Hämatom in der Gebärmutter 6. SSW

Hallo zusammen, das ist das erste mal das ich in ein Forum schreibe und hoffe hier auf Gleichgesinnte. Ich bin in der 6. SSW und hatte heute morgen Blutungen. Meine FÄ stellte beim US fest das ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe. Sie es sollte langsam abfließen. Ich mach mir wahnsinnige Sorgen. Aber ansonsten hatte ich heute keinerlei Blutungen mehr.

Hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

1

Hi. Ich hatte auch zu Beginn der Ss ein Hämatom. Ich sollte mich schonen, damit es ohne Komplikationen langsam von alleine verschwinden kann. Also immer mal wieder Beine hoch. Alles gut gegangen. Bin jetzt 18Ssw ohne Probleme. Alle Liebe

2

Huhu...Hatte auch eins am Anfang der ss. Das unentdeckt in einer sturzblutung abging. Im Krankenhaus konnte man nur noch den Schatten vom Hämatom wahr nehmen. Musste 4 Tage da bleiben, aber baby ging es trotzdem gut :) bin mittlerweile in der 27 ssw

3

Das lässt mich hoffen. Vielen Dank für eure Antworten. Ins KH soll ich nicht, nur schonen, schonen, schonen. Hab am Dienstag auch direkt den nächsten Termin.

4

Empfehle dir aber trotzdem falls wieder Blutungen auftreten zum Arzt, bzw bei stärkeren direkt ins kh . Da wird man einfach viel besser überwacht finde ich :) wünsche dir alles gute und toi toi toi

Ach ja und ich musste ab da uch Magnesium nehmen 3 mal 250mg und progestan vaginal morgens und abends je eine

weitere Kommentare laden
5

Ich hab jetzt schon das zweite Hämatom, bin seit 5 Wochen krank geschrieben. Nehme hochdosiert Magnesium und zusätzlich Progesteron.

In erster Linie ist sowas einfach nur lästig und nervend.

7

Huhu

Ich bin ssw 35 und hab mich seit 12+3 damit rumärgern dürfen.
Blutungen bis ca. 25. Ssw, hämatom selbst bis vor wenigen Wochen :/
Aber meinem bauchzwerg ging es immer gut.
Seit 18+0 darf ich auch wieder rumlaufen, da das Hämatom nur noch winzig war.

Meine fä sagte:"die allermeisten Hämatome gehen gut aus. "

Das hat mir in der zeit geholfen, neben magnesium und progestan sowie arnica globuli und bettruhe.

Alles Gute!