Hallo,
vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
Dies ist meine 2. SS.
Mein erstes Kind kam 38+0 per Einleitung mit 2480 g auf die Welt. Es wurde nicht mehr richtig versorgt. Und ich hatte hohen Blutdruck.
Diesmal wurde von Anfang an alles besser kontrolliert und besser erklärt. Ich bin jetzt in der 31 SSW und habe links ein Notching das sehr stark ist und rechts ein leichtes. Das Baby wiegt momentan 1200 g. Laut Arzt 3 Wochen zurück.
Ich werde engmaschig kontrolliert und muss zu Hause Blutdruck messen. Er sagt die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich wieder eine Gestoßen entwickel und das Kind eine Frühgeburt wird.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt bzw. solche Notchings gehabt aber dann keine gestose entwickelt ?? Einfach nur ein kleines Kind bekommen ohne Bluthochdruck usw.?
Danke und viele Grüße
Notching - Baby 3 Wochen zurück
Also wegen dem
notching kann ich dir nichts sagen..
Aber hat dein Fa gesagt das dein Baby 3. Wochen zurück ist anhand des gewichts?
Meine war auch nur 1300g in der 31 ssw .. fand es auch bisschen wenig . Aber meine Fa hat dazu nichts gesagt
Ja. Hat er gesagt und im mutterpass vermerkt...
Hm okay .. das ist immer so extrem unterschiedlich. Anhand des gewichts ist meine auch immer eine Woche zurück.. wenn ich das so vergleiche.. aber der FA hat mich in der 13ssw auf einmal vordatiert. Denke das hat auch mit dem zutun!
Aufjedefall wünsche ich dir alles gute und viel glück :)
Hallo,
das klingt alles ähnlich wie bei mir.
Bei mir wurde damals in der 31. ssw festgestellt, dass meine Maus ca. 3 Wochen in Größe und Gewicht hinterher ist. Im Pränatalzentrum wurde die Maus dann in der 33. ssw noch einmal vermessen und ein Doppler gemacht.
Ich hatte beidseitige Notchings (sehr stark ausgeprägt) und eine massive Plazentainsuffizienz. Sie war viel zu dick, viel zu klein und bereits Grad 3 verkalkt (habe nie in meinem Leben geraucht). Bei mir ist das wohl genetisch bedingt. Meine Oma hatte bereits mit 60 8 Bypässe.
Jedenfall wog meine Maus in der 33. ssw nur 1400 g, in der 35. ssw nur 1800 g und kam am Ende an ET-2 mit zarten 2480 g und 44 cm auf die Welt, also ca. 5 Wochen in Größe und Gewicht zurück. Sie war aber topfit und hatte keinerlei Defizite.
Ich wurde ab der 33. ssw engmaschig per US und CTG alle zwei Tage kontrolliert. Ich hatte zudem auch nie Bluthochdruck, sondern lag immer im unteren Bereich. Eine Gestose hatte ich nicht bekommen.
Mach dich also bitte nicht verrückt und lass das Kind nicht zu voreilig holen. Die Ärztin soll dich engmaschig untersuchen und die Werte kontrollieren, CTG schreiben. Daran können sie schon sehen, ob es dem Bauchzwerg gut oder schlechter geht.
Ich drück dir die Daumen, dass die SS noch lange geht.
LG