"Prognosen" des Arztes zu bevorstehender Geburt

Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren, ob eure Ärzte auch Prognosen zum Start der Geburt abgeben und ob sie bei euch immer annähernd stimmten (falls schon mehrfach Mama).
Letzte Woche bei 37+2 war mein Befund, dass der MuMu 1cm geöffnet und weich ist. Gbmh aber noch relativ lang, Kopf schon fest im Becken. Da sagte er, dass ich die nächsten 10 Tage nicht mit dem Start der Geburt rechnen brauche.

Heute bei 38+2 war ich wieder da und der Befund ist nahezu unverändert, deswegen ist seine Meinung, dass ich auf jeden Fall bis zum ET warten muss, oder drüber gehe, der Zwerg aber nicht vorher kommt.

Das deprimiert mich nun ja etwas. Hatte gehofft, dass ich nicht mehr so lange warten muss. Natürlich sagt er aber auch, dass ein Blasensprung jederzeit passieren könnte, aber ein "klassischer" Geburtsstart mit Wehen gemeint ist.

Wie seht ihr solche Prognosen? Stimmen Sie bei euch?

LG
Mrsflorida mit Zwerg (17 Monate) und Bauchzwerg (ET-12)

1

Kind 1 Prognose kommt eher! Hebamme sagte Köpfchen ins Becken gesenkt +4 Wochen gleich Geburtsstart beim 1. ;). Bei mir waren es zwar 6 Wochen aber immerhin bei 38+3. aber ich wollte auch auf keinen Fall ein Dezember Baby und die Hebamme meinte gleich, da ist sie optimistisch, dass es noch im November kommt.

Frauenärztin meinte beim letzten Termin in der 37. ich bräuchte mich bei dem Befund nicht wundern, wenn die Fruchtblase platzt. Platzte bei 38+1 ;).

Bei meiner 2. Tochter waren alle sicher, sie würde eher kommen. In der 30. gab es sogar Frühchen Panik, ewig hatte ich vorwehen, Mumu offen, weich und GBMH schon immer wieder noch kürzer. Ab 36+0 saßen wir wie auf heißen Kohlen und es passierte garnichts! Am Ende wurde dann an ET wegen Präeklampsie eingeleitet.

Mit den Prognosen ist halt auch nur ne 50:50 Chance ;)!

2

Ganz ehrlich? Sei froh, dass dein Arzt da mehr der Entspanntere ist und dir eher den Wind aus den Segeln nimmt. Meine hat uns schon in der 36. Woche gesagt, dass der Kleine jeden Moment kommt, dabei sprach der Befund noch nichtmal dafür...Letzten Donnerstag bei der Vorsorge hat sie sich zu 100% darauf festgelegt, dass ich am Wochenende entbinden werde. Jedenfalls bin ich nun bei 40+3 und am Sonntag sprach man im Krankenhaus schon von Einleitung.
Wegen dieser "Prognosen" meiner Ärztin sitzen wir seit fast fünf Wochen auf heißen Kohlen und der Geduldsfaden ist schon lange gerissen.

LG

3

Huhu.
Also ich gebe leider nicht mehr viel auf Prognosen...
Ich bin seid Sonntag im Krankenhaus weil mein Muttermund 3 cm offen ist und die Ärzte sagten es ist ein Zeichen das die Gebet los geht bzw unmittelbar bevor steht...Ja und nach einem Einlauf liege ich nun auf Stadion und es passiert rein gar nichts...

Jeder Körper ist anders und verhält sich anders... AuCh wenn die Ärzte viel Erfahrungen haben, gehen sie ja meist von der Masse aus und nicht vom Einzelfall...
Ich warte mal ab wann dir besagte Prognose eintritt ;)

4

Kind 1: Arzt schallte, sagte "der ist reif. Machen Sie vorne einen Termin für nächste Woche zur VU, aber ich glaube, den brauchen Sie nicht mehr"....Recht hatte er :-))...4 Tage später wurde unser Großer spontan in der 39. SSW (38+2) geboren

Kind 2: VU und geburtsvorbereitende Akupunktur (1. Sitzung) durch eine Hebamme, sie hörte nach dem Herzchen, tastete, sagte "Oh, der liegt aber schön weit unten"....sie setzte die Nadeln, ich fragte, ob das so spät (37+3) noch was bringen würde, sie sagte "Oh ja :-)"....an 37+5 am frühen Morgen wurde unser Zwerg spontan geboren :-)

Bei mir stimmten also die Prognosen :-)

Alles Gute für dich und eine schöne Geburt!

5

Hallo ,

bei meiner großen Tochter hieß es damals 4Tage vor dem ET das ich auf jedenfall noch länger laufe Mumu Bomben fest, die ganze Zeit keine einzige Wehe auf dem CTG, Kopf nicht im Becken. Ärztin meinte damals am nächsten Termin fangen wir an nach zu helfen das es voran geht. Was soll ich sagen. In der Nacht platze die FB und ich bekam Rückenwehen.Die das CTG im KH auch nicht anzeigte. Diesesmal ist der kleine Mann wohl immer 2 Wochen weiter, war bei 33+4 geschätzt auf 2500g und 48cm so das die FÄ davon ausgeht das es früher los geht. Ich bin da noch entspannt und sehe es nicht so. Morgen hab ich den nächsten Termin bin gespannt was sich getan hat.

LG Katja 36SSW

6

Hallo

Ich hatte nur bei meinem zweiten Kind eine Prognose. Da hat mein Arzt gesagt ich geh auf jeden Fall über ET. Mein kleiner ist fest im Becken gelegen, aber das schon seit Wochen und alles war fest verschlossene und absolut geburtsunreif. Ja was soll ich sagen keine 12 Stunden später war mein Sohn da. Als ich ein paar Stunden nach dem Arzttermin wehen bekomme habe, war ich geschockt, weil ich damit jetzt überhaupt nicht gerechnet habe.

Ich gebe da nicht so viel drauf, weil die Kinder kommen eh dann wann sie wollen.

LG zauberkugel

7

Hallo. Mein FA sagte damals wird wohl früher kommen und es wird eine schnelle Geburt.

Ergebnis:
Kam 12 Tage vorher in 3Std war er da.

LG

8

Hallo #winke

bei meinem Großen war ab der 36 SSW der Mumu 1cm offen . Meine Ärztin meinte damals die braucht mir keinen Termin mehr geben #gruebel der kleine Mann wird eher da sein .

Naja er kam dann bei 40+4 #aerger

Jetzt hatte ich ja schon ab der 23ssw mit Trichterbildung und verkürztem Gbmh zu kämpfen .

Seit zwei Tagen hab ich massives stechen am MuMu ( kenne ich von meinem Großen, der MuMu macht sich bereit ) . Mein Gefühl sagt mir wir haben noch Max 4-5 Wochen, dann ist unser zweiter Sohn da #verliebt.

Mein FA wettet das eingeleitet werden muss weil ich übertrage #aerger ( denke aber nicht #schock)

Lg Nadine mit Jay 9 und Baby Boy 33 SSW