Hallo
Am 02.02 wurde ich positiv getestet laut Fa war ich in der 5 Woche. Von da an bin ich jede Woche zum us geladen worden wo sich ausser der fruchthöhle nichts weiterentwickelte. Hcg wurde auch abgenommen beim 1 mal gestiegen zwar auch nicht wie es sein sollte aber heute dann der Schock der Wert ist gesunken wurde sofort ins kh überwiesen Miss abort . Da ging das Chaos erst recht los. Die haben was im Us Gesehen embryio anlagen und dottersack zwar sehr klein aber was pulsierendes haben SIE auch gesehen. Die Ärzte wollten mir keine grosse Hoffnung machen da das pulsierende auch eins meiner Gefäße sein könnte nochmal Blut abgegeben und Montag wird dann entschieden. Kennt jemand so einen Fall ? Ich habe keinerlei Beschwerden alles wie vorher müde brustspannen alles da . Kann es nicht doch das herzchen gewesen sein ? Ich bin verzweifelt
Hcg wert gesunken trotzdem intakte ss ?
Ein sinkender HCG Wert ist leider kein gutes Zeichen, tut mir leid .
Bleib ruhig und warte ab, keiner kann jetzt was stoppen oder ändern.
Der Körper erkennt selber am besten wenn etwas nicht in Ordnung war. Lieber jetzt wie später.
So seh ich das .
ABER es heisst danach sei man besonders fruchtbar . Bei mir war es so und nun bin ich in der 35. ssw.
Alles Gute Sparla
Danke für die schnelle Antwort. Eigentlich habe ich auch so gedacht aber mich lässt dieser Satz mit “da pulsiert“ doch etwas nicht los . Ich weiss das es falsch ist aber ich hoffe einfach das es sich am Montag deutlich zeigt ich kann es nicht glauben einfach
Huhu,
also ich hatte das letzte Jahr im März auch gehabt .leider endete es mit einer Ausschabung. Bei mir ist der hcg wert am Anfang auch gestiegen,aber nur minimal und der Arzt sowie die im Krankenhaus haben mir keine großen Hoffnungen gemacht ,da sich der Wert alle zwei Tage verdoppeln muss. War alle zwei Tage beim Arzt. Herz hat geschlagen ist auch immer etwas gewachsen,allerdings auch nicht so wie es sollte. :(
Bei der vorletzten Untersuchung war es plötzlich mehr gewachsen ,wo man wieder Hoffnung hatte ,aber der hcg wert war wieder nur ganz wenig erhöht und somit hat mich der Arzt schon drauf vorbereitet das sie nicht intakt ist.
Dann kam Blutung dazu,zwar nur leicht auf dem Papier ,aber das waren schon die ersten Anzeichen das was nicht stimmt.und leider ist der hcg wert dann gesunken und auf dem Ultraschall war kein Herz mehr zu sehen. Habe sehr viel im Internet geschaut nach ähnlichen Fällen,wo sowas gut ausgegangen ist ,aber leider vergebens :(
Das lesen im Internet macht einen nur verrückter und wirklich helfen tut es auch nicht.
Bei mir wurde festgestellt das meine Schilddrüse zu hohe Werte hat ,als die bei der Ausschabung das Gewebe untersucht haben. Wir haben dann drei Monate pausiert und habe jetzt in der Schwangerschaft Tabletten bekommen. Seitdem läuft alles. Das kann einer der Gründe sein oder wenn der Krümel nicht gesund ist,dann stößt der Körper das in der Frühschwangerschaft auch oft ab.
Ich drück dir trotzdem ganz fest die Daumen das alles gut geht und sende dir ganz viel Kraft ....gebe die Hoffnung nicht auf !
LG
Danke das ist lieb ich kann es nicht beschreiben aber ich fühle mich einfach gut . Wahrscheinlich wird mir am Montag ein Schlag ins Gesicht drohen aber ich kann mich nur wiederholen
Leider kann auch ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, dass ein sinkender wert eine nicht intakten schwangerschaft bedeutet, die früher oder später zu einem abort oder einem missed abort führt. Ich wünsche dir viel Kraft und dass es bald wieder klappt. Bei mir hat es nur 4 Wochen gedauert bis ich wieder schwanger wurde (und blieb). Alles liebe!!!
So schnell ging es ? Muss man nicht warten bis die nächste Periode anfängt
Hallo,
Ich war in einer ähnlichen Situation. Es ist auch leider nicht gut ausgegangen. Sorry, dass ich nichts anderes sagen kann.
Mein Embryo hatte in der 8. SSW einen Herzschlag, in der 10. SSW leider nicht mehr. War auch nur 5 mm groß. HCG stieg zwar noch, aber nicht genug.
Das mit dem eine Periode (oder auch 3) gilt als überholt, du darfst direkt weiter machen.
Viel Kraft und alles Gute wünsche ich dir.
LG Luthien mit
Danke für die vielen schnellen Antworten. Heute hat auch das brustspannen nachgelassen und ich denke ich sollte mich nun doch an den.Gedanken.gewöhnen das es Montag mit einer ausschabung enden wird bin tief traurig und könnte nur weinen wieso nur passiert So was
Hallo,ich habe Ähnliches erlebt und bis zuletzt gehofft.....leider kam(zum Glück) die Abbruchblutung 3Tage nachdem der Arzt mir gesagt hat das der Hcg Wert gesunken ist.
Bevor du einer Ausschabung(wenn es so sein sollte) zustimmst,warte doch ob es selbst geht.Das ist in diesem frühen Stadion wahrscheinlich denn dann kannst du sofort wieder schwanger werden.
Ich hatte diese Blutung im Oktober und habe im November positiv getestet.
Alles Liebe und Gute,vertraue auf die Entscheidung deines Körpers.
Sicher wirst du ganz bald ein wunderschönes Baby im Arm halten!!
Wer weiss was der Liebe Gott mit uns vorhat gestern habe ich es erfahren vielleicht setzten ja noch Blutungen ein bis Montag . Ich lass das jetzt auf mich zukommen ich kann sowieso nichts machen natürlich hoffe ich auf ein Wunder das nicht eintreffen wird
Wie ich oben schon geschrieben hatte, muss man auch nach einer AS nicht warten mit dem wieder schwanger werden, das ist überholt.
Und eine AS an sich ist überhaupt nicht schlimm.
Musst du aber selbst wissen, was für dich das Beste ist.
Alles Gute