Halo ihr lieben,
ich bin noch ganz frisch dabei und heute gerade mal bei 5+0.
Termin beim Arzt ist erst nächste Woche.
Nun stellt sich mir die Frage wie ich mich nun weiter ernähren soll.
Ich mache seit einer Weile wieder Weight Watchers, da ich damit schon mal 25kg abgenommen habe. Nun sollte es nach einem Jahr halten endlich weiter gehen.
Nun habe ich wirklich Angst davor, dass ich wenn ich die Kontrolle durch Weight Watchers dran gebe, sehr schnell sehr viel zunehme. Dazu muss ich sagen, dass ich ein recht Hohes Ausgangsgewicht habe. Ich bin 1.68cm und froh, dass ich gerade endlich im 2-stelligen Bereich bin.
Ich bin echt verunsichert und möchte meinen FA nächste Woche drauf ansprechen ob ich vielleicht eine Ernährungsberatung für Schwangere machen könnte.
Wie macht ihr das so?
Abnehmen bzw. Gewicht halten in der Schwangerschaft
Huhu,
Also Weight Watchers ist nicht geeignet für Schwangere aber das wirst du ja selbst wissen. Diäten also abnehmen ansich sind grundsätzlich tabu.
Du solltest dich "einfach" gesund und abwechslungsreich ernähren darin wirst du ja jetzt schon einiges an Erfahrung haben.
Du musst nicht für 2 essen und hast auch sonst kaum erhöhten Kalorienbedarf.
Also kein Grund in alte Ernährungsmuster zurück zu fallen.
Ich persönlich muss sagen, dass ich keine Lust habe mich in der Schwangerschaft so verrückt zu machen.
Ist halt auch irgendwie eine Frage der eigenen Konsequenz.
Lg Steffi
Ich hab dir eine PN geschrieben! Lg
Hi,
ich verstehe deine Bedenken. Dass du eine Ernährungsberatung in der SS möchtest, kannst du dem Hausarzt vorschlagen, das dürfte nichts kosten, wenn er dir eine Überweisung schreibt. Vielleicht kann das auch der Frauenarzt machen.
Aber meine Erfahrung ist: Ich habe vor der SS mein Gewicht mit einer App gehalten, die Kalorien zählt. Ich dachte dann: Ach, in der SS gebe ich einfach den Mehrbedarf ein und mache das so weiter (also dass ich nicht abnehme, aber auch nicht drei Kilo pro Woche zunehme, sondern einfach der SS angepasst esse). Ähem... klingt in der Theorie gut, in der Praxis ging das leider gar nicht. Mir war so oft übel in den ersten Wochen, dass ich irgendwie dauernd essen musste. Und dann leider auch nicht die Paprikasticks und die Salatgurkescheibchen, sondern hatte halt so Heißhungergelüste auf Süßes (obwohl ich mir vor der SS überhaupt nichts aus Süßem gemacht habe).
Also, bei mir hat`s nicht funktioniert und ich habe es dann aufgegeben mit der App. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich die Kilos wieder runterbekommen, wenn ich nach der SS wieder damit anfange.
Wenn du schon mal die Disziplin aufgebracht hast, 25 kg abzunehmen, wirst du das auch wieder schaffen!!!
Klar ist es frustrierend, das Gewicht wöchentlich zunehmen zu sehen, aber du musst einfach deinem Körper und Willen vertrauen, dass du es wieder runter bekommst!
Vielleicht ist das ja auch ganz anders bei dir und du schaffst es viel besser als ich, weniger zuzunehmen
LG, Nadja
Hey,
Bei meiner ersten SS war auch in deiner Situation.
Ich habe damals durch WW 12 Kilo abgenommen u wurde während dessen schwanger.
Ich habe quasi mit positiven Test "normal" gegessen (ww natürlich aufgegeben). Leider habe ich insgesamt 20 Kilo zugenommen, aber hinter ohne Probleme wieder Ruck zuck 12 Kilo abgenommen.
Wenn du stillen willst u eine der Glücklichen bist, die dadurch abnehmen, wirst du problemlos Kilos verlieren.
Ich bin mit den 8 Kilo mehr wieder schwanger geworden u bisher nur 5 Kilo zugenommen (38.ssw).
Stress dich nicht zu sehr, achte auf eine gesunde Ernährung u nach der SS u evtl stillen kannst du ja weiter machen.
Du machst es ja für dein Baby.
Alles Gute
Hallo Erdbeerbutter,
mach dir mal nicht so den Kopf.
Ich bin in die 1. SS mit 132,5 kg gestartet und hatte an sich nur 5 kg drauf, plus 10 kg Wasser aufgrund von Präeklampsie. Alles war ca 3 Wochen nach Geburt wieder runter.
In meine jetzige SS bin ich mit mehr als dem Ausgangsgewicht der ersten gestartet und es sind bisher 5 kg runter. Bin aktuell in der 26. SSW!
Ich habe damals keine Points mehr gezählt, aber viele Gerichte noch nach WW gekocht, weil die Ernährung an sich ja ausgewogen ist. Da ich WW allerdings 5 Jahre gemacht habe, habe ich mein Koch-, Einkauf- und Essverhalten sowieso verändert.
Ich rat dir einfach nur, genieße die SS und mache dir nicht soviele Gedanken ums Essen und Gewicht!
LG Fightangel mit Ida an der Hand und Ole inside