Wehen oder Senkwehen? Starke Schmerzen

Hallo ihr lieben,

ich hab bereits seit drei Wochen einen verkürzten Gebärmutterhals. Bin heute 35+2 und muss mich seit zwei Wochen schonen. Letztes Mal war der Gebärmutterhals bei 2 cm. Auf dem CTG wurden nun schon immer mal wieder Wehen gemessen und in den Mutterpass wurde immer Kontraktionen! geschrieben. Hab auch seit zwei Wochen schmerzhafte senkwehen - spüre ich im Unterleib und rechts an der Leiste. Heute ist es irgendwie anders, mir zieht es manchmal im Rücken und teilweise schmerzt die Leiste so sehr, dass mir vorhin die Tränen in die Augen geschossen sind. All diese Schmerzen sind aber sehr unregelmäßig bzw. durchgehend sodass ich keine abstände einschätzen kann. Dazu habe ich seit 2-3 Tagen Durchfall und heute starke Übelkeit. Hat hier irgendjemand Erfahrung? Hab ich vielleicht heute einfach nur einen schlechten Tag?

Liebe Grüße

1

Verstehe nicht warum du hier schreibst wenn es dir so schlecht geht?

Solche extremen Schmerzen wie du hast gehören definitiv abgeklärt egal ob es nun Wehen sind oder nicht.

2

Weil der Schmerz dann schon weg war... sonst hätte ich sicher nicht schreiben können aber Danke für deinen hilfreichen Tip!

4

Ja tur mir Leid. Ich gehöre immernoch zu den Menschen die Ärzten mehr vertrauen als der Meinung von fremden im Forum.

Wenn ich solche Schmerzen hätte würde ich jedenfalls zum Arzt gehen alleine schon um sicher zu gehen, dass mit dem Kind alles in Ordnung ist.

Schmerzen sind ja nie auf einen schlechten Tag zu schieben sondern bedeuten immer irgendwas.

3

Also wenn sie regelmäßig und das über eine Stunde kommen würde ich zum Krankenhaus fahren und das abchecken lassen. Auch gut zum testen ob es richtige Wehen sind ist Wärme. Sprich mal baden oder duschen. Lassen Sie nach sind es Senkwehen oder übungswehen. Das mit der Übelkeit ist natürlich so ne sache.. Zur Zeit herrscht ja Magen Darm.

5

Hallo halte das mal im Auge wenn es wieder so schmerzhaft Wird lass lieber mal nachsehen. Liebe Grüße Yana ET -6

6

Durchfall und übelkeit können ein Anzeichen sein das es jetzt kommen möchte.
Lass es unbedingt abklären...
Kann natürlich auch Magen Darm sein aber es hört sich schon komisch an.