Guten Abend Ihr Lieben,
ich hatte heute einen FA Termin, bin 39+3 ssw und Montag wäre somit der errechnete Termin.
Bei der heutigen Untersuchung hab ich eigentlich auf ein "Der MuMu ist schon geöffnet" von meiner FÄ gehofft, aber sie sagte "ouh, der MuMu ist aber noch sehr weit hinten" und sie ist sich ziemlich sicher mich nächste Woche Mittwoch beim nächsten Termin wieder zu sehen.
Meine Maus liegt richtig, aber nicht fest im Becken, sollte aber die Fruchtblase platzen muss ich nicht liegend ins KH sagte sie noch.
Hatte jemand einen ähnlichen Befund und es ging dann vielleicht doch noch eher los ?
Macht mir Mut und gebt mir einen kleinen Funken Hoffnung
Liebe Grüße Ente
40. ssw MuMu noch sehr weit hinten - jemand "Erfahrungen" ?
Hallo bei meinem ersten Sohn sah es einen Tag vor der Geburt auch noch so aus als würde sich nie was tun. MUMU geschlossen und nicht eine wehe auf dem ctg. Meine FA meinte immer es kann bis zu 14 Tage dauern.
Am nächsten Tag (stichtag) nach einem unauffälligen tag dann nachts plötzlich schmerzen und um 00.00 uhr ins Kh. Nichts nur leichte wehen. MUMU Finger durchlässig Wurde nach hause geschickt solle mich ausruhen. Um 6.00 starke Schmerzen und blasensprung ab ins Kh. Da MUMU bereits 3 cm auf. Um 8.20 war mein Sohn dann geboren
Kann also auch ganz schnell gehen :)
Lg anjahe mit hobbit an der Hand 17 Monate und Wunder im bauch 13+0
Das macht mir tatsächlich Mut, ich leg das zwar nicht auf die Goldwaage, weil ich weiß das es bei mir nicht auch so sein muss, aber bei meiner Ärztin hörte es sich so an als ob ich bestimmt ne Woche über Termin gehe
Na ja damit der Mumu sich öffnet bräuchtest du ja auch Wehen ich denke die wenigsten haben direkt schon einen geöffneten Mumu. Das ist ja eben das was an der ganzen Geburt am längsten dauert. Bei meiner großen hatte ich 24 Stunden wehen und nach den 24 Stunden war der Mumu fingerdurchlässig das war mega frustrierend. Was für dich aber natürlich null heissen muss. Wenn du wehen bekommst kann das auch plötzlich gaaaaanz flott gehen
Ich muss ehrlich sagen, dass mit den wehen hab ich komplett ausgeblendet und nicht dran gedacht man sitzt so auf heißen Kohlen und achtet auf jedes ziehen oder drücken - einfach schrecklich. War die ganze Schwangerschaft über total entspannt, aber jetzt will man wirklich sein Würmchen im arm halten..
Ja klar die Vorfreude steigt ins unermessliche aber ein bisschen Zeit ist ja noch. Wird schon werden
Ich habe den gleichen Befund und bin bei 39+6. Bei meiner Tochter war es ähnlich und sie kam 39+3. Es kann trotzdem jederzeit losgehen. Bei mir damals mit Blasensprung ohne vorherige Vorzeichen.
Ich versuche entspannt zu bleiben...Lange kann es ja nicht mehr dauern :)
Ohhh das hört sich ja gut an
Ich kann es nicht mehr abwarten, entspannt bleiben geht bei mir nicht mehr - bin sowieso sehr ungeduldig und ist dazu noch das erste Kind
Aber wenn man das so liest gibt es einem doch Hoffnung und Mut das es evtl nicht mehr soooo lange dauert
Naja. Ich kenne das von meinem ersten Kind. Damals hieß es immer. Der ist so groß, der kommt bestimmt früher. Hahaha. Ja er kam dann 40+5. Jetzt beim Dritten hieß es auch immer. Der ist 3 Wochen weiter. Der kommt bestimmt früher. Da hab ich gleich gesagt. Naja da glaub ich erst dran wenn mir die Fruchtblase platzt. Man kann es eh nicht beeinflussen...
Huhu, also bei meiner Tochter war es auch so.. 2 Tage nach dem ET fragte mich die Hebamme beim ctg ob ich mir bei meiner letzten Periode die im Mutterpass eingetragen ist sicher bin ?!?! Muttermund war geburtsunreif und fest und nina schwamm im Bauch fröhlich umher und schlug Purzelbäume ..
ich dachte ich spinne weil ich ja auch endlich die Geburt hinter mir haben wollte ..
2 Tage später machte die Hebamme eine eipollösung und 2 Stunden später platzte die fruchtblase - 10 Stunden später war sie da .. ging dann doch schnell dass der Muttermund sich auf die Geburt einstellte ..
Lg
Hoffnung, dass es früher los geht kann ich dir mit meiner Erfahrung nicht machen. Bei mir hieß es bei ET+2 noch "hinten" und mein Kleiner ist spontan bei ET+11 gekommen.
Der Kopf war schon einen Monat vorher fest im Becken.
Ich weiß ja das es sich auch noch ziehen kann, muss ich dann akzeptieren und wäre dann halt so Man kann sich halt nur überraschen lassen
Bei mir isser immer sehr weit hinten. Die hebammen hatten schon ihre mühen.
Bei den letzten 3 geburten wurde gar nicht geguckt.
Ich bin aber auch schon 4 cm offen rumgelaufen und trotzdem 14 tage über termin gegangen.
Beim jüngsten stand der Mumu noch mit 1,5 cm und war zu keine 24 stunden später war er da.