Ich habe mal eine vielleicht dumme frage. Aber mir ist aufgefallen,das viele 2. Kinder das gleiche Geschlecht haben wie die ersten? Also das es eher selten Bruder und Schwester, viel öfter Bruder und Bruder oder Schwester und Schwestern gibt? XD sorry für die komplizierte Wortwahl.
Ich habe momentan das Gefühl mit einem Mädchen schwanger zu sein. Mein erstes Kind ist mein wunderbarer Sohn. ( bei ihm hatte ich von Anfang an das Gefühl mit einem jungen schwanger zu sein :) )
Irgendwie denke ich aber das ist fast unmöglich weil es "selten" ist.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr Pärchen oder gleich geschlecjliche Kinder??,
Ach ja mir ist das Geschlecht egal. Ich liebe das Kind egal was es ist:) nur würde gerne meinem Gefühl vertrauen XD
Anjahe mit hobbit 17 Monate an der Hand und Wunder im bauch 13+0
Geschlecht? Oft gleich selten Pärchen?
Hi,
Das erste Geschwisterchen von meinem Mann war eine Schwester, ich habe einen Bruder.
Wir haben zusammen 3 Mädels.
Mein Onkel hatte erst ein Mädel, dann zwei Jungs.
In unserem Bekanntenkreis gibt es eine ausgewogene Mischung aus Pärchen und gleichgeschlechtlichen Geschwistern.
Bei uns ist es eher anders in der umgebung.die die zuerst ein mädchen haben,haben als zweites einen jungen und die die zuerst nen jungen haben,bekommen wieder einen.die die bereits zwei jungen haben bekommen dann ein mädchen.mein erstes ist ein junge und jetzt schaut es wieder nach jungen aus.
Ich kann bisschen erzählen wie es in den Familien um mich rum so ist.
3x Junge
2x Mädchen & 1x Junge
1x Junge, 1x Mädchen und nun kommt der nächste Junge
2x Junge
1x Mädchen, 1x Junge
1x Mädchen, 2x Junge
2x Mädchen, 1x Junge
1x Junge, 1x Mädchen
Ich glaub da kannst nicht viel sagen, ist einfach sehr verschieden.
In der familie meines mannes ist es so:
1.schwester: 4 kinder,alles mädels, nie älterste tochter hat einen jungen
2. Schwester: 2 kinder,zwei mädels
3. Schwester: 1 kind,mädchen
Wir: 1 kind,bub,mit zweiten schwanger,verdacht auf junge
Mein bruder: 1 kind,junge
Ich einen bruder ......
Freunde:
Nr.1. 1. Kind junge,2. Kind Junge,3. Kind Mädchen
Nr 2. 1. Kind Junge,2. Kind Junge
Nr.3,4,5. 1. Kind Mädchen, Zweites junge
Ich bin echt neugrig
Hallo , cooles Thema , hab ich mir letztens auch erst Gedanken drüber gemacht und mit meiner Mutti drüber geredet , mir ist das auch aufgefallen , in der Umgebung usw ist es immer so . Wir bekommen auch unsere 2 . Tochter .
Bin aber ehrlich gesagt sehr glücklich darüber.
Lg
Nabend :)
also in meiner Familie sind sämmtliche Konstellationen vertreten.
Mein Vater: er hat 4 Brüder (älter und jünger) und dann kamen 4 Mädels (also erst 5 Jungs, dann 4 Mädels).
Meine Mutter: Sie hat einen älteren und einen jüngeren Bruder (also Junge, Mädel, Junge)
Meine Eltern: 3x Mädels dann kam mein kleiner Bruder
Älterer Onkel Mütterlicherseits: Mädchen, Junge, Zwillinge (Junge und Mädchen)
Jüngerer Onkel Mütterlicherseits: Junge, Mädchen
Meine Schwester: 3x Jungs
Me: Junge
Es ist einfach Zufall
Hi,
wir bekommen jetzt ein Mädchen, haben schon einen Jungen.
Im Freundeskreis haben wir sowohl als auch. Glaube nicht, dass es hier in irgendeine Richtung eine größere Wahrscheinlichkeit gibt.
Uns war es übrigens auch wurscht!
L.G.
das Gefühl hatte ich zuerst auch!
Bei mir im Freundeskreis gibt es (in der Reihenfolge kamen die vorallem 2. dann):
1x Mädchen,1x Junge, 1x Mädchen
2x Mädchen, 1x Junge
2x Mädchen und nun kommt der Junge
2x Junge
2x Mädchen
2x Junge
1x Mädchen, 1x Junge
1x Junge, 1x Mädchen
1x Mädchen, 1x Junge
1x Junge, 1x Mädchen
(2 entferntere Freunde haben ebenfalls Pärchen)!
Aber beim aufschreiben finde es voll auffällig, dass die meisten dessen erstes Kind so alt wie meine große (5 Jahre) gleiche Geschlechter haben und jene deren älteres Kind so alt wie meine jüngere (3 Jahre) sind, haben Pärchen.
Hallo,
Bei uns sind es
5 x Junge & Mädchen
1 x Junge & junge
1 x Mädchen & Mädchen
Wir selber haben einen Sohn und bekommen nun das Mädchen ;)
Lg
Ich habe 2 Mädchen. Bin aktuell mit dem 3 schwanger wissen aber noch nicht was es wird ... Kann aber nicht bestätigen das die Geschwister oft das gleiche Geschlecht haben kenne viele die ein Pärchen haben. Die Chance steht ja jedes mal 50:50 :D
Wir haben ein Pärchen. Erst junge dann Mädchen. In meinem Umfeld ist es ziemlich ausgeglichen. Es gibt zwei Mädels, zwei Jungs, genauso gibt's Pärchen wie bei uns. Mir wäre da noch keine Häufung aufgefallen.