Hallo,
ist es in der 19. SSW normal ab und an Schmerzen im unteren Rücken zu haben? Und ein Stechen und Ziehen im Bauch? Das Stechen im Bauch ist immer nur mal kurz ab und zu und sticht dann ziemlich doll, ist so ein Ziehen/Stechen. Und im Rücken ist es ein Druckgefühl, welches aber immer länger anhält..auch mal ca. eine Stunde am Stück.. wer hatte das auch?
Ist das nur vom Wachstum?
Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, wie sich Wehen anfühlen könnten...
Liebe Grüße Hanni
Schmerzen im unteren Rücken und Unterleibsziehen normal 19. SSW?
Ich habe das auch. Manchmal ist auch ein Tag dabei, da tut nix weh und manchmal wiederum sticht es sogar am muttermund.ich habe es schon so oft gelesen und vermute daher, dass das wohl wirklich normal ist. Auch wenn es mir Angst macht.
Habe das in letzter Zeit auch öfters neben dem Bauchnabel so ein Stechen... ich dachte die Mutterbänder sind links und rechts in der Leistengegend.. hmm
Hallo Hanni,
zum Unterleibsziehen kann ich dir leider nichts schreiben, sorry.
Die Schmerzen im Rücken hatte ich auch und bis zur 23 Ssw waren sie dann so schlimm, dass ich total komisch gekrochen bin. Meine FÄ hat mich sofort zu einer ihr bekannten Osteopathin geschickt. Nach 30 Minuten war ich wieder hergestellt Es waren Wirbel im Halsbereich blockiert, welche nach unten ausgestrahlt haben. Außerdem musste sie unten beidseitig auch noch was lockern oder einrenken... danach alles super! Bis heute und ich war ganz begeistert. Die Dame behandelt wohl viele leidende Frauen in der Schwangerschaft aus HH und Umgebung.
Hoffe dir wird schnell geholfen!