sehr oft stark pulsiert. Ich dachte anfangs auch öfter Kindsbewegung und erinnere mich auch daran, dass ich in den letzten ss oft dachte, dass es meine Mädels waren, die da wackelten, aber es ist tatsächlich mein Puls!

Ich denke je nachdem wo das Baby liegt wird diese besonders nach vorne gedrückt und dadurch heftiger wahr genommen.