VWP - Wann baby von außen spüren?

Huhu

Ich hab eine vorderwandplazenta und bin in der 19. Woche. Mittlerweile spüre ich das kleine schon etwas deutlicher und öfter. Aber wann kann der Papa das baby von außen spüren? Bei der ersten ss hatte ich eine hinterwandpl.

Bin nicht schlank, aber such nicht dick. Hab nur etwas Speck auf dem Bauch.

Freu mich auf eure Erfahrungen :-)

Liebe Grüße

Binasti

1

Hallo,

bei meinem großen hatte ich auch eine Vorderwandplazenta und mein Mann konnte meinen Sohn in der 24. Woche zum ersten Mal spüren.

Dieses mal ist es wieder eine Vorderwandplazenta und ich bin jetzt ebenfalls in der 19. Woche und spüre die kleine seit etwa 1-2 Wochen.

Mal sehen wann mein Mann es dieses mal spürt.

LG

Jeanette

2

Hab auch ne vwp und auch bauchspeck, bestimmt sogar mehr als du ;-)
Von außen kann mein Mann die Bewegungen seit der 22./23. Woche spüren :-)

3

Hallo :)
Bin heute mit dem 4. Baby bei 18+5 und spüre nichts!
Ist meine erste ss mit vwp und ich finde das echt blöd ;p
Konnte meine anderen Kinder immer recht früh spüren und nun warte ich ungeduldig auf die ersten eindeutigen Klopfzeichen!

Manchmal glaube ich, dass da jemand in mir poltert aber sicher bin ich mir absolut nicht!

LG Nina :)

4

Huhu,

mein Partner spürt sie seit Mitte Januar also ca. 20-21 Woche. Seit ca. einer Woche sind die Tritte so intensiv das man sie auch von aussehen sieht.

Habe leichtes Übergewicht.

LG Lilie 25 SSW

5

Hey Binasti :)

Ich hab auch eine VWP und da es mein erstes Kind ist, war ich mir erst ab der 20. Woche ziemlich sicher, was die ungewohnten Gefühle in der unteren Bauchgegend zu bedeuten haben :) seit der 21. Woche konnte dann auch direkt der stolze Papa die immer stärker werdenden Tritte unserer Prinzessin spüren. Die hat manchmal einen ganz schönen Wumms drauf xD Da zuckt dann der ganze Bauch.
Gebaut bin ich eher schlank mit ner kleinen Fettschicht am Bauch.

LG Tanja (21+5)

6

Ich bin in der 31ssw Sonntag in der 32ssw mein Partner konnte unsere Maus bisher leider erst ein mal von außen spüren

7

Och, das hängt auch stark vom Temperament des Babys ab!! Is jetzt meine 4. SS, die zweite mit VWP und in der vorherigen SS hat mein Mann die Kleine in der 15. Woche das erste Mal gespürt. Absolute Seltenheit!!! Aber kein Vertun - das Temperament hat sie zweifelsohne definitiv... ;-) In dieser SS war es so 19. Woche, da war dann die Plazenta auch etwas mehr links verlagert...

8

Hallo,

ich konnte in der 28.ssw zum ersten Mal Bewegungen von außen sehen, da hat der Bauch gezuckt. Ein paar Tage später konnte man es dann auch von außen fühlen. Seit drei Tagen ist so richtig Party in meinem Bauch und es sind richtig Beulen zu fühlen. Ich bin seit heute in der 31.ssw.

9

Also das ist meine erst SS und hab auch ne vwp und spüre den kleine Mann seit der 18ssw bin mittlerweile in der 25ssw und er tritt manchmal so heftig das ich denke okay ..wie wäre das erst mit einer hwp?O_o figürlich war ich Bzw bin ich normal bissl Bäuchlein dran gehabt aber nicht dünn oder dick.mein Freund spürt den kleinen seit der ca.22ssw.