Mutterpass

Hallo Leute,

Ich hatte heute wieder einen Termin beim FA bin jetzt 21+5 SSW. Naja mein Arzt war heute etwas konzentrierter bei der Untersuchung und hat meiner Meinung nach etwas nachdenklich geschaut (ich kann mich natürlich auch irren oder hab es mir eingebildet, hab nämlich immer Angst das irgendwas nicht passen sollte) er meinte aufjedenfall es sieht alles gut aus soweit und sagte mir auch direkt das es ein Mädchen wird :) als ich jetzt daheim angekommen bin und mir nochmal denn Mutterpass durch geschaut habe hat er komische Sachen wie: "Ventrikelauffälligkeiten - JA" Auffälligkeiten der Kopfform - JA" und "Auffällige Herz/Thorax-Relation (Blickdiagnose) - JA" angekreuzt ?!? Die Persistierende Arrhythmie im Untersuchungszeitraus war auch erst mit JA angekreuzt hat er aber weggestrichen und NEIN angekreuzt... also ich hab grad echt totale Angst um die kleine weil das hört sich ja alles garnicht gut an .. aber wieso berichtet mein Arzt mir nicht das irgendwas Vielleicht nicht stimmt? Darf er das überhaupt ? Soll ich lieber mal zu einem anderen Arzt oder am besten nochmal zu ihm und ihn fragen? Was meint ihr .. sitze hier voll verzweifelt weil ich nicht weis ob er das vllt ausversehen angekreuzt hat oder nicht .. hattet ihr auch schon mal so ein "Missverständnis" ?

Falls es hier nicht rein passen sollte tuts mir leid.

Ich freue mich auf eure Antworten Liebe Grüße

1

Huhu

Ruf in der Praxis an oder geh hin und frag nach.

Vielleicht ist er ja nur verrutscht, denn sonst hätte er sicher was gesagt.

Alles Gute

2

Ja werd ich auch erstmal so machen .. er war irgendwie ruhiger als sonst und hat ab und zu "komisch" geschaut meiner Meinung nach deswegen hat mich das sehr verunsichert ..

Dankeschön dir auch weiterhin alles gute :)

3

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mädchen! :)

Ich habe keine qualifizierte Ahnung, aber was ich mir gut vorstellen kann, ist, dass er es für sich andere Ärzte ankreuzt um es zu beobachten. Es heißt ja Auffälligkeiten und nicht Schwierigkeiten oder Diagnose oder sonst was... dass heißt, ihm ist da etwas aufgefallen, was wahrscheinlich ganz harmlos ist, aber bei der nächsten Untersuchung nochmal angeschaut werden sollte. - Der Mutterpass ist ja eigentlich nichts anderes als eine Gedächtnisstütze und ein Untersuchungsprotokoll ;)

Ich bin mir ganz ganz sicher, wenn etwas WIRKLICH nicht in Ordnung wäre, würde der Arzt das ansprechen.

Aber vllt sind hier ja Mutterpass-Experten?

Wünsche dir alles Gute!

4

Hallo :-)
Ich würde auch auf jeden Fall sofort bei deinem Arzt anrufen und nachfragen.
Meine Maus hatte auch Ventrikelauffälligkeiten und wir mussten zur Feindiagnostik ins Krankenhaus.
Es ist aber alles gut! :-)

Alles Liebe!

Ava und die Bauchprinzessin (29. SSW) #herzlich #baby

14

Ja es ist alles gut er hatte sich mit denn Häkchen vertan und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten:)

Schöndas bei deiner kleinen alles gut ist :))

Viel Glück weiterhin :)

Liebe Grüße

5

Huhu,

ich hatte sowas ähnliches beim zweiten großen Ultraschall.

Mein Baby liegt immer ungünstig und die Ärztin hat ganz ernst und grimmig geguckt. Sie hat dann den Ultraschall abgebrochen und gesagt, wir müssen nochmal einen neuen Termin machen. Dann war auch noch der Bauchumfang auffällig und sie hat mich zur FD überwiesen. Ich war auch total durch den Wind. Habe total viel in ihr Verhalten interpretiert und mich wahnsinnig gemacht. Es hat sich rausgestellt, dass mit meinem Baby alles gut ist. Ich denke mittlerweile sie hat so ernst geguckt, weil sie genervt war, dass sie keine änständigen Messungen machen konnte und ich nochmal kommen muss. Ist ja auch doof. :-D

Ich denke auch du solltest nochmal nachfragen. Vielleicht hat er sich vertan, ansonsten hätte er sicher was gesagt. Selbst wenn er richtig angekreuzt hat, heißt das auch noch nix ;-)

12

Ja da interpretiert man auch viel rein wenn es um sowas wichtiges geht wie Sein Kind auch wenn es ab und an nicht nötig ist (passiert mir zu oft) :P

Gott sei dank ist alles gut bei deinem knrips :)

Viel Glück und Freude weiterhin ;)

Liebe Grüße

6

Hi,

ich würde an deiner Stelle sofort in der Praxis anrufen und deine Sorgen schildern. Er muss dir - meiner Meinung nach- erklären, wenn etwas auffällig ist. Auch, wenn das vielleicht nicht "schlimm " ist.

Meine FÄ hat während der Feindiagnostik übrigens extra gesagt, sie würde jetzt grimmig schauen. Das wäre aber nur,;wel sie sich so konzentrieren muss. Scheint wohl einiges zu sein, was da abgefragt wird.

Also, anrufen und erklären lassen, sonst wirst du doch verrückt! Drücke die Daumen!

L.G.

7

Habe jetzt angerufen und der Arzt ist gerade mitten in der Besprechung und ich soll nochmal in einer viertel Stunde anrufen .. die Sprechstundenhilfe hat sich aufgeschrieben was mit "JA" angekreuzt wurde.. und informiert sich wenn er fertig ist .. mal sehen was in einer viertel Stunde dabei raus kommt..

8

Ich drück die Daumen...

weitere Kommentare laden
9

Ich wünsche dir das alles gut ist, ich hab morgen das 2. Screening :)
Halt uns mal auf dem laufenden.

Alles gute und liebe grüße

11

Er hat sich vertan puhhh .. alles ist ok :)

Viel Freude beim 2ten Screening :) Alles alles gute & Liebe Grüße

15

Na gott sei dank. Da hat er dir aber nen mächtigen schreck eingejagt...

Vielen dank, bin schon ganz gespannt.

Dir natürlich auch alles gute :)

16

Hast du noch ein Termin in der Feindiagnostik??? Aber ich finde auch das er solche Sachen mit dir besprechen sollte...